Difficulty is a hot topic when it comes to Lost Ark’s endgame content, and we’ve seen a lot of feedback around specific raids and dungeons that have left players feeling like they are more tedious than fun. In response to this feedback, we’ll be adjusting the difficulty of the following T1 and T2 content to make things a bit easier. (via)
In Lost Ark gibt es auf der maximalen Stufe eine Reihe von Dungeons und Raids in T1 und T2, die zumindest laut einigen Spielern in den Foren ein wenig zu herausfordernd ausfallen. Deshalb gab es in den letzten Tagen in den Foren von Lost Ark auch immer mehr Beiträge mit Beschwerden zu der Schwierigkeit und dem mit diesem Content verbundenen Aufwand. Diese Personen wünschen sich einige Anpassungen und diesen Dungeons und Raids, sodass das Abschließen von mehreren Instanzen etwas weniger zeitfressend ist.
Interessanterweise hat Community Manager Rox in der vergangenen Nacht in den Foren von Lost Ark verkündet, dass das Team dieses Feedback gehört hat. Als Reaktion auf diese Kritik der Spieler wollen die Entwickler einige Nerfs veröffentlichen und die Schwierigkeit von 6 Wächter Raids und 4 Abyss Dungeons anpassen. Diese Veränderungen sollen laut Rox dafür sorgen, dass diese Instanzen den Spielern mehr Spaß machen und sich nicht mehr ganz so ermüdend anfühlen.
Diese Nerfs an den Dungeons und Raids des Spiels sollen wohl mit dem nächsten Patch für Lost Ark auf die Liveserver aufgespielt werden. Dieses Update wird vermutlich am kommenden Donnerstag erscheinen und das Team möchte die genauen Anpassungen vorher wie üblich in Patchnotes in den Foren veröffentlichen. Vieler Spieler hoffen darauf, dass das Team die Mechaniken nicht anfasst und einfach nur die Gesundheit der Bosse etwas reduziert. Ob diese Einschätzung korrekt ist, sollten die nächsten Tage zeigen.
Die betroffenen Instanzen:
Guardian Raids
- Vertus
- Nacrasena
- Flame Fox Yoho
- Tytalos
- Achates
- Alberhastic
Abyss Dungeons
- Necromancer’s Origin
- Hall of the twisted Warlord
- Hilderbrandt Palace
- Sea of Indolence
Anzeige
Nicht nachvollziehbar für mich. Die Wächter Raids können teilweise ätzend sein aber die abyssals waren bis jetzt perfekt. Wenn du keinen Skill hast und die Mechaniken nicht vernünftig spielst (unabhängig vom gear) ist das halt ein wipe. Entwickler müssen weg von dem Punkt das jeder Content für jeden Spieler erreichbar sein muss statt spiele für pussies zu entwicklen.
Würde ja jetzt sagen, dass das ganze viel Rumgeweine ist, aber vor allem als Nahkämpfer merkt man schon stark die Unterschiede. Mit meiner Kunstschützin marschiere ich durch die Bosse, während es mit meinem Bersi stellenweise unmöglich ist überhaupt an den Boss ranzukommen.
Ein weiterer Punkt ist, dass sich selbst Smilegate zu dem Problem geäußert und eingeräumt hat, dass es Nahkämpfer deutlich schwerer haben, aber nur marginal mehr Schaden fahren. Wenn sie dann überhaupt Schaden machen können. Darum wird in Korea auch der aktuelle Content etwas genauer unter die Lupe genommen und angepasst.
Persönlich hätte ich nichts gegen sehr schwere Bosse, aber dann bitte für alle Klassen mit Fähigkeiten, die nicht nur Nahkämpfer stark ins Wanken bringen.
Ich muss sagen das meine Soulfist auf 27 das bereits nachfühlt. Während mein Main durch als Wizard durch die Mobgruppen geht wie Butter ist es im Nahkampf erheblich schwerer.
Aber schon komisch das es bis jetzt kein Problem war, oder sind die Bosse in Europa schwerer als im Rest der Welt?
Tatsächlich sind sie das. Zumindest die Wächterraid Bosse haben 50% mehr HP als in den anderen Versionen.
Warum ? Weil ein paar Hardcore Nerds in der Beta rumgeheult haben, dass es zu einfach wäre.
Zum Glück wacht Amazon hier rechtzeitig auf und merkt, dass das Spiel nicht nur für die Top 1% Nerds ausgelegt werden sollte 🙂
Schwer sein kann es ja trotzdem. Durch mehr HP wird aber ein Boss nicht wirklich schwerer, sondern einfach nur nerviger.
Wie erklärst du dann die Änderungen an den Dungeons? Die Leute whinen weil sie zu faul sind sich vorher mal die Mechaniken reinzuziehen.
Nicht alles an content muss für jeden Spieler erreichbar sein. Ich bin ganz deutlich für Skilltests die die Spreu vom Weizen trennen.
Ja sind sie tatsächlich. In der europäischen Beta gab es das Feedback, dass der Content zu leicht sei.
Das hat dazu geführt, dass die Bosse in EU 50% mehr Leben haben, als in den „alten“ Regionen. Das wird jetzt mit dem kommenden Patch zurückgenommen, so dass wieder alle gleichgestellt sind.
Nein, nur dass im Rest der Welt eben weniger Nahkämpfer gespielt werden, weil die Bosse stellenweise kaum machbar sind. Ein Problem war es schon davor, darum reagiert da Smilegate auch auf die sich in Korea und Russland klagenden Spieler. Mit der westlichen Welt ist da so viel an Spielermasse dazugekommen, dass man da jetzt noch etwas schneller dran arbeitet.