TEILEN

„Crystal Dynamics is incredibly excited about the future of Unreal and how it will help us take our storytelling to the next level. That’s why we’re proud to announce that our next #tombraider game is being built on Unreal Engine 5!“

Das amerikanische Entwicklerstudio Crystal Dynamics und der Publisher Square Enix verkündeten gestern Abend offiziell, dass die Arbeit an dem nächsten Teil der Tomb Raider mittlerweile begonnen wurde. Dieses neue Tomb Raider Spiel befindet sich jetzt offiziell in der Entwicklung und Fans der Reihe dürfen in der Zukunft mit mehr Informationen rechnen. Die Ankündigung beinhaltete leider kein Bildmaterial oder auch nur erste Konzeptzeichnungen zu diesem kommenden Spiel.

Zusätzlich dazu gibt es bisher auch keine Informationen zu dem Namen, dem Veröffentlichungstermin, dem Ablauf der Entwicklung oder den angepeilten Plattformen. Die einzige bereits bestätigte Angabe läuft darauf hinaus, dass das Spiel ebenfalls die Unreal Engine 5 verwenden wird. Das Team von Crystal Dynamics arbeitet dafür dann vermutlich eng mit Epic Games zusammen, um alle Besonderheiten der Engine korrekt umsetzen.

Dieses neue Projekt befindet sich also in einer ähnlichen Situation wie das vor Kurzem angekündigte Witcher 4. Beide Spiele werden mit der Unreal Engine 5 entwickelt und ihre jeweiligen Studios arbeiten eng mit Epic Games zusammen. Vermutlich werden wir in der nahen Zukunft noch weitere Titel dieser Art präsentiert bekommen, die einen ähnlichen Weg einschlagen und ebenfalls auf diese Engine zugreifen.

Was die Ankündigung selbst betrifft, so freue ich mich darüber. Die Tomb Raider Reihe löst bei mir zwar nicht unbedingt einen extremen Hype aus, aber die Spiele sind eigentlich immer unterhaltsam. Ansonsten waren die neueren Teile der Reihe alle qualitativ gut umgesetzt und sie wurden durchaus positiv von Fans aufgenommen. Wer die Reihe mag, der darf also vermutlich hohe Erwartungen an den nächsten Teil haben.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here