TEILEN

There is apparently “no guarantee” that the League of Legends MMO release will happen, according to the fantasy game‘s executive producer – who was previously vice president of IP and entertainment at Riot Games, and worked on World of Warcraft. (via)

Im Dezember 2021 verkündete der aktuell für Riot Games arbeitende Spieleentwickler Greg Ghostcrawler Street, dass er ein neues Team zusammengestellt hat, um an einem großen neuen Titel im Universum von League of Legends zu arbeiten. Die Wortwahl des Entwicklers ließ damals viele Spieler auf ein MMORPG in dem LoL-Universum hoffen. Dieser Umstand wurde kurz darauf von Riot Games und dem Entwickler selbst bestätigt.

Vor einigen Tagen hat sich Ghostcrawler nun erneut zu diesem Projekt geäußert und auf Twitter einige Nachrichten zu dem aktuellen Stand der Dinge hinterlassen. Dabei betonte der Entwickler zum Frust vieler Fans erst einmal recht deutlich, dass es aktuell keine Garantie für eine tatsächliche Veröffentlichung dieses LoL-MMORPGs gibt. Laut dem Entwickler sind die Ansprüche von Riot Games extrem hoch und auch die Fans rechnen mit einem ausgereiften Titel. Die Firma wird kein unfertiges MMO auf den Markt werfen, welches ihren Anforderungen nicht gerecht wird. Vorher stellt man das Projekt lieber ein.

Trotz dieser Klarstellung zeigt sich Greg Street durchaus optimistisch für die Zukunft dieses Titels. Den Aussagen des Entwicklers zufolge weiß man zwar nie, was die Zukunft bringt, aber bisher ist das Team mit der Arbeit zufrieden. Die Entwicklung des Spiels läuft wohl super flüssig und bisher sind die Verantwortlichen noch auf keine größeren Probleme gestoßen. Das gesamte Team arbeitet fleißig daran, ihre gemeinsame Vision für dieses MMORPG umzusetzen und die Erwartungen der Fans zu erfüllen.

Für Greg Street wäre dieser Titel das vierte große Franchise, welches er betreut hat. Davor war er an der Entwicklung von Age of Empires, World of Warcraft und natürlich Leage of Legends selbst beteiligt. Das neue MMORPG von Riot ist nach seiner Fertigstellung vermutlich sein letztes großes Projekt in der Gaming-Branche. Er bezeichnet das Spiel zwar gerne als sein Magnum Opus, aber das wertet ein wenig die Arbeit der restlichen Teammitglieder ab.

Das für das LoL-MMORPG verantwortliche Team an Entwicklern hat also eine zuversichtliche und gleichzeitig realistische Einschätzung der aktuellen Situation. Die Entwicklung scheint gut zu laufen und man hört wenig negative Aussagen zu dem Projekt. Das klingt für mich auf jeden Fall wie eine einigermaßen positive Situation. Ich bin durchaus an diesem Projekt interessiert, weil das Universum von LoL meiner Meinung nach viel Potenzial für ein MMORPG liefert. Damit könnte man endlich auf die Lore und die Welt eingehen, die mit einem MOBA leider immer etwas zu kurz kommen.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. kA schon auch eher meeeeeh, wenn das erst in 7 Jahren rauskommt. Dann sind viele nicht mehr im gaming tauglichen Alter, die sich jetzt auf den Titel freuen…

    • Ab welchem alter ist man den bitte aus dem „gaming tauglichem Alter“ raus? Gerade ein MMO kann man mit 60 noch spielen…

  2. Da knallt aus dem alten Ghostcrawler die alte Blizzard Kommunikationsweise aus ihm raus.
    „It’s done when it’s done“… wer kennt es nicht.

    Und wenn wir uns ehrlich sind, dann wissen wir, das solche Aussagen uns nur mehr hypen und wir das Game erst recht kaufen wollen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here