TEILEN

In this past week’s Coin Concede Podcast, Hearthstone Game Director, Ben Lee, who announced that he was leaving the position, had a bit to say regarding the upcoming Core set for the new Hearthstone Year. (via)

Vor einigen Tagen war der in den letzten Jahren als Game Director für Hearthstone tätig gewesene Entwickler Ben Lee in dem Coin Concede Podcast zu Gast. In dieser Sendung äußerte sich der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment sowohl zu der nahen Zukunft von Hearthstone als auch zu seiner eigenen Zukunft innerhalb der Firma. Auch wenn die Aussagen nur wenig konkrete Details lieferten, so hat der Entwickler aber dennoch die eine oder andere interessante Information mit den Zuhörern geteilt.

Erst einmal verkündete Ben Lee in diesem Podcast, dass er das Entwicklerteam von Hearthstone verlassen hat. Seine Rolle als Game Director wird erst einmal von Nathan Lyons-Smith übernommen. In seiner Zeit als Game Director konnte Lee eine Reihe von interessanten Neuerungen wie beispielsweise den Dämonenjäger oder auch den Schutz vor doppelten Karten in Packs umsetzen. Interessanterweise steigt der Entwickler aber nicht komplett bei Blizzard Entertainment aus, sondern er wechselt wohl einfach nur das Team. In Zukunft wird er wohl an einem der noch nicht richtig angekündigten geheimen Projekte von Blizzard mitarbeiten. Es ist unklar, ob er sich zu dem Team für das Survival-Game, das an D&D angelehnte RPG oder ein anderes Projekt gesellt.

Was die Entwicklung von Hearthstone selbst betrifft, so betonte der Entwickler den Wert der neuen Kernsets für das Team. Diese Sets sind sehr beliebt bei Spielern und man kann ihren Erfolg nicht anzweifeln. Das nächste Kernset für das kommende Hearthstone-Jahr soll einige bekannte alte Gesuchter zurückbringen, die im aktuellen Set nicht vorhanden sind. Einige dieser Figuren erhalten ihre alten Karten und einige andere Charaktere erhalten brandneue Karten. Das Thema des nächsten Jahres soll sich zumindest leicht mit der Rückkehr dieser Charaktere beschäftigen. Schätzungen der Community drehen sich aktuell unter anderem um Elementare oder auch Murlocs.

Ansonsten hat das Team für das bisher noch namenlose nächste Hearthstone-Jahr wohl einige interessante Neuerungen geplant. Laut Ben Lee experimentierten die Entwickler mit einer Reihe von neuen Kartentypen, die das Spiel spannender und unterhaltsamer gestalten sollten. Die Entwickler wollten Standard in eine etwas andere Richtung bewegen und den Spielern einige wirklich interessante Ideen für neue Kartentypen liefern. Ob alle getesteten Kartentypen im nächsten Jahr enthalten sind oder das Team für eine Art von Karte entschieden hat, steht im Moment noch nicht fest.

Bisher hat Hearhtstone mit Diener, Zauber, Ausrüstung und Held nur vier Typen von Karten. Helden sind der neueste Typ und sie sind schon seit 2017 im Spiel vorhanden. Selbst ein neuer Kartentyp könnte das Gameplay des Spiels stark verändern und große Auswirkungen darauf haben, wie viel Spaß die Spieler mit dem Titel haben. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, was für Pläne das Team in diesem Bereich hat.

„One of the most exciting things about the coming, unnamed year, is that there’s actually a bunch of new card types that we’ve been experimenting with that are really interesting and fun.“

„We wanted to try some really interesting stuff to push Standard in a little bit of a different direction with some new interesting takes on card types, so hopefully players enjoy those and we look forward to hearing what they think.“

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here