TEILEN

In this week’s 9.2.5 PTR build, a new icon has shown on the UI showing a new weekly „Fated“ raid which will drop increased item level loot! This is likely part of a rotation in Season 4, changing which raid players will be doing each week. (via)

World of Warcraft befindet sich aktuell in der bedauerlicherweise immer sehr lange anhaltenden Content-Lücke, die zwischen dem Ende eines Addons und dem Start der nächsten Erweiterung liegt. Um diese Phase des Spiels für Shadowlands etwas besser und unterhaltsamer zu gestalten, kündigten die Entwickler bereits vor einigen Wochen die mit Patch 9.2.5 kommende vierte Saison des Addons an. Diese Saison soll die M+ Dungeon Rotation mit neuen Instanzen versorgen und die drei Raids von Shadowlands wieder lohnenswert machen.

Auch wenn die erneute Verwendung von alten Schlachtzügen einigen Spielern wie Faulheit erscheint, so erfüllen die Entwickler damit aber eigentlich einen lang gehegten Wunsch der Spieler. Bisher gab es allerdings noch keine Informationen darüber, wie diese alten Raids ein weiteres Mal ins Rampenlicht gerückt werden sollen. Einige Spieler sorgten sich darüber, dass sie dann pro Woche direkt alle drei Schlachtzüge von Shadowlands ablaufen müssen. Andere Spieler gingen von einem Start in Schloss Nathria und einer von dort aus startenden neuen Kurve für die Gegenstände aus.

Ein in dieser Woche auf den PTR von Patch 9.2.5 aufgespieltes Updates für das Interface von World of Warcraft hat nun enthüllt, wie die Pläne der Entwickler in diesem Bereich aussehen. In dem Dungeonkompendium und dem Suchtool des PTRs sieht man aktuell nämlich ein neues System neben einem der Raids aus Shadowlands. Dieses Symbol trägt die Bezeichnung „Fated“ und es informiert die Spieler wohl darüber, dass der damit markierte Schlachtzug in dieser Woche durch einen Affix etwas schwieriger ist und bessere Beute beinhaltet.

Es sieht aktuell also ganz danach aus, als würden die Schlachtzüge von Shadowlands in Saison 4 eine wöchentliche Rotation erhalten. Alle sieben Tage wird sich dann scheinbar ändern, welcher Schlachtzug des Addons verstärkt ist und Beute auf einem höheren Itemlevel droppen kann. Spieler müssen in jeder Woche also auch weiterhin nur einen einzelnen Schlachtzug besuchen. Es ändert sich aber halt wöchentlich, welcher Raids des Spiels aktuell dafür ausgewählt wurde. Ansonsten scheint sich diese Rotation auch auf das LFR-Tool auszuwirken, sodass selbst Spieler außerhalb von festen Raids durch Saison 4 profitieren.

Wie bereits erwähnt, stufen einige Personen diese vierte Saison als Faulheit der Entwickler ein. Ich persönlich finde diese Einschätzung lächerlich. Schließlich wären wir jetzt normalerweise in einer Phase, die den Spielern gar keinen neuen Content liefert und sie einfach nur warten lässt. Durch Saison 4 wird der Community zumindest eine Beschäftigung geboten, die lohnenswerte Belohnungen beinhaltet und daran interessierte Personen spielen lässt. Ansonsten fordert die Spielerschaft schon seit Jahren, dass die Entwickler alten Content wiederbeleben und sinnvoll in das Spiel einbauen. Solche Affixe und eine Raid-Rotation sind eine gute Idee in diesem Bereich. Hoffentlich kann man das Ganze in der Zukunft auch auf Raids aus vergangenen Erweiterungen ausbauen, was in Saison 4 zumindest für die Dungeons der Fall ist.

(Via)


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Classic: Der Geschmolzene Kern, Pechschwingenhort, Zg, AQ20/40, Naxx
    BC : Kara/Grull/Mag , Schlagenschrein/Festung, Auge/BT, Sonnenbrunnen
    Wotlk Naxx/Auge/Sanktum , Ulduar, PDK, Eiskrone, Rubin
    etc etc
    Du kannst nicht zählen.
    Das der Content gestrichen wurde hat Ian selber gesagt, der Raid sollte in Shat stattfinden.
    Ich finde euere Beiden Einschätzungen grundlegend falsch aus den oben genannten Gründen.
    Als CE Spieler ist es Langweiler Mist den selben „scheiß“ nochmal zu spielen und dann 2 Wochen zu warten für Progress.
    Als Gelegenheitsspieler ist es wohl unmöglich alles auf HC mal zu clearen wenn jede Woche „neue“ Bosse da sind und das meiste nach 2 Wochen wieder vergessen ist.

  2. „Wie bereits erwähnt, stufen einige Personen diese vierte Saison als Faulheit der Entwickler ein. Ich persönlich finde diese Einschätzung lächerlich. Schließlich wären wir jetzt normalerweise in einer Phase, die den Spielern gar keinen neuen Content liefert und sie einfach nur warten lässt“

    Genau weils davor schon schlecht war, muss das jetzt richtig gut sein

  3. Eine wöchentliche Rotation ist der größte Unsinn, den man machen kann. Das heißt doch im Umkehrschluss, wenn 1 Boss nicht liegt und man sagen wir mal 100 Trys darauf hat, dann 14 Tage warten muss.

    „Wie bereits erwähnt, stufen einige Personen diese vierte Saison als Faulheit der Entwickler ein. Ich persönlich finde diese Einschätzung lächerlich. Schließlich wären wir jetzt normalerweise in einer Phase, die den Spielern gar keinen neuen Content liefert und sie einfach nur warten lässt“

    Das ist leider eine vollkomme falsche Einschätzung, jedes Add-on hatte 4 Raid Contents außer Drenor wo sie ein gecancelt haben und man 1 Jahr lang dasselbe gespielt hat. Was sie nun gemacht haben, ist einfach dreist, sie haben den 4. Content gestrichen und verkaufen den alten Content als neu.
    Warum sollte ich als CE Spieler dieselben Raid nochmal clearen ?
    Wieso sollte der Gelegenheitsspieler nochmal in denselben Raid den er schon durch hat?

    • Vielleicht kann ich nicht zählen, aber bis auf Woltk/BfA gab es immer nur 3 Raidcontents und WoD nur zwei.
      Ich glaube nicht das du bei Blizzard arbeitest und wusstest das sie ein Content „gestrichen“ haben. Es wurde von Hazzikostas bestätigt das es doch nur 3 Raids bzw. 3 Kapitel geben soll und das ist nicht seit gestern bekannt.

      Ich finde die Einschätzung von Azurios garnicht verkehrt sondern aus meiner sicht richtig.
      Entweder ein Jahr rumpimmeln und auf das Addon warten oder sich beschäftigen mit zwar alten Content, aber der aus meiner Sicht spaß macht.
      Ich persönlich mag Schloss Natharia und freue mich auf den Kampf mit Denathrius
      da er nicht nur coole Beute fallen lässt sondern von Shadowlands zu meinen lieblingskämpfen zählt (Auf Sylvanas kann ich eher verzichten :D).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here