Die Hinweise auf die nächste State of Play von Sony verdichten sich immer weiter. Demnach soll es wohl definitiv im März 2022 die neue Ausgabe zu sehen geben. (via)
Das Jahr 2022 wurde bisher zwar bereits durch die Veröffentlichung einer Reihe von wirklich gelungenen Computerspielen geprägt, aber Events mit Ankündigungen für die Zukunft gab es bisher nur recht wenig. Deshalb warten viele Fans von Sony aktuell auch schon gespannt darauf, wann dieses Unternehmen ihr nächstes State of Play Event zu der Playstation veranstalten wird. Eine offizielle Aussage zu diesem Thema gibt es bisher leider noch nicht.
Laut Gerüchten und inoffiziellen Stellungnahmen sollte das nächste State of Play irgendwann im März 2022 stattfinden. Einige Aussagen laufen sogar darauf hinaus, dass diese Veranstaltung für die aktuelle Woche geplant ist. Diese Informationen stammen laut der Seite GameReactor von bisher fünf unterschiedlichen Quellen mit Verbindungen zu Sony. Scheinbar übermitteln diese Quellen aktuell alle ungefähr die gleichen Angaben zu dieser Veranstaltung, was diese Gerüchte etwas glaubhafter macht.
Interessanterweise besagen die Aussagen dieser Quellen aber auch, dass sich in den letzten Tagen immer mehr beteiligte Entwickler an Sony gewandt und um einen späteren Ausstrahlungstermin der State of Play gebeten haben. Dazu gehören wohl auch einige Teams der PlayStation Studios, die sich ebenfalls für eine Verschiebung einsetzen. Bei dem Hauptgrund dafür handelt es sich scheinbar um den schrecklichen Krieg, der derzeit in der Ukraine tobt und beinahe die gesamte Welt beschäftigt. Die Entwickler wollen für ihre Präsentation scheinbar eine etwas ruhigere Zeit abwarten.
Sony denkt derzeit wohl über solch eine Verschiebung und den finalen Termin für ihr nächstes State of Play Event nach. Die Verantwortlichen diskutieren wohl scheinbar darüber, ob eine längere Wartezeit von ein oder zwei Wochen angebracht ist. Trotzdem soll die Show noch immer irgendwann im März 2022 stattfinden. Ein Wechsel in den April 2022 steht im Moment scheinbar nicht zur Debatte.
Viele Fans rechnen damit, dass dieses State of Play neue Informationen zu God of War und dem neuen Harry Potter Spiel liefern wird. Daher kann ich die Unzufriedenheit einiger Fans bei der Wartezeit auf diese Veranstaltung durchaus nachvollziehen. Allerdings gibt es aktuell einige durchaus wichtigere Dinge in der Welt und solch eine Präsentation könnte davon überschatten werden. Zusätzlich dazu möchte Sony vermutlich nicht respektlos erscheinen und geht daher lieber auf Nummer sicher.
Our sources claim we’ll get another look at and release dates for highly anticipated games in a State of Play, but Sony is considering a delay because of the conflict between Russia and Ukraine. (via)
Anzeige