In an interview with BlizzPlanet, associate art director Tina Wang talked about Dracthyr customization and how we haven’t seen all of it, most importantly that there will be „slightly“ bulkier versions of the race that were not presetned, which is a major issue for some players at the moment. (via)
Die in dieser Woche für World of Warcraft enthüllte Erweiterung Dragonflight wird unter anderem das neue spielbare Volk der Dracthyr mit sich bringen. Dabei handelt es sich um angepasste Drachenwesen, die den Spielern sowohl eine menschliche Gestalt als auch eine drakonische Gestalt anbieten und somit ein wenig an Worgen erinnern. Zusätzlich dazu ist dieses Volk dazu in der Lage, den Evoker als neue Klasse auszuwählen.
Auch wenn die Spieler die Idee von humanoiden Drachenpersonen durchaus mögen, so sind viele Personen aber nicht wirklich mit der Umsetzung zufrieden. Für viele Spieler sind die bisher gezeigten Dracthyr einfach zu dünn, schlaksig und nicht beeindruckend genug. Diese Sichtweise hat in den letzten Tagen sogar dafür gesorgt, dass einige Personen selbst Hand angelegt und Kunstwerke zu leicht anders aussehenden Vertretern der Rasse erstellt haben. Dazu gehört beispielsweise dieses Bild von ThunderBrush.
Interessanterweise gibt es aktuell allerdings einige neue Informationen zu Dragonflight, die die Sorgen um das Aussehen der Dracthyr möglicherweise komplett unnötig machen. Diese Angaben stammen aus einem Interview zwischen BlizzPlanet und Associate Art Director Tina Wang. In diesem Gespräch äußerte sich dieses Mitglied des Entwicklerteams unter anderem zu dieser neuen Rasse, ihrer Optik und den verfügbaren Anpassungsmöglichkeiten.
Laut Tina Wang besitzt das Volk der Dracthyr eine Vielzahl von kosmetischen Anpassungsmöglichkeiten, die alle verschiedene Designs und Vorgaben ermöglichen. Viele dieser Optionen wurden in dem Vorschauvideo noch nicht gezeigt. Dazu gehört wohl unter anderem eine Auswahlmöglichkeit, die sich mit der Brust und den Muskeln des Charakters beschäftigt. Dadurch können die Spieler dann scheinbar entscheiden, ob sie lieber einen etwas schwächelnden oder einen deutlich kräftigeren Dracthyr spielen möchten. Zusätzlich dazu trägt diese Rasse selbst in ihrer für die Kämpfe bestimmten Drachenform einige Rüstungsteile wie beispielsweise Wappenröcke, Gürtel oder Schultern, was die Optik des Charakters etwas wuchtiger gestalten sollte.
Die Aussagen von Tina Wang klingen auf jeden Fall nach einer guten Nachricht für alle Spieler, die aktuell unzufrieden mit dieser Rasse sind. Man weiß zwar noch nicht, wie stark die Spieler die Muskeln ihres Charakters erhöhen können, aber selbst ein etwas kräftigerer Körperbau wäre vermutlich eine Verbesserung. Zusätzlich dazu kann man solch eine bestehende Option sicherlich weiter ausbauen, wenn die Spieler sich das Ganze wünschen. Das Bild aus der Community zeigt recht eindeutig, wie bereits einige kleinere Anpassungen zu einem deutlich angenehmeren Gesamtbild führen können.
Greg Burke: So regardless of how the new race looks, will we be able to play our mage-like abilities in and out of human and Draco form, or are we going to be permanently stuck in Draco form when we’re in combat?
Tina Wang: You are all going to be in Dracthyr form when you are in combat. Yes. But let me talk about the Dracthyr and their customizations. There is more customization than what you saw in the video. there’s actually so many ways that you can customize that Dracthyr. Even the shape of the face. You can have, like these snouts that can look more ancient, or more sleek, or like a more blunt.
You can even slightly change your torso to be like slightly more slender or slightly bulkier; and the armor that you wear is a type of armor that you will be able to customize at the Barbershop, too. So Dracthyr, I think they’ll also be able to wear shoulders, tabards, belts across their visage and Dracthyr form. While the visage form is able to wear all-armor.
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Man könnte hier auf die Grafikengine von z.B. Overwatch zurückgreifen um das Spiel zumindest ansatzweise Grafisch wieder etwas zu peppen.
Der Trailer ist meiner Meinung nach mit der schlechteste den ich bei einem Add on gesehen habe.