TEILEN

Now it seems there’s another animated show on the horizon. The panel schedule for Star Wars Celebration Anaheim went up earlier today and as noted by Gizmodo, one panel mentioned an animated series called Tales of the Jedi. (via)

Zwischen dem 26. und dem 29. Mai 2022 wird im Anaheim Convention Center die diesjährige Star Wars Celebration stattfinden. Dieses Event ist eines der weltgrößten Treffen an Star Wars Fans und es versorgt die Fangemeinde immer wieder mit vielen Informationen zu kommenden Projekten. Auch wenn das Event selbst noch einige Wochen entfernt ist, so hat der gestern veröffentlichte Zeitplan aber wohl schon eine Ankündigung im Vorfeld enthüllt.

Dabei handelt es sich wohl um eine neue animierte Serie zu Star Wars, die den Namen Tales of the Jedi trägt. Laut dem Zeitplan ist dieses Projekt eine weitere Anthologie-Serie zu dem Star Wars Universum. Jede Folge der Show sollte also eine eigene, in sich geschlossene Geschichte erzählen und keine Verbindung zu den anderen Episoden besitzen. Zusätzlich dazu könnte es auch bei diesem Projekt verschiedene Stile für die Animationen und die Optik geben.

Des Weiteren geht aus dem Zeitplan hervor, dass Dave Filoni einen speziellen Gast für das Panel zu dieser Serie darstellt. Vermutlich ist Filoni also entweder komplett oder zumindest teilweise für die Produktion dieser neuen Anthologie-Serie und die einzelnen Folgen verantwortlich. Der Serienmacher hat bereits mit Clone Wars, Rebels und The Mandalorian sein Können unter Beweis gestellt und seine Beteiligung reicht wohl schon aus, um den Hype bei den Fans zu wecken.

Was den Inhalt der Serie betrifft, so gibt es keine bestätigten Informationen zu diesem Punkt. Der Name Tales of the Jedi wurde allerdings bereits im Jahr 1993 für einen Comic von Dark Horse verwendet. Dieser Comic beinhaltete eine Reihe von Kurzgeschichten, die unter anderen den Krieg mit den Sith und den großen Hyperraumkrieg thematisierten. Da der Comic ein ähnliches Format wie diese animierte Serie verwendet und den gleichen Namen besitzt, könnte es die Vorlage für das Projekt darstellen. Das Panel auf dem Event sollte diesen Punkt klarstellen.

Star Wars Vision hat meiner Meinung nach gezeigt, wie gut Star Wars als Anthologie funktioniert. Zusätzlich dazu hat Dave Filoni bisher beinahe nur hervorragende Arbeit abgeliefert. Ich habe daher sehr hohe Erwartungen an dieses Projekt und ich freue mich schon jetzt darauf, mehr über diese neue Serie zu erfahren. Ansonsten wäre es mit Sicherheit sehr interessant, wenn die Show die Themen aus dem Comic abdecken würde.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here