TEILEN

Nach dem überraschenden Release von Aperture Desk Job für das Steam Deck hat ein Verantwortlicher von Valve verraten, dass sich noch weitere Projekte in Entwicklung befinden. Es gibt also wieder einmal Hoffnung auf Half-Life 3, Portal 3 und andere Spiele. (via)

Vor einigen Tagen veröffentlichte Valve zur Überraschung vieler Fans das brandneue Spiel Aperture Desk Job, welches in der Welt von Portal spielt. Auch wenn dieser Titel im Grunde nur als amüsantes Tutorial für die Steam Deck fungiert, so freuen sich viele Spieler aber trotzdem über einen erneuten Besuch in diesem beliebten Universum. Zusätzlich dazu hat das Ganze erneut die Hoffnung darauf geweckt, dass Valve in Zukunft wieder mehr eigene Spiele macht und wir neue Abstecher in ihre beliebten Welten erhalten.

Interessanterweise könnten diese Hoffnungen der Fangemeinde noch nicht einmal komplett unbegründet seit. Der für Valve als Designer arbeitende Greg Coomer äußerte sich in einem vor Kurzem geführten Interview mit axios nämlich unter anderem zu Valves aktueller Arbeit im Bereich von Computerspielen. Laut dem Designer arbeitet das Team der Firma derzeit an mehreren brandneuen Computerspielen, die alle noch nicht offiziell angekündigt wurden. Der Meinung von Coomer zufolge handelt es sich zumindest bei einigen dieser Spiele um sehr „aufregende Projekte“. Genauere Details ließ er sich aber leider nicht entlocken.

Trotzdem, es ist auf jeden Fall schön zu hören, dass Valve derzeit wohl aktiv an mehreren neuen Titeln arbeitet. Ob dazu auch lang herbeigesehnte Favoriten wie beispielsweise Half Life 3 oder Portal 3 gehören, muss wohl die Zukunft zeigen. Es wäre auf jeden Fall toll, wenn Valve endlich einen dritten Teil zu einer dieser Reihen herausbringen würde. Schließlich warten die Fans schon seit vielen Jahren auf weitere Spiele dieser Art. Ich persönlich würde am liebsten ein Portal 3 sehen, weil ich sowohl die Rätsel als auch den Charme der zwei anderen Titel mochte.

“There are multiple games in development right now at Valve, and I think they’re pretty exciting ones.” Greg Coomer


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Nach den durchschlagenden Erfolgen von Artifact und Dota Underlords könnte man ja zur Abwechslung mal wieder was basteln, worauf die eigenen Fans wirklich Bock haben – ist aber nur ein abwegiger Gedanke…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here