TEILEN

You may have thought the season of leaks was over since we actually got the expansion reveal, but there is one left it seems. While the February Dragonflight leak wasn’t at all correct, there was a really quick one a few days ago that has some credibility at this point, as it gets basically everything from the reveal right – but it also has some additional info that was not shared quite yet. (via)

Bereits gestern berichtete ich in einem Beitrag darüber, dass die Dragonflight-Erweiterung für World of Warcraft laut den Entwicklern auf jeden Fall einen größeren Bösewicht besitzen wird. Dieser eine ähnliche Rolle wie Garrosh in MoP einnehmen und sich erst im Verlauf des Addons zu dem Endgegner der Geschichte entwickeln. Auch wenn die Entwickler selbst sich bisher noch nicht zu dieser Figur äußerten, so könnte ein Leak diesen Charakter nun aber enthüllt haben.

Am 16. April wurde auf 4chan ein angebliches Leak zu der nächsten Erweiterung für World of Warcraft veröffentlicht. Das Interesse an diesem Beitrag ist der Umstand, dass dieses Leak erstaunlich korrekt mit seinen Informationen ist. Das Ganze listet im Gegensatz zu dem albernen Leak aus dem Februar nämlich nicht nur den Namen Dragonflight auf, sondern auch noch viele der bestätigten Informationen. Dazu gehört die Rasse der Dracthyr, der Invoker als Klasse, die 5 Zonen der Dracheninseln, die neu gestalteten Talente, das Fehlen von „Player Power Systemen“ und das als „Dragonflight Covennant“ bezeichnete Drachenreiten. Abgesehen von dem Problem mit dem Namen des letzten Punktes treffen alle anderen Inhalte auf die neue Erweiterung zu.

Aufgrund dieser bestätigten Informationen aus dem Leak ist es durchaus sinnvoll einen Blick darauf zu werfen, welche Angaben von 4chan bisher noch nicht bestätigt wurden. Dabei handelt es sich um den Namen des Bösewichts der Erweiterung und einen neuen Bonus für die Vorbestellung des Addons. Laut dem Leak erhalten Spieler für die Vorbestellung direkt Zugriff auf eine neue Verbündete Rasse. Solch eine Funktion gab es schon in der Vergangenheit und es ist nicht wirklich eine neue Entwicklung. Auch wenn das Ganze wirklich eine neue Verbündete Rasse sein könnte, so ist es aber auch möglich, dass das Leak damit die Dracthyr meint. Dieses Volk und die damit verbundene Klasse sollen schon mit dem Pre-Patch spielbar werden und könnten ebenfalls an den Vorverkauf gekoppelt sein.

Was den Bösewicht der Erweiterung betrifft, so wird diese Rolle laut dem Leak wohl von Murozond übernommen. Dieser Drache ist der Anführer des Ewigen Drachenschwarms und er passt perfekt zu einem Addon rund um die Drachenschwärme und ihre Zukunft. Ansonsten handelt es sich bei Murozond um die böse zukünftige Variante des bronzenen Drachen Nozdormu. Der Charakter könnte also als Nozdormu in die Erweiterung starten und sich im Verlauf des Addons dann zu Murozond entwickeln. Solch eine Wandlung entspricht den Aussagen der Entwickler, die den Endboss von Dragonflight durch die erzählte Geschichte aufbauen wollen. Das Ganze ergibt zumindest Sinn, wenn man darüber nachdenkt.

Da ein Großteil der Angaben aus diesem Leak tatsächlich der Wahrheit entsprechen und bestätigt wurden, lässt sich das Ganze nur sehr schwer als kompletter Fake einstufen. Wer auch immer das Leak verfasst hat, verfügte wohl zumindest über einige korrekte Informationen. Trotzdem müssen die bisher nicht von Blizzard Entertainment bestätigten Angaben nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Menschen neigen dazu Dinge auszuschmücken und der Autor des Leaks könnte nur einige Informationen erhalten haben.

Allerdings sprechen für mich besonders die Erwähnung der Dracthyr und des Evokers für die Echtheit dieses Leak. Daher würde ich persönlich erst einmal davon ausgehen, dass Murozond der Endboss des Addons ist und wir tatsächlich noch eine neue Verbündete Rasse erhalten. Ich tippte sowieso bereits auf Murozond als Endboss von Dragonflight, weshalb ich nicht wirklich ein Problem damit habe an die Echtheit dieser Informationen zu glauben. Zusätzlich dazu wäre ich sehr froh darüber, wenn man den aus TBC stammenden Handlungsstrang mit dem Ewigen Drachenschwarm endlich abarbeiten könnte.

Das Leak von 4chan:

Dragonflight
new race Dracthyr
new class Invoker
dragon isles 5 zones
rework talents, dragonflight covennant, no player power
new allied race preorder bonus
wrathion and alexstasza main heroes, villain is murozond
release q1 2023


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Nach Malygos, Deathwing und Ysera machen wir also noch einen Aspekt zum Gegner. Und dabei hat es bei Ysera schon nur noch zu einer Questline gereicht.

    Die Rückkehr der Drachenschwärme damit zu ergänzen, dass erneut ein Aspekt zu einem Addon Endboss wird.

    Ich hoffe nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here