TEILEN

A new edition of Warhammer: The Horus Heresy has just been revealed at AdeptiCon, and there’s a spectacular cinematic trailer to go with it! For anyone who’s ever marched a Tactical Squad across a tabletop, or had their imagination captured by stories of the Emperor, his treacherous Warmaster, and the Primarchs that fought alongside them, this is an unmissable vision of Warhammer brought to life. (via)

Aktuell findet in den USA die auf das War Gaming spezialisierte Messe AdeptiCon statt. Das auch in diesem Jahr wieder auf diesem Event anwesende Unternehmen Games Workshop hat ihren Auftritt auf dieser Messe ein weiteres Mal dafür genutzt, um eine Reihe von neuen Produkten und kommenden Inhalten für ihre verschiedenen Versionen von Warhammer anzukündigen. Eine umfangreiche Liste mit allen vorgestellten Neuerungen findet ihr hier.

Die vielleicht größte Ankündigung von der AdeptiCon dreht sich allerdings um die Horus Heresy und das bereits seit Monaten angedeutete neue Box-Set für dieses Spiel. Auf der Messe wurden die Pläne für solch ein Set endlich offiziell angekündigt. Laut Games Workshop arbeiten sie aktuell an einer neuen Edition für die Horus Heresy, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Das Ganze soll auf den bisherigen Regeln für dieses War-Game basieren und den Spielern trotzdem eine Reihe von neuen Mechaniken bieten.

Damit Spieler mit der neuen Edition direkt in dieses im Jahr 30k spielende Regelwerk einsteigen können, wird es in einigen Monaten vermutlich ein neues Box-Set mit Miniaturen aus Plastik geben. Solch ein Angebot für den Einstieg wurde in der Enthüllung zwar nur angedeutet, aber die bisher gezeigten Modelle stimmen perfekt mit den geleakten Informationen zu dem Set überein. Wir sollten also eine Box erhalten, die die Imperial Fist gegen die Sons of Horus kämpfen sollten. Games Workshop möchte im April jeden Donnerstag neue Informationen zu diesem Regelwerk liefern, was diesen Umstand bestätigten sollte.

Ansonsten wurde diese neue Edition durch einen aufwendig gestalteten Cinematic Trailer für die Horus Heresy angekündigt. Dieses durchaus beeindruckend wirkende Video zeigt den Primarch Horus, der gerade über ein Schlachtfeld wandert und mit Leichtigkeit einen feindlichen Space Marine abschlachtet. Nebenbei hört man ihn über den Krieg und seine verdrehten Ansichten über seinen schrecklichen Taten sprechen. Danach folgen mehrere Szenen zu den Kämpfen der Horus Heresy, die alle sehr gut umgesetzt wurden und einen tollen Eindruck von dem Warhammer-Universum vermitteln. Der dargestellte Kampf zwischen den Imperial Fists und den Sons of Horus spricht auch noch einmal für das neue Set an Figuren.

Wer absolut keine Ahnung von Warhammer hat, der kann in dem Cinematic Trailer zumindest einen Blick auf hübsch dargestellte Brutalität werfen. Dafür lohnt es sich schon den Trailer anzuwerfen. Fans des Settings sollten sich direkt darüber freuen, dass sich das Ganze um Horus dreht und er in all seiner Pracht gezeigt wird. Hoffentlich erhalten wir in der Zukunft noch mehr Trailer dieser Art, die die wichtigsten Charaktere oder Ereignisse der Horus Heresy zeigen. Dadurch würde man das neue Regelwerk nämlich ordentlich hypen.

We can confirm that an incredible new edition of Warhammer: The Horus Heresy is coming out later this year, and we can’t wait to show you more of it. As we build up to the launch, you can expect our remembrancers to bring you a closer look at exactly what makes this game so special, starting with information on the new edition’s miniatures every Thursday throughout April. Expect a spotlight on key units from Warhammer: The Horus Heresy, as well as more reveals of as-yet unseen models. (via)


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ohman, und ich dachte kurz dass die Horus Heresy verfilmt wird 🙁
    Vor allem die ersten 4 Bücher sind echte Meisterwerke, da blutet einem das Herz beim lesen.

    • Btw, dieser Trailer ist mal wirklich der Hammer.
      Gebt uns endlich mal einen richtigen vollwertigen Film oder eine Serie die in dieser Machart gemacht ist, meine Fresse 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here