TEILEN

The Witcher: Ronin from Dark Horse is available for preorder now from various online sellers for $20, and is expected to be out in comic shops on October 19, followed by bookstores on November 1. (via)

Im vergangenen September starteten CD Projekt Red und Dark Horse Comic eine Kampagne auf Kickstarter, die eine kommendes Manga zu The Witcher finanzieren sollte. Auf diese Weise wollte das Unternehmen herausfinden, wie hoch das Interesse an solch einem Projekt ist und ob sich das Ganze überhaupt lohnt. Die Kampagne konnte sein Ziel von 90.000 mit den gesammelten 678.036 € weit überschreiten und es ist wohl ziemlicher sicher, dass es ein hohes Interesse an solch einem Projekt gibt.

Die Kampagne bot den Unterstützern eine exklusive Variante des Mangas an. Gleichzeitig wurde eine allgemeine Version für den normalen Handel versprochen. Vor einigen Tagen hat sich Dark Horse nun erneut zu diesem Projekt geäußert und verkündet, wann das Manga in den Handel kommen soll. Laut der Ankündigung soll das Manga am 19. Oktober 2022 an Comic Shops ausgeliefert werden. Buchläden und andere Anbieter erhalten das Werk wohl am 01. November 2022 für ihr Sortiment. Fans können das Produkt schon jetzt für 20 USD bei vielen Anbietern vorbestellen.

Damit Fans sich schon jetzt ein Bild von diesem kommenden Manga machen können, hat Dark Horse netterweise eine kostenlose Vorschau auf ihrer offiziellen Internetseite bereitgestellt. Dadurch können mögliche Käufer einen ersten Blick auf das erste Kapitel dieses Mangas werfen. Dadurch lassen sich sowohl die erzählte Geschichte als auch der verwendete Artstil schon im Vorfeld beurteilen.

Was den Inhalt von The Witcher Ronin betrifft, so handelt es sich dabei im Grunde um eine Mischung aus dem klassischen Witcher und der Edo-Zeit von Japan. Das Manga zeigt Geralt dabei, wie er in dieser Epoche lebt und dort seinem üblichen Handwerk als Monsterjäger nachgeht. In diesem Fall bekämpft er aber keine klassischen europäischen Biester, sondern seine Jagd dreht sich um verschiedene Wesen aus der japanischen Kultur. Solch eine Mischung könnte durchaus interessant sein, weil die Mythen von Japan viel Potenzial für verschiedene Monster bieten und Geralt recht gut in solch eine Welt passt.

(via)


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich hab ihn zu Hause liegen. Nachdem ihr hier über die Kickstarter berichtet hattet, konnte ich nicht widerstehen^^
    Es wirklich schön gemacht, aber wer typisches Witcher 3 erwartet, wird wohl eher enttäuscht sein. Ist wirklich sehr japano-mythologisch. Mir hat es aber sehr gefallen. Ich würde mir mehr Mangas dazu wünschen. 🙂

    • Der Kickstarter-Manga kam zumindest auch in anderen Sprachen – in meinem Fall auf Deutsch. Also nehm ich an ja, nachdem die Übersetzung ja schon fertig wäre.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here