Nach dem Angriff hat Pocher laut einem Medienbericht Strafanzeige erstattet […] Demnach soll das Video, welches den Angriff auf Pocher dokumentiert und auch weiterhin frei zugänglich via YouTube zu sehen ist, den zuständigen Behörden in Dortmund vorliegen. Bereits kurz nach dem Vorfall hatte die Polizei Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Wie der Rapper und Comedian Fat Comedy nun auf die Anzeige reagiert und welche Konsequenzen der Angriff auf Pocher für ihn noch haben wird, muss abgewartet werden. (Via)
Völlig nachvollziehbar. Wie ich schon beim ersten Blogeintrag zu dem Thema schrieb: Ich hoffe auf eine empfindliche Strafe gegen den Täter. Auch wenn der sich als der große Rächer inszeniert, geht es hier im Kern um Aufmerksamkeit, Reichweite und PR für sich selbst.
Geil ist auch dieser Satz…
„Ich will es nicht verharmlosen, aber ich habe keinen erschossen oder umgebracht, sondern nur eine geklatscht. Das wird jetzt völlig falsch aufgegriffen. Ich würde mich gerne mit ihm an einen Tisch setzen und ihm erklären, warum das passiert ist.“
Ja genau, da kommt irgendein Wannabe, verpasst mir ne Schelle und dann muss ich mich auch noch mit dem Kerl zusammensetzen und mir anhören, warum ich diese Schelle angeblich verdient habe. Hätte ich ja richtig Bock drauf. Schon spannend, wie wichtig sich der Typ nimmt…
Anzeige
Oliver Pocher hat schon gesagt er freue sich auf ein Gespräch mit ihm:
‚Es wird ein Gespräch geben. Da freue ich mich schon sehr drauf. Das wird an einem Tisch stattfinden – da sitzen Staatsanwaltschaft und Richter bei, die sich das anhören. Und dann werden wir mal sehen, was dann passiert. Das ist nicht nur hinterhältig, das ist Körperverletzung.‘
Wahrscheinlich hatte der Schläger das aber anders gemeint.
„…nur eine geklatscht“… Alter macht mich diese Aussage wütend.
Wo kommen wir denn hin? Demnächst klatscht es überall in der Fußgängerzone. Hey, ist doch alles in Ordnung, wollte nur jemanden kurz eine klatschen, ist doch nichts schlimmes, kann man doch mal machen.
Meine Fresse, was haben manche Menschen für eine absurde Wahrnehmung oder Auffassung bestimmter Tatsachen, unfassbar. Da verliert man den Glauben an den gesunden Menschenverstand.
Den würde ich auch bis in die Steinzeit klagen, da ist einfach null Einsicht zu sehen.
Hoffe, das der Kameramann die gleiche Strafe bekommt.
Oliver Löcher – keine Ahnung. Mit dem beschäftige ich mich nicht so sehr, als dass ich zu seinen öffentlichen Äußerungen etwas sagen könnte.
Was mich aber tatsächlich stört ist die öffentliche Inszenierung des Täters und seine Rechtfertigung. Die ist widerlich und könnte (!) eine Grundlage für Nachahmer werden.
bzw. befürchte ich, dass ich sich hier eine Verhaltensweisen in bestimmen Milieus bereits etabliert haben.
Oliver Löcher – auch bekannt als Oliver Pocher. Autokorrektur regelt.
Was viele oft vergessen: Ein „Sucker Punch“ ist lebensgefährlich. Verliert der Getroffene das Bewusstsein, wird er keinerlei Chance mehr haben seinen Sturz abzufangen. Es klingt affig, aber selbst die Höhe aus dem Sitzen ist für den Kopf absolut gefährlich wenn er ungebremst auf den Boden klatscht, oder halt auf ein Hindernis für einen anderen Stuhl o.Ä. Gibt genug Fälle wo Leute tatsächlich gestorben sind durch einen Sucker Punch, weil sie ohnmächtig auf den Bordstein oÄ geschlagen sind. Von daher ist das nicht „nur eine Ohrfeige“, wie man es vielleicht abtun, sondern ein wirklich gefährlicher Angriff auf die Person.
Was mich jetzt wirklich überrascht ist diese geheuchlte Moral. Eine Ohrfeige vergeht schnell, aber was dieser verbale Schläger Pocher so von sich, ist emotional weit aus für viele seiner Opfer schmerzhafter auf lange Zeit.
Okay, was ist denn die offizielle Skala, ab wie viel Bullshit darf man einem hinterrücks eine Langen? Qualifiziert dieser Kommentar schon als soviel Quatsch, dass dir jemand so feste eine schallern darf, dass es potenziell dein Gehör beeinflusst?
Irgendeine Messung muss es ja geben, ab wann es moralisch vertretbar ist. Ich kenn sie leider nicht, aber vllt. magst uns ja aufklären?
„Eine Ohrfeige vergeht schnell“. Eben nicht immer. Wenn du „nur“ die Wange triffst, ist es in den meisten Fällen tatsächlich harmlos, aber triff mal das Ohr oder ein Auge, dann sieht die Sache schon anders aus. Pocher ist laut eigener Aussage auch gerade in ärztlicher Behandlung, weil er auf dem Ohr nicht mehr richtig hört. Verletzungen am Innenohr sind gar nicht mal so lustig, weil neben deinem Gehör auch dein Gleichgewichtssinn flöten gehen kann. Schonmal seekrank gewesen? Stell dir das als permanenten Zustand vor, nicht so witzig, oder?
Lass mich raten, einen Julian Reichelt hältst du für einen aufrichtigen Journalisten?
Mein Google Jura meint, dass ist eine vorsätzliche gefährliche Körperverletzung, die mit 6M bis 10J bestraft wird. Gefährlich, weil das Merkmal eines hinterlistiger Überfalls erfüllt ist: „Hinterlistig handelt, wer seinem Opfer auflauert und ihm damit jede Abwehrmöglichkeit nimmt. Gleiches gilt für das Anschleichen.“
Ich empfinde auch viel Abscheu für manche Mitmenschen, ob Z-Promi oder Politiker, aber eine Gesellschaft des sich „auf die Fresse hauen“ möchte ich nicht leben und das obwohl ich schon manchen Boxclub von innen gesehen habe.
Weiß jemand, ob der Typ schon ne History im Bundeszentralregister hat? Falls nicht, kommt da vermutlich was raus, was nicht mal als Vorstrafe zählt. Machen wir uns da ehrlich: Die Körperverletzung als solche hat der Pocher nach 5 Minuten nicht mehr gespürt, was weh tut, ist die Demütigung. Aber man kann den Typ jetzt halt auch nicht einfach bestrafen, als hätte er gerade den Ukraine-Krieg losgetreten.
Viel interessanter könnte das auf der zivilrechtlichen Ebene werden. Wenn wir über eine „billige Entschädigung in Geld“ – landläufig: Schmerzensgeld – reden, kommen nämlich Aspekte wie Demütigung, Genugtuung und Außenwirkung erst richtig zum Tragen. Wäre nicht der erste Fall, wo die Entschädigung die Geldstrafe um die eine oder andere Zehnerpotenz übersteigt.
Laut Pochers Aussage hat er seit dem Angriff Probleme mit dem Ohr und kann einige Frequenzen nicht mehr hören. Ob das nun nur „Säbelrasseln“ ist um den Preis hochzutreiben oder ob da wirklich nachhaltige/bleibende Schäden angerichtet wurden, will ich jetzt nicht beurteilen. Aber das war ja kein kleiner Slap auf die Backe, das war eine Schelle. Ausschließen würde ich nicht, dass dabei was kaputt gegangen ist.
Auch wenn im Netzt jetzt schon wieder viel über die „Pussy Pocher“ gespottet wird – stell dir vor, nur weil irgendein Typ gerne mal für 5min fame sein wollte, ist deine Lebensqualität nachhaltig beeinträchtigt. Insofern sollte da schon was bei zusammenkommen.
Nur halt wie gesagt fraglich, ob der Spack es dann am Ende wirklich selber zahlen muss oder ob nicht doch wer einspringt.
Laut Interview/Instagram, hört er durch die „kleine Schelle“ in bestimmten Frequenzbereichen auf der Seite nichts mehr (weil anscheinend sein Trommelfell was abbekommen hat) und mit Pech sogar dauerhaft. Also nicht nur 5 Min wie du sagst.
Das einzig richtige was Pocher jetzt machen kann ist den Typen zu ignorieren und ein Gericht die Sache klären lassen.
Man muss Pocher nicht mögen, aber jemanden einfach aus Jucks und Dollerei körperlich anzugreifen geht gar nicht.. dieser Halbaffe ist so nen Typ der für Aufmerksamkeit immer weiter geht und keine Grenzen kennt.
Ich hoffe wirklich dass der sein Fat noch weg bekommt
Würd ich halt auch machen wenn mir jemand eine knallt 😀 Vorallem wenns vielleicht sogar was zu holen gibt.
Hoffentlich zieht der Richter ihm das Geld so richtig aus den Taschen!!
Wenn er ihm denn das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Wird in der deutschen Hiphop/Rapszene nicht gerne mal solche Strafen von den Großen gezahlt, weil man ja zusammenhalten muss?
Schau dir den Fall rund um Sinan G an, dann weißt du, mit welchen Leuten du es da zu tun hast. Da wird die Moral und das für das sie alle so einstehen mal schnell über Board geworfen, wenn es der Kumpel ist.
Fat Comedy hat jetzt die Gelegenheit sich an einen kleinen Tisch vor dem Richter zu setzem und kann diesem dann erklären, warum das passiert ist.
Das wird dann wahrscheinlich auch wirklich Comedy
Comedy Gold 😀
Allein dieser Satz war schon mehr Comedy als diese Aktion.
eigentlich müsste Fat Comedy doch jetzt den deutschen Fernsehpreis bekommen, hab gehört in Amerika … oh wait….
Diese Schlussfolgerung ist post hoc ergo propter hoc.
Erst schlagen und wenn dann die Anzeige kommt, winseln „lass uns doch mal drüber reden!“, genau mein Humor.