TEILEN

After 42 years of being an actor and starring in some amazing and classic action films over the course of his career, Bruce Willis is retiring from acting. This is surprising news that I didn’t see coming, but it’s true and the announcement came from Willis’ family. (via)

In der Zukunft wird es zur Überraschung und zum Frust vieler Fans wohl keine neuen Filme mehr mit dem bekannten amerikanischen Schauspieler Bruce Willis mehr geben. Der mittlerweile auch schon 67 Jahre alte Amerikaner hat in dieser Woche nämlich ganz offiziell seine Karriere beendet und sich in den Ruhestand begeben. Diese Information stammt von einer Nachricht seiner Familie, die über den Instagram-Account der Tochter Rumer Willi veröffentlicht wurde.

Laut der Meldung wurde Bruce Willis vor Kurzem mit Aphasie diagnostiziert. Dabei handelt es sich um eine spezielle Form einer Sprachstörung, die unter anderem nach einem Schlaganfall oder auch einem Hirnschaden auftreten kann. Welche Umstände bei Willis zu dieser Erkrankung sorgten, ist aktuell unbekannt. Auf jeden Fall hindert die Aphasie den Schauspieler daran, seiner bisherigen Arbeit nachzugehen und weiterhin in diesem Feld aktiv zu sein.

Diese Nachricht ging in den vergangenen 24 Stunden durch das Netz. Sowohl Fans als auch andere Schauspieler haben massenhafte auf diese Ankündigung reagiert und ihre Bestürzung, ihr Mitgefühl und ihren Respekt für die bisherige Arbeit des Künstlers zum Ausdruck gebracht. Der deutsche Sender ProSieben hat aufgrund dieser Neuigkeit sogar kurzzeitig sein Programm für den morgigen Freitag, den 01. April 2022 umgestellt. Dort laufen ab 20:15 direkt vier Filme von Bruce Willis hintereinander.

Ich persönlich habe viele Filme von Bruce Willis durchaus genossen und auch öfter als nur ein einziges Mal angesehen. Daher ist es auf jeden Fall sehr schade, dass er aufgrund einer Erkrankung mit einer scheinbar liebgewonnenen Tätigkeit aufhören muss. Hoffentlich leidet er nur unter einer schwachen Form dieser Störung, sodass sein alltägliches Leben nicht zu sehr leiden muss.

“To Bruce’s amazing supporters, as a family we wanted to share that our beloved Bruce has been experiencing some health issues and has recently been diagnosed with aphasia, which is impacting his cognitive abilities. As a result of this and with much consideration Bruce is stepping away from the career that has meant so much to him.

“This is a really challenging time for our family and we are so appreciative of your continued love, compassion and support. We are moving through this as a strong family unit, and wanted to bring his fans in because we know how much he means to you, as you do to him.
As Bruce always says, ‘Live it up’ and together we plan to do just that.”


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Jetzt ist mir auch klar warum er seit 2021 in unglaublichen 10 Filmen (klassische Schrottfilme) mitgewirkt hat. Das ist kein Hate, alles gut. Ich hätte es genau gemacht.

    Ich wünsche Bruce nur das Beste. von Mitte der 80iger bis zum Ende der 00er Jahre wirklich eine wahre Größe Hollywoods.

  2. Das ist schon echt hart. Ich weiß, Bruce Willis hatte in den letzten Jahren den Ruf, nicht mehr wirklich „zu caren“, aber der Mann ist einfach eine Ikone. Für mich natürlich ganz besonders, weil Fifth Element einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist 🙁

    • das er nicht „cared“ lag wohl daran dass er in seinen letzten fiulmen schon schwere probleme gehabt haben soll. von „knopf im Ohr“ weil er sich den Text nicht behalten konnte, bis zu hilfe durch seine familie am Set.

      Die letzen Jahre in denen er wirklich viele murks Filme mitgemacht hat waren wohl eine art Rentenvorsorge für ihn.

      Ich hoffe nur das die verantwortlichen der Razzie Awards vielleicht über ihren Schatten springen und sein „Award“ aberkennen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here