TEILEN

Perhaps the juiciest part of this very juicy trailer was not one, but two shots of our new big bad, who, as the brothers revealed, is named Vecna. (via)

Gestern Abend wurde ein wirklich gut umgesetzter erster Trailer zu der kommenden vierten Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie Stranger Things auf YouTube veröffentlicht. Dieses Vorschauvideo liefert Fans vieles neues Bildmaterial aus der neuen Staffel und es erlaubt den Zuschauern erstmalig einen Blick auf den Bösewicht der neuen Folgen zuwerfen. Auch wenn der Trailer selbst keine genauen Details zu dieser Figur liefert, so gibt es aktuell aber dennoch schon einige interessante Informationen zu diesem Wesen.

Spoilerwarnung.

Die Seite ign.com durfte in dieser Woche ein interessantes Interview mit den für Stranger Things verantwortlichen Serienmachern Matt und Ross Duffer freigeben. In diesem Gespräch gingen die Verantwortlichen auf viele Aspekte der vierten Staffel und ihren Plänen für diese neuen Folgen ein. Dabei äußerten sie die beiden Brüder auch dazu, wer der Bösewicht in Staffel 4 sein wird und was für einen Namen dieses Monster trägt. Laut den Verantwortlichen wird dieser Gegenspieler den Namen Vecna tragen.

Der Name Vecna ist interessant, weil diese Bezeichnung nicht einfach so für die Show ausgedacht wurde. Dieser Name stammt ein weiteres Mal aus dem Tabletap RPG Dungeons & Dragons, welches bereits die Namen für den Mind Flayer und den Demogorgon lieferte. Auch wenn Stranger Things keine direkte Verbindung zu D&D besitzt, so sind die Kinder aus der Show aber große Fans des Spiels und sie von ihnen verteilten Namen sind durchaus passend. Daher sollte das Monster aus Staffel 4 zumindest einige Eigenschaften mit dem Vecna aus D&D teilen.

In D&D ist Vecna ein menschlicher Magier, der genug Macht anhäufen konnte, um zu einem Gott aufzusteigen. Er wird am häufigsten mit Geheimnissen, Untoten, versteckten Wissen und Todesmagie in Verbindung gebracht. Allerdings wurde er von seinem mächtigsten Diener verraten und getötet. Jetzt gibt es nur noch seine Hand und sein Auge, die beide mächtige Artefakte darstellen und seine Rückkehr bewerkstelligen könnten.

Der Vecna in Stranger Things sollte zumindest einige Eigenschaften seines Namensvetters besitzen. Er ist vermutlich ein extrem mächtiges/göttliches böses Wesen, welches über das Upside Down herrscht. Zusätzlich dazu könnte er als Mensch gestartet haben, der entweder zufällig oder durch Experimente in der anderen Welt gelangt ist. Des Weiteren könnte es verstreute Teile von ihm geben oder er hat vielleicht einen mächtigen Diener. Die Serie selbst sollte zeigen, ob das Monster einige dieser Eigenschaften besitzt und warum der Name Vecna verwendet wurde.

Ansonsten wurde in dem Interview auch noch erwähnt, wie das Team ihre Version von Vecna zum Leben erweckt hat. Laut den Serienmachern besteht das Monster aus Staffel 4 in allen seinen Auftritten mindestens zu 90% aus rein praktischen Effekten. Sie wollten unbedingt ein Monster erschaffen, mit dem die Schauspieler auch wirklich interagieren können. In Staffel 3 wurde das Monster wohl nur durch einen Ball und CGI dargestellt, was dem Team nicht wirklich gefallen hat.

Meiner Meinung nach war diese Entscheidung für praktische Effekte auf jeden Fall die richtige Wahl. Vecna in dem Trailer sieht sehr beeindruckend und vor allem echt aus. Praktische Effekte vermitteln bei solchen Monstern oft einen deutlich realistischeren Eindruck und ich bin froh darüber, dass das Team diesen Weg gegangen ist. Ein guter Bösewicht sollte schließlich auch eindrucksvoll präsentiert werden.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Man zieht das ganze jetzt schon ganz schön groß auf, dafür das es eigentlich um eine paar Kids in einem kleinen Nest irgendwo im Nirgendwo ging. Und irgendwie hat ja genau das den Charme ausgemacht.
    Jetzt zeigt ein Trailer schon mehr, als die ersten 2 Staffeln. Hoffe man überhebt sich nicht.
    Klar die Kids sind keine Kids mehr aber..schauen wir mal

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here