Warner Bros. is upping the stakes on its I Am Legend franchise to a stratospheric level. For its next chapter, the studio is bringing back not only original star Will Smith but also Black Panther actor Michael B. Jordan in what will rep the duo’s first big movie together as stars and producers. (via)
Einem gestern veröffentlichten Bericht der Seite Deadline zufolge hat Warner Bros. mittlerweile wohl einige starke Fortschritte bei der Produktion einer Fortsetzung zu dem Zombie-Film „I Am Legend„ gemacht. Das Unternehmen arbeitet schon seit einigen Jahren an dieser Idee und bisher war es durchaus fragwürdig, ob es solch eine Fortsetzung tatsächlich geben wird. Scheinbar konnte Warner Bros. mittlerweile aber sowohl die Hauptcharaktere anheuern, als auch einen Drehbuchschreiber für das Projekt gewinnen.
Laut Deadline wird Will Smith für „I Am Legend 2„ zurückkehren und erneut in seine aus dem Vorgänger bekannte Rolle schlüpfen. Die zweite Hauptperson des Films wird von unter anderem durch Black Panther bekannten Schauspieler Michael B. Jordan verkörpert. Als Drehbuchautor fungiert Oscar-Gewinner Akiva Goldsman, der bereits das Drehbuch für den ersten Film verfasste. Einen Regisseur scheint das Projekt zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zu besitzen.
Auch wenn der Film mit Vincent Price aus 1964 für mich die beste Adaption des Buches „The Last Man on Earth„ ist, so hat mir „I Am Legend„ damals aber trotzdem recht gut gefallen. Daher freue ich mich auch erst einmal über die Pläne für einen zweiten Teil. Dabei muss allerdings betont werden, dass das Ende der Filmfassung richtig mies war und die gesamte Geschichte kaputt macht. Das alternative ursprüngliche Ende ist deutlich besser und hoffentlich fungiert das Ganze als Grundlage für diese Fortsetzung.
Ansonsten bin ich wirklich gespannt darauf, zu sehen, wie sie diese Fortsetzung aufbauen. Schließlich ist der Charakter von Will Smith in der Kinoversion des Films verstorben, was eine Rückkehr in Teil 2 schwierig gestalten könnte. Die beste Option wäre, das miese Ende zu ignorieren und die Fortsetzung rund um die andere Version des Endes aufzubauen. Ansonsten könnte Smith in dem Film auch einfach nur in aufgezeichneten Videobotschaften auftauchen. Das wäre meiner Meinung nach aber irgendwie enttäuschend.
Anzeige