TEILEN

Lucasfilm revealed the release schedule for all the main Star Wars series currently in production, including Season 3 of The Mandalorian, Rosario Dawson’s Ahsoka Tano series, and Rogue One’s prequel series Andor. (via)

Im Verlauf des gestrigen Tages veröffentlichte Vanity Fair einen umfangreichen Bericht zu Star Wars und der nahen Zukunft dieses Franchise. Diese Präsentation lieferte den Fans eine Reihe von interessanten Informationen zu den derzeitigen Absichten von Lucasfilm und den bereits angekündigten Projekten. Dazu gehörten beispielsweise der Verzicht auf ein Recasting von klassischen Charakteren oder auch die Bestätigung dafür, dass Rian Johnson weiterhin an seiner kommenden Trilogie arbeiten darf.

Der für Fans von Disney+ vermutlich interessanteste Teil des Berichts dreht sich aber damit, wann die neuen Serien zu Star Wars auf diesem Dienst erscheinen werden. Das Ganze beinhaltete zwar keine festen Termine, aber die Verantwortlichen haben zumindest die angepeilten Veröffentlichungszeiträume für ihre geplanten Shows eingegrenzt. Zusätzlich dazu gibt es dadurch nun auch eine offizielle Reihenfolge zu den geplanten Startterminen der einzelnen Shows.

Durch Vanity Fair wurden die folgenden Informationen angesprochen:

  • Die nächste Serie zu Star Wars ist Obi-Wan Kenobi am 27. Mai 2022.
  • Darauf folgt dann die Serie Andor, die ein Prequel zu Rogue One darstellt. Die Serie wird im Sommer 2022 bei Disney+ starten.
  • Nach Andor erhalten die Fans endlich die dritte Staffel von The Mandalorian. Derzeit plant man einen Release Spät 2022 oder sehr früh 2023.
  • Ahsoka soll ebenfalls im Jahr 2023 erscheinen. Aktuell geht man von einem Release im Sommer aus.
  • Nach Ahsoka wird The Acolyte erscheinen. Eine Einschätzung zu der Veröffentlichung gibt es nicht. Da Disney aktuell allerdings auf drei Serien pro Jahr setzt, wäre Ende 2023 der wahrscheinlichste Termin.
  • Irgendwann danach kommt die bereits bestätigte zweite Staffel von Andor.

Diese geschätzten Zeiträume für die Veröffentlichungen der einzelnen Serien entsprechen den Gerüchten und Erwartungen der Fans. Trotzdem ist es schön, eine Bestätigung für diese Annahmen zu erhalten. Ansonsten sieht es aktuell wirklich ganz danach aus, als könnten Fans zumindest in der nahen Zukunft mit drei Star Wars Serien pro Jahr rechnen. Ich bin voll und ganz damit zufrieden, wenn Disney und Lucasfilm diesen Plan einige Jahre lang betreiben.

Ansonsten bin ich persönlich sehr gespannt auf The Acolyte. Auch, wenn wir dafür noch bis 2023 oder später warten müssen. Die neue Beschreibung der Serie macht deutlich, dass das Ganze aufzeigen soll, wie die Ausgangssituation von Episode 1 entstanden ist und wie die Sith die Republik unterwandern konnten. Meiner Meinung nach ist das ein sehr interessanter Zeitpunkt in der Geschichte der Star Wars, der unbedingt besser beleuchtet werden sollte.

„We’re taking a look at the political and personal and spiritual things that came up in a time period that we don’t know much about. My question when watching The Phantom Menace was always like, ‚Well, how did things get to this point?‘ How did we get to a point where a Sith lord can infiltrate the Senate and none of the Jedi pick up on it? Like, what went wrong? What are the scenarios that led us to this moment?“


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here