TEILEN

Am heutigen Montag wurde ein umfangreicher News-Livestream zu dem beliebten Manga/Anime One Piece veranstaltet. Dieses Event sollte Fans aufgrund des anstehenden 25. Jubiläums mit vielen neuen Informationen zu dem Franchise versorgen. Das unter anderem auf Videospiele spezialisierte Unternehmen Bandai Namco war ein Teil dieser Präsentation und es hat das Ganze dafür genutzt, um ein brandneues Spiel mit dem Namen One Piece Odyssey anzukündigen.

Laut Bandai Namco arbeiten die Entwickler schon seit mehreren Jahren an One Piece Odyssey. Aus diesem Grund ist die Arbeit an dem Projekt wohl auch beinahe abgeschlossen und die Verantwortlichen möchten das Spiel noch im Jahr 2022 offiziell veröffentlichen. Der Titel soll dabei dann für die PlayStation, die Xbox Series und PC-Steam erscheinen.

Bei One Piece Odyssey handelt es sich wohl um ein klassischen RPG, welches den Spielern erst einmal die Kontrolle über Luffy überlässt. Dieser Hauptcharakter findet sich auf einer sonderbaren Insel wieder, wo er seine Kameraden finden, mit neuen Charakteren interagieren und Monster bekämpfen muss. Die Figuren Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Franky und Brook sollen alle spielbare Charaktere darstellen. Ansonsten stammen sowohl die Story des Spiels als auch die Designs der Charaktere direkt von One-Piece-Autor Eiichiro Oda. Fans müssen sich also keine Sorgen um ein Produkt machen, welches nicht den Erwartungen von Oda entspricht.

Ich hatte im Vorfeld der Präsentation nicht damit gerechnet, dass die Verantwortlichen heute ein RPG zu One Piece enthüllen. Trotz meiner Überraschung freue ich mich aktuell enorm über diese Ankündigung. Der Trailer sieht nach einer trauen Adaption der Vorlage aus, welches die Optik des Mangas korrekt umsetzt. Die neuen Inhalte gefallen mir ebenfalls und ich bin gespannt darauf zu erfahren, was für eine Geschichte das Spiel erzählt. Als Fan der Reihe werde ich mir den Titel vermutlich zulegen, wenn es keine großen negativen Kritiken etc. gibt.

A storm, a shipwreck, a mysterious island. Expect the unexpected on your next adventure with the Straw Hats! ONE PIECE ODYSSEY is coming to PS5 & PS4, Xbox Series X|S and PC in 2022.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here