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Im Verlauf des heutigen Vormittags wird das Entwicklerteam von Smilegate einen neuen Patch auf die westlichen Server von Lost Ark aufspielen. Dafür hat das Team eine Wartung angesetzt, die um 7:00 Uhr MEZ gestartet ist und von dort aus voraussichtlich 6 Stunden lang andauern wird. Das Spielen des Titels im Verlauf des Vormittags sollte also nicht unbedingt möglich sein.

Laut einem Beitrag der Entwickler wird dieser Patch all die Anpassungen mit sich bringen, die in den letzten Tagen von den Verantwortlichen angesprochen wurden. Dazu gehören erst einmal eine Reihe von allgemeinen Fehlerbehebungen und weitere Verbesserungen bei dem bedauerlicherweise sehr problematischen Matchmaking des Spiels. Zusätzlich dazu beinhaltet der Patch mehrere umfangreiche Nerfs bei der Spielbalance einiger Klasse 1- und Klasse 2-Inhalte.

Auch wenn diese Nerfs schon seit einigen Tagen bekannt sind, so hat der neue Beitrag des Teams aber erst jetzt enthüllt, welche Anpassungen ganz genau geplant sind. Viele Kritiker der Nerfs hofften im Vorfeld darauf, dass die Entwickler einfach nur die Gesundheit anpassen und sowohl den Schaden als auch die Mechaniken in Ruhe lassen. Dadurch würden die Kämpfe zwar schneller ablaufen, aber die Gefahr bei den Bossen selbst ändert sich nicht.

Den Patchnotes zu diesem Update zufolge scheinen sich die Hoffnungen dieser Kritiker aber nicht zu erfüllen. Die kommenden Spielbalanceänderungen betreffen viele verschiedene Aspekte der festgelegten Bosskämpfe. Der Schaden bestimmter Fähigkeiten wird heruntergeschraubt, die Reichweite ausgewählter Angriffe soll verkürzt werden, einige Phasen besitzen weniger Gesundheit und die Angriffsmuster von manchen Mechaniken wurden ausgetauscht (von Kreis zu Kegel etc.). Die von diesen Nerfs betroffenen Encounter sollten jetzt also in vielen Punkten etwas schwächer sein und sich deutlich leichter/schneller besiegen lassen.

Da ich selbst bisher nur einige wenige Vorstöße in die Raids des Spiels gewagt habe, kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung einschätzen, ob diese Nerfs in dieser Form notwendig sind. Allerdings sind laut den Entwicklern nur 10% der Versuche in Raids wirklich erfolgreich, was auf jeden Fall ein Problem darstellt. Des Weiteren sind die T1 und T2 Inhalte nicht wirklich der aktuelle Content und sie fungieren nur als Vorbereitung für die T3 Inhalte. Daher kann ich nachvollziehen, wenn die Entwickler diese Instanzen nicht zu zeitintensiv und aufwendig gestalten möchten. Auf diese Weise hat man auch eine nette Kurve an Content, die mit leichten Inhalten in der Levelphase beginnt, ab 50 immer weiter steigt und in T3 ihre Spitze erreicht.

3. März Wöchentliches Update:

Neuerungen bei der Spielbalance

Bevor wir uns mit den einzelnen Änderungen und Neuerungen befassen, möchten wir euch unsere Gründe für die Anpassung der Spielbalance einiger Wächter-Raids und Abgrund-Dungeons der Klasse 1 und 2 mitteilen.

Es ist noch nicht einmal einen Monat her, dass die Horden von Helden an der Westküste von Arkesia angekommen sind. Viele Spieler entdecken und erlernen immer noch während ihrer Abenteuer die fortgeschrittenen Systeme; von dem perfekten Einsatz ihrer Fähigkeitspunkte im Tripod-System bis hin zur Anpassung ihres Spielstils mit Gravuren, Fertigkeitsrunen und Edelsteinen. Es war aufregend und beeindruckend für uns, Spieler in verschiedenen Phasen auf ihrer Reise zu Stufe 50 zu beobachten, bevor sie auf die vielfältigen Inhalte von Klasse 1 und 2 stoßen – wie sie Schritt für Schritt vorankommen und alles erkunden, was Arkesia zu bieten hat.

In anderen Regionen mussten die Spieler für längere Zeit in Klasse 1 und 2 bleiben, da Klasse 3 noch nicht freigegeben war. Da die Spieler viel Zeit in diesen Phasen des Spiels verbrachten, hatten sie viel Zeit, die Muster und Mechaniken der Wächter und Dämonen, denen sie begegneten, zu studieren – so blieben nur wenige Monster übrig, die für sie ein echtes Hindernis darstellten. Mit der Weiterentwicklung von Lost Ark und dem Hinzufügen weiterer Inhalte hat sich der Zeit- und Fortschrittsaufwand für Klasse 1 und 2 verringert. In der westlichen Version startete Lost Ark mit Inhalten der Klasse 1, 2 und 3. Klasse 1 und 2 sind als Prolog für die Fülle an Endgame-Inhalte der Klasse 3 gedacht, die Smilegate RPG seit dem ursprünglichen Launch entwickelt hat. Wir hoffen, dass die Klassen 1 und 2 die Spieler dazu ermutigen werden, die riesige Welt von Arkesia zu erkunden, dass sie als Weg genutzt werden, um die vielen Systeme zu verstehen, aus denen Lost Ark besteht, und um zu lernen, wie die komplizierten Mechaniken in den Kämpfen ablaufen.

Durch den unterschiedlichen Zweck von Klasse 1 und Klasse 2 in unserer Region wurden einige übermäßig schwierige Wächter- und Abgrund-Dungeon-Begegnungen zurückgelassen. Bei diesen Neuerungen der Spielbalance geht es nicht nur darum, den Schwierigkeitsgrad als Ganzes anzupassen. Vielmehr geht es darum, einige der schwierigen Muster zu verbessern, um die Spieler besser vorzubereiten, während sie in den einzelnen Klassen vorankommen und sich auf den Endgame-Inhalt der Stufe 3 vorarbeiten.

Unser Ziel ist es, dass die Spieler im Laufe ihrer Reise zu immer anspruchsvolleren und komplexeren Inhalten vordringen. Es gibt zukünftig eine Vielzahl von herausfordernden Inhalten der Klasse 3, die noch in die westliche Version integriert werden müssen – bleibt dran für unseren Roadmap-Artikel, der euch zeigen wird, was ihr in den kommenden Monaten erwarten könnt. Diese kommenden Begegnungen dienen als Hürden für die Spieler, um sich selbst herauszufordern, Systeme zu meistern und komplexe Mechaniken zu erlernen. Sogar Argos, der diesen Monat erscheint, wird ein unerbittlicher Gegner sein, der bereit ist, die Kräfte der sogenannten Helden zu testen, die Arkesia bevölkern.

Abgrund-Dungeon

Das Alte Elveria

Ursprung des Nekromanten

  • Die Vergebung des Spielers während des Kugel-Abschnitts wurde verbessert, als er versucht, Sigmund in Phase 2 von Ursprung des Nekromanten zu besiegen.
  • Die Grafikeffekte der Farbe von Sigmunds Schockwelle wurden verbessert, um sie für den Spieler deutlicher zu machen.

Palast des Phantoms

Halle des verdrehten Kriegsherrn

  • Das Angriffsmuster des Phantomlegion-Königs und der Schwächungszauber „Phantomschnitt“, der auf den Charakter angewendet wird, wurden geändert.
  • Das Angriffsmuster der Beschwörung des Schwerts der Illusion des Phantomlegion-Königs wurde aktualisiert.
    • Die Schwerter folgen den Spielern; wenn ein Spieler zwei Stapel erhält, erleidet er Schaden, und wenn er drei Stapel erreicht, stirbt er.

Hildebrandt-Palast

  • Der Schaden, der für den Taumel-Abschnitt erforderlich ist, wenn Ephernia in Phase 3 des Hildebrandt-Palastes erscheint, wurde verringert.
  • Die Reichweite des Effekts der Phantomenergie der Meteor-Mechanik in Phase 3 wurde erhöht.
  • Die Angriffsform der zweiten Meteor-Mechanik wurde während Phase 3 von einem Kreis zu einem Frontalangriff geändert.

Tor zum Paradies

Meer der Trägheit

  • Die Vorwarnzeit für den Omen-Angriff in Phase 2 von Meer der Trägheit wurde verlängert.
  • Der Trägheits-Angriff von Wächter Akam wurde in Phase 2 von Meer der Trägheit von einer Auslösch-Mechanik zu einem Angriff mit hohem Schaden geändert.

Wächter-Raids

Vertus

  • Die Betäubungs-Schwächung, die angewendet wurde, wenn Spieler von der Schwanzschwung-Attacke getroffen wurden, wurde entfernt.
  • Der Schaden mehrerer Angriffe wurde verringert.
    • Aus dem Eis springen
      • Spieler schnappen und Eisfeuer speien

Nacrasena

  • Der Schaden mehrerer Angriffe wurde verringert.
    • Schwanzattacke, nachdem er mit dem Schwanz auf den Boden geschlagen hat
    • Aus dem Boden hervorschießen
    • Blitzgeschosse

Feuerfuchs Yoho

  • Die Dauer der Flammen-Bodenattacke von Feuerfuchs Yoho wurde verkürzt.
  • LP’s von Feuerfuchses Yoho wurden verringert.
  • Effekt der Fertigkeit „Brennende Seele“ wurde verringert.
  • Der Schaden mehrerer Angriffe wurde verringert.
    • Fuchsfeuer werfen
    • Vorwärts springen und Klauenangriff
    • Hochspringen und Klauenangriff

Tytalos

  • Die Dauer von Tytalos‘ Angriffs Kreis des zerbröckelnden Felsen wurde verkürzt.
  • Tytalos‘ Angriff, der Sandenergie sammelt und explodiert, wurde von einer Auslösch-Mechanik zu einem Angriff mit hohem Schaden geändert.
  • Der Schaden mehrerer Angriffe wurde verringert.
    • Erdexplosionen

Achates

  • Das Beschwörungsmuster von Wächter Achates wurde so geändert, dass immer vier Wächterstatuen beschworen werden.
  • Der Schaden, der erforderlich ist, um Schwachpunkt auf Achates anzuwenden, wurde gesenkt.
  • Damit Achates in den Wächter-Raid-Prüfungen eine Herausforderung bleibt, wird es diese Änderungen dort nicht geben – mehr dazu in einem zukünftigen Update!

Lava-Chromanium

  • Der Schaden des Angriffs „Lava-Ausbruch“ von Lava-Chromanium wurde verringert, wenn er zum Berserker wird.

Levanos

  • Der Schaden, der erforderlich ist, um Schwachpunkt auf Levanos anzuwenden, wurde gesenkt.

* Schwachpunkt ist eine Mechanik, bei der die Spieler einen Teil des Gegners (z. B. Schilde, Panzer, Flügel usw.) zerstören oder einen bestimmten Bereich mit Fähigkeiten und Kampfgegenständen anvisieren, die mit dem Schlüsselwort „Zerstörung“ gekennzeichnet sind.

Alberhastic

  • Der vorteilhafte Effekt von Alberhastic, der bei der Erlangung der Hitzekugel gewährt wurde, wurde reduziert.
  • Die Auslösch-Mechanik wurde zu einem Angriff mit hohem Schaden geändert.

Allgemeine Neuerungen & Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Einstellung „Anzeige der Kampfeffekte – bezieht Stärkungseffekte von Gruppenmitgliedern ein“ einige Schwächungszauber, die Gruppenmitglieder betreffen, nicht anzeigte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Uhr oben links im Spiel aufgrund der Sommerzeit die falsche Zeitzone anzeigte.
  • Es wurde ein Update hinzugefügt, um zu verhindern, dass Spieler während des Einloggens aus dem Server geworfen werden. Wir werden weiterhin Daten, Feedback und Berichte überwachen, um sicherzustellen, dass dieses Problem behoben wird.
  • Es gab einen Bugfix zur Behebung von Problemen mit der Matchsuche. Wir werden weiterhin Daten, Feedback und Berichte überwachen, um sicherzustellen, dass dieses Problem behoben wird.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass ein Objekt während der Beziehungs-Questreihe „Ninivehs Aura des Chaos“ interagiert werden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Abgrund-Händler in Rothun fehlte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem angegeben wurde, dass das wöchentliche Kampfgegenstands-Paket 10-mal in Anspruch genommen werden konnte. Dies wurde auf die Kaufobergrenze von einmal pro Woche korrigiert.

Wir werden unser Bestes tun, um euch detaillierte Informationen für zukünftige Updates zur Verfügung zu stellen, und freuen uns darauf, die beeindruckenden Kämpfe und Herausforderungen mitzuerleben, die ihr auf eurer Reise in Lost Ark bestreiten werdet.

Vielen Dank für eure Unterstützung und wir sehen uns in Arkesia!

(via)


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