TEILEN

Electronic Arts has partnered with Middle-earth Enterprises and together they are developing a new Lord of the Rings video game titled The Lord of the Rings: Heroes of Middle-Earth. This is a free-to-play mobile game that’s described as a „Collectible Role-Playing Game.” (via)

Im Verlauf des gestrigen Abends verkündete Electronic Arts überraschenderweise, dass es eine Partnerschaft mit Middle-earth Enterprises eingegangen ist. Zusammen werden die beiden Unternehmen ein brandneues Computerspiel in dem Universum von Der Herr der Ringe erschaffen, welches allerdings komplett für Mobilgeräte entwickelt wird. Dieser neue Titel trägt den Namen The Lord of the Rings: Heroes of Middle-Earth und er soll ein F2P-System für die Monetarisierung verwenden.

Laut EA handelt es sich bei dem Spiel um ein Collectible Role-Playing Game, dessen Inhalte durch die Charaktere in LoTR und dem Hobbit inspiriert wurden. Der Titel wird eine Reihe von Charakteren aus den verschiedenen Werken von Tolkien beinhalten, die die Spieler sammeln und aufwerten können. Mit diesen Figuren treten sie in dem RPG dann gegen verschiedene Bösewichte und Monster von Mittelerde an. EA verspricht neben hochauflösenden Grafiken auch noch eine toll umgesetzte Geschichte, viel Sammelspaß und ein rundenbasiertes Kampfsystem.

Was die eigentliche Entwicklung betrifft, so hat EA dafür wohl die Entwickler von Capital Games abgestellt. Dieses Team ist unter anderem für den mobilen Titel Star Wars: Galaxy of Heroes verantwortlich gewesen, der sich nur als Erfolg einstufen lässt. Ansonsten klingen alle Beschreibungen von The Lord of the Rings: Heroes of Middle-Earth sehr stark nach den Inhalten, die Galaxy of Heroes auszeichnen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass dieser neue LotR-Titel einfach nur eine etwas eingefärbte und angepasste Variante dieses mobilen Titels zu Star Wars darstellen wird. Zumindest sollten die Mechaniken für das Sammeln von Charakteren starke Ähnlichkeiten besitzen.

Weitere Details zu dem Spiel wurden bisher noch nicht enthüllt. Es ist also nicht bekannt, wann das Team dieses Spiel auf den Markt werfen möchte und wie lange interessierte Personen darauf warten müssen tatsächlich einen Blick auf das Gameplay werfen zu dürfen. Spieler gehen bisher aber davon aus, dass das Spiel vermutlich noch 2022 erscheinen wird. Auf diese Weise könnte man nämlich den Hype rund um die LoTR-Serie von Amazon mitnehmen.

Ich warte schon lange darauf, dass es endlich mal wieder ein gutes Computerspiel zu Der Herr der Ringe gibt. Die alten Titel für die PS2 oder auch die Strategiespiele für den PC waren einfach sehr unterhaltsam und gut umgesetzt. So ein Spiel für Mobilgeräte reizt mich aber nicht wirklich. Das Ganze klingt nach einem Galaxy of Heroes mit einem LoTR-Skin und die Mechaniken von Titeln dieser Art sagen mir nicht wirklich zu. Das Ganze als ein RPG einzustufen, ist schon eine grobe Übertreibung.

„We are incredibly excited to partner with The Saul Zaentz Company and Middle-earth Enterprises on the next generation of mobile role-playing games. The team is filled with fans of The Lord of the Rings and The Hobbit and each day they bring their tremendous passion and talents together to deliver an authentic experience for players. The combination of high-fidelity graphics, cinematic animations, and stylized art immerses players in the fantasy of Middle-earth where they’ll go head-to-head with their favorite characters.“ Malachi Boyle von EA


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. RIP Christopher Tolkin. Der gute Mann hat das Erbe seines Vaters zusammengehalten. Mit seinem Tod stehen nun alle Höllentore offen. F2P, Handy und EA in einem Artikel klingt wie eine Kombination, die direkt aus den tiefsten Tiefen Morias stammen könnte.

  2. Also wieder eine Cash Cow and ein mobile Pay2Win Titel.
    Wird sicher auch eine Goldgrube werden für EA wie SWGoH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here