TEILEN

Norman Reedus, who plays protagonist Sam Porter Bridges in Death Stranding, sat down for a wide-ranging interview recently, and let it drop that Death Stranding 2 is currently in production. (via)

Das von Hideo Kojima erschaffene Open-World-Spiel Death Stranding erschien im Jahr 2019 und es stellte einen vollen Erfolg dar. Viele Kritiken fielen positiv aus, Spieler kauften den Titel und das Spiel sicherte sich viele Preise. Seit diesem Zeitpunkt warten die Fans des Spiels auf eine Fortsetzung, die zwar bereits häufiger angedeutet, aber noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Dieser Umstand hat sich in der vergangenen Woche nun allerdings geändert. Der eng mit dem Projekt verbundene Schauspieler Norman Reedus bestätigte nämlich in einem Interview mit dem Magazin Leo, dass es ein Death Stranding 2 geben wird. Laut des Schauspielers hat das Team die Arbeit an dieser Fortsetzung vor Kurzem offiziell gestartet und das Projekt befindet sich wohl noch in einer frühen Phase.

Auch wenn diese erste Bestätigung bereits recht eindeutig ist, so folgte in dem Interview kurz darauf noch einmal eine zweite Erwähnung auf das Spiel. Der Schauspieler erklärte erst einmal lang und breit, wie er für das Projekt angeheuert wurde und warum er überhaupt mit Hideo Kojima zusammenarbeitet. Am Ende dieser Erzählung bestätigte der Schauspieler dann erneut, was für eine große Sache dieses Spiel ist und das die Arbeit an der Fortsetzung gestartet wurde. Fans dürfen das Ganze also als ziemlich sicher einstufen.

Die Bestätigung für Death Stranding 2 kommt nicht wirklich überraschend. Nach dem Erfolg des Originals und dem Interesse der Fans ist es nur sinnvoll, wenn das Team eine Fortsetzung macht. Allerdings ist es etwas ungewöhnlich, wie das Ganze jetzt angekündigt und mit den Fans geteilt wurde. Man erwartet von größeren IPs dieser Art keine Enthüllung, die nur aus einem beiläufigen Kommentar in einem Interview besteht. Vermutlich gibt es für das Spiel in der nahen Zukunft noch eine richtige Präsentation.

Mir persönlich hat Death Stranding zwar ganz gut gefallen, aber es ist für mich auch kein wirkliches Highlight. Ich kann gut verstehen, warum Fans das Spiel lieben und sich unbedingt eine Fortsetzung wünschen. Der Titel hat einige echt tolle und beeindruckend aussehende Elemente. Allerdings empfand ich das Spiel streckenweise als etwas langweilig und zu abgehoben. Trotzdem bin ich froh über einen zweiten Teil.

„We just started the second one,“ Reedus says in response to a question about his work on Death Stranding.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Silent Hill mit ihm wäre soviel cooler gewesen. So wirkt es immer nur wie sie hatten das Modell aber kein Spiel dazu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here