TEILEN

Bethesda Game Studios on Wednesday offered a new peek at the world and mechanics of its next game, Starfield, showing little gameplay but delivering insight into the player-created characters, the companions, and the mysteries of the cosmos that players will experience later this year. (via)

Das von Bethesda Game Studios entwickelte Sci-Fi RPG Starfield soll am 11. November 2022 für PC und Konsolen erscheinen. Auch wenn dieser Release somit nur noch acht Monate entfernt ist, so haben die Entwickler sich mit konkreten Informationen bisher aber etwas zurückgehalten. Dieser Umstand hat sich gestern Abend durch ein neues Entwickler-Update zu dem Spiel zumindest ein wenig geändert.

Dieser neue Teil der Inside the Starfield-Serie von Entwicklungstagebüchern dreht sich hauptsächlich um die RPG-Elemente des Spiels. In diesem Video spricht das Team rund um Designer Todd Howard ein wenig über die im Spiel vorhandenen Fraktionen, das Dialogsystem, die als Begleiter fungierenden NPCs und die angeblich von Starfield gebotene Freiheit für die Spieler. Dabei betonten die Entwickler recht deutlich, dass der Titel eine enorme Charaktertiefe bietet und das Studio viel Arbeit in eine bessere Charaktererstellung investiert hat. Laut dem Team soll Starfield in diesem Bereich an alte Hardcore RPGs erinnern.

Was die Story des Spiels betrifft, so drücken die Entwickler von Bethesda sich leider auch in diesem Video noch sehr wage aus. Angeblich soll Starfield einige große Themen wie Liebe, Abenteuer und Mysterien abdecken. Dazu kommt dann noch eine übergeordnete Ebene rund um den Kosmos und die Dinge im Universum selbst. Zusätzlich dazu soll das Spiel laut Todd Howard sich um die Frage danach drehen, warum die Menschheit hier ist und welchen Weg sie jetzt einschlägt.

Mir persönlich gefällt sehr gut, dass Starfield scheinbar einen etwas stärkeren Fokus auf die RPG-Elemente legt als die anderen in den letzten Jahren von Bethesda veröffentlichen Titel. Viele der von den Entwicklern getroffenen Aussagen gefallen mir sehr gut und ich mag die bisher vorgestellten Ideen für diesen Titel. Das Spiel könnte sehr gut werden, wenn das Team die Pläne tatsächlich in die Tat umsetzen kann und sie nicht einfach nur heiße Luft von sich geben. Es wäre durchaus enttäuschend, wenn Starfield sich nach Release in einer ähnlichen Situation wie No Mans Sky oder ähnliche unfertige Spiele befinden würde.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Das meiste von Todd Howards Aussagen sollte man eh nicht für bare Münze nehmen.
    Über Fallout 76 hat er ja bekanntlich auch viel erzählt und hinterher schmunzelnd zugegeben das er kein Problem damit hatte die Leute zu belügen. Nichtsdestotrotz bin ich schon gehyped auf Starfield.

    Der Survival-Modus von Fallout 4 begeistert mich immernoch und es ist so ein bisschen „Wasteland Urlaub“ für mich. Nur sind einige Soryelemente echt schwach in dem Game.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here