TEILEN

Warum waschen wir unsere Handtücher? Wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen? Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln? Wie weiß ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern putzen? Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Krank: Atemnot und niemand hilft Dir (ab 02:09 min)
– Führerschein weg? Ein bescheuerter Fall (ab 18:42 min)

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

 


Anzeige

Play

7 KOMMENTARE

  1. Ich höre immer öfters gute Erfahren von Ärzten mit online Sprechstunden. Vielleicht hätte das in deiner Situation geholfen. Wo man online per Videocall mit einem Arzt redet und nicht nur mit irgend welchen Sekretärinnen.
    Das zahlt wohl auch die Krankenkasse ganz normal wie wenn man zum Arzt hin geht.

  2. Erstmal gute Besserung, das klingt ja wirklich nicht gerade schön was du da geschildert hast.

    Falls du es nicht schon hast, würde ich es dir sehr ans Herz legen einen Oximeter (wie z.B. diesen hier https://www.amazon.de/-/de/oximeter-PO-200-Oximeter-Measuring-Saturation/dp/B015FYZ4TC/ ) zu besorgen, um deinen Sauerstoffgehalt ein wenig im Auge zu behalten.

    Bei einem gesunden Mensch sollte der Wert normalerweise über 95% liegen, oder eher Richtung >=98%. Unter 95% sollte man sich an einen Arzt/Krankenhaus wenden.

    Kostet auch nicht all zu viel und gibt einem eine gewisse Sicherheit.

  3. Bei dem ersten Teil lerne ich mal wieder meine Hausärztin zu schätzen. Wenn du erstmal eine Weile bei der Patient gewesen bist, verschreibt die dir so ca. alles, was du haben willst. Da wärst zu ihr ans Fenster gegangen, hättest gesagt „einmal Bärenform bitte“ und die hätte dir das verschrieben, hätte keine 2min gedauert….

  4. Mich würde interessieren wie es in diesem Fall rechtlich mit dem Thema Sicherheitsabstand ausschaut.

    An sich sagt man ja der Sicherheitsabstand muss groß genug sein damit man bei einer Vollbremsung des Vordermannes ebenfalls zum stehen kommt ohne draufzufahren. Laut der Schilderung würde ich sagen das dies hier gepasst haben könnte.

    Wie genau sieht es aber hier aus, wäre die Aussage dann der Abstand hätte quasi größer sein müssen oder wie angesprochen man hält pro forma an (wo ich verstehen kann das dies in der situation nicht geklappt hat)?

    Echt sehr interessante Situation. Und richtiges Shit Happens…

  5. Ich kann dir eigentlich nur den Ratschlag geben, nicht mit „eigentlich ist doch der Lkw schuld“ vor den Richter zu treten. Schuld abwälzen mögen die Brüder gar nicht! Zerknirscht und einsichtig muss der dich erleben, du hast die Ampel für einen Moment aus dem Blick verloren und dann war es halt passiert, hätte aber niemals passieren dürfen. Seitdem hälst du ganz bewusst größere Sicherheitsabstände ein, insbesondere wenn Sichthindernisse vor dir herfahren. Außerdem kennst du die Strecke im Schlaf und deshalb den Blitzer beim Vornamen, somit würdest du ja niemals wissentlich bei Rot rüberfahren, und so weiter …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here