Auch wenn es zu Beginn der Woche einige Gerüchte rund um eine mögliche Verschiebung von Sonys nächstem State of Play Event für die Playstation gab, so haben die Verantwortlichen sich aber scheinbar nicht von ihren Plänen abbringen lassen. Aus diesem Grund wurde diese Veranstaltung in der Nacht von gestern auf heute nun auch endlich durchgeführt. Auf diese Weise wollte Sony ihre Fans darüber informieren, was für Neuerungen in den nächsten Monaten für diese Plattform geplant sind.
Dieses State of Play Event lässt sich auf jeden Fall zu den kürzeren Veranstaltungen dieser Art zählen. Die Verantwortlichen haben komplett auf Interviews oder Moderatoren für die Sendung verzichtet und einfach nur eine Reihe von Trailern aneinandergereiht. Diese Vorschauvideos zeigen Zuschauern einige neue Dinge für schon lange bekannte Titel, die Rückkehr von einigen klassischen Spielen für moderne Plattformen und das eine oder andere komplett neue Projekt.
Mein Favorit von dem Event ist vermutlich The Diofield Chronicle. Umfangreiche taktische Rollenspiele gefallen mir eigentlich immer und dieser Titel sieht bisher durchaus gut umgesetzt aus. Allerdings hat auch Exoprimal meiner Meinung nach einen gewissen Charme. Zumindest sieht es lustig aus, mit einigen an Overwatch erinnernden Figuren rumzurennen und verschiedenen Arten von wilden Dinosauriern aufs Maul zu hauen. Auch, wenn die Dinos in dem Trailer ein wenig so wirken, als könnte man sie durch jede andere Art von Wesen ersetzen und es würde keinen Unterschied machen.
Anzeige
Was diese ganzen Online MMO Spiele angeht, F2P schaue ich mir gern jedes an, aber für Vollpreis und dem + Zugang, nein Danke.
Trek to Yomi hat mich sehr angesprochen. Forspoken auf jeden Fall. Und das eigentliche Highlight – Natürlich 😀 Die Cowabunga Collection 😀 Turtles in Time war das SNES Spiel meiner Jugend.