Square Enix revealed Kingdom Hearts 4 during the series‘ 20th Anniversary Event, with a trailer appearing by surprise at the end of four minutes of advertizing for an upcoming mobile game. (Via)
Am gestrigen Sonntag hat Square Enix ein Event zu dem mittlerweile bereits 20. Jubiläum der Kingdom Hearts Reihe veranstaltet. Während dieser Präsentation blickten die Verantwortlichen nicht nur auf die Vergangenheit dieser Spiele zurück, sondern sie kündigten auch das eine oder andere neue Projekt an. Zur Freude vieler Fans wurden sie durch dieses Event darauf aufmerksam gemacht, dass die Entwicklung von Kingdom Hearts 4 aktiv läuft und das Spiel in der Zukunft erscheinen soll.
Der für Kingdom Hearts 4 gezeigte Trailer aus dem Event startet damit, dass man die Stadt Quadratum sieht, die optisch stark an moderne japanische Städte angelehnt wurde. An diesem Ort wacht der Hauptcharakter Sora an der Seite eines anderen Charakters auf. Nach einigen Blicken über die hübsch aussehende Stadt taucht ein Monster auf und Sora wird in einen Kampf verwickelt. An dieser Stelle startet dann der Gameplay-Teil des Trailers, der Fans einen ersten Eindruck von dem Kampfsystem des Spiels vermitteln soll. Das Ganze sieht auf jeden Fall sehr interessant und vielversprechend aus.
Interessanterweise wurde dieser Trailer wohl nicht komplet tmit der Unreal Engine 4 entwickelt. Laut einer japanischen Quelle auf Twitter möchte das Team jetzt aber auf die neue Unreal Engine 5 umsteigen. Vermutlich wird auch dafür dann eng mit Epic Games zusammengearbeitet, die diese neue Engine auf den Markt geworfen haben. Der vierte Teil von Kingdom Hearts reiht sich also ebenfalls in die Gruppe von Computerspielen ein, deren Entwicklung mit dieser neuen Engine durchgeführt wird.
Ansonsten ist einigen aufmerksamen Fans aufgefallen, dass man in dem Trailer ein unscharfes metallenes Objekt (Bild) in einer der Ecken sehen kann, welches verdächtige Ähnlichkeit mit dem Fuß eines AT-STs aus Star Wars hat. Wenn diese Vermutung korrekt ist, dann könnte Kingdom Hearts 4 unter anderem in dem Universum von Star Wars spielen oder zumindest Elemente aus diesem Franchise beinhalten. Da Star Wars mittlerweile ebenfalls Disney gehört, hindert die Entwickler eigentlich nichts daran, die Elemente von Star Wars für ihr Spiel zu verwenden. Genauso könnten Marvel-Helden in dem Spiel auftauchen, was aktuell aber in keinster Weise angedeutet wurde und nur eine Möglichkeit darstellt.
Der Trailer zu Kingdom Hearts 4 startet in dem folgenden Video bei 4:10.
Anzeige