A new teaser trailer has been released for AMC’s spin-off anthology series, Tales of The Walking Dead. The new six-part series comes as the flagship show, The Walking Dead, comes to a close this year after eleven seasons. (via)
Die von AMC produzierte Serienadaption von The Walking Dead wird im Jahr 2022 nach insgesamt 11 ausgestrahlten Staffeln endlich ihr Ende finden. Bei AMC möchte man das Franchise aber trotzdem nicht aufgeben, weshalb aktuell auch bereits das nächste Spin-Off mit dem Namen „Tales of the Walking Dead„ in den Startlöchern steht. Dieses neue Projekt soll im Sommer 2022 bei AMC anlaufen.
Während The Walking Dead eine zusammenhängende Geschichte rund um die gleichen Charaktere erzählt, so soll es sich bei Tales of the Walking Dead allerdings um eine Anthologieserie handeln. Dabei erzählt dann wohl jede Folge der Show eine Geschichte rund um andere Überlebende in der von Zombies heimgesuchten Welt. Dadurch werden den Zuschauern viele verschiedene Blickwinkel und Situationen präsentiert, die in einer normalen Serie möglicherweise keinen Platz haben.
Gestern Abend wurde nun ein erster Teaser Trailer zu Tales of the Walking Dead veröffentlicht. Dieses Video ist leider nur 15 Sekunden lang und liefert den Zuschauern nicht wirklich viel Bildmaterial zu der Serie. Allerdings sieht man in dem Teaser zumindest einen interessanten Moment, der die sechs verschiedenen Handlungsstränge der Anthologieserie präsentiert. Als möglicher Zuschauer darf man also zumindest schon einmal alle Charaktere der Show sehen.
Auch wenn die Beliebtheit von The Walking Dead stark abgenommen hat und die Serie für viele Menschen ihre Lebenszeit eindeutig überschritten hat, so freue ich mich aber trotzdem auf diese Anthologieserie. Meine favorisierten Szenen in der Serie und in den Comics sind nämlich die Momente am Anfang der Geschichte. Dort ist das Ganze noch relativ klein gehalten und es geht einfach nur um das Überleben in dieser unbekannten Situationen. Tales of the Walking Dead scheint genau auf diese Momente einzugehen und die Atmosphäre aus den Anfängen der Geschichte zurückzubringen. Zumindest würde ich von einer Anthologie erwarten, dass man eher kleinere Storys erzählt und auf grundlegende Dinge eingeht. Zusätzlich dazu taucht Terry Crews in der Show auf und ich mag den Schauspieler sehr.
Anzeige
Eigentlich alles extrem überflüssig, da sich die Serie komplett totgelaufen ist.
Allerdings mit Einzelfolgen und „Schicksalen“ kann man da nochmal reinschauen.
Olivia Munn… mmmh.