TEILEN

Do you like video games set in grim futures, fantastical realms, old worlds, and deadly sporting arenas? Good news! The Warhammer Skulls festival is back. This year’s live show packed tons of trailers and three new game reveals into one epic digital extravaganza (via)

Gestern Abend haben die Verantwortlichen von Games Workshop ihr Warhammer Skulls Festival für das Jahr 2022 veranstaltet. Dabei handelt es sich um einen mittlerweile jährlich stattfindenden Livestream, der ausnahmsweise einmal nicht die Modelle in den Vordergrund stellt, sondern sich um die Computerspiele und anderen Medien zu dem Franchise dreht. Aus diesem Grund wurden im Verlauf der Sendung auch eine Vielzahl von Trailern und Vorschauvideos zu den unterschiedlichsten Spielen gezeigt.

Trotz des Umfangs der Präsentation und der Anzahl der verschiedenen Titel gab es in dieser Show bedauerlicherweise wenig wirkliche Höhepunkte. Ein wichtiger Teil der Sendung drehte sich um Total War: Warhammer III und die offene Beta für das Immortal Empire Feature. Laut dieser Vorschau wird diese Testphase irgendwann im Herbst 2022 starten und den Spielern endlich den Zugriff auf diese Neuerung gewähren. Durch Immortal Empires wird Total War: Warhammer III um alle Fraktionen und Gebiete erweitert, die in Teil 1 und Teil 2 der Reihe spielbar waren.

Was brandneue Titel betrifft, so ist für viele Fans das von Owlcat Games entwickelte Warhammer 40,000: Rogue Trader erwähnenswert. Owlcat Games ist für die Entwicklung der Pathfinder-Computerspiele bekannt und dieses neue Projekt soll Warhammer mit dem klassischen RPG-Systemen von Pathfinder kombinieren. Bei Warhammer 40,000: Rogue Trader handelt es sich um ein cRPG mit einem rundenbasierten Kampfsystem, einer Top-Down Sichtweise und einer Reihe von möglichen Begleitern für die eigene Gruppe. Das Ganze sieht aus, wie Pathfinder oder Divinity in dem Universum von Warhammer. Ich warte auf jeden Fall gespannt auf mehr Details zu diesem Projekt.

Ansonsten konnte Warhammer Skulls 2022 auch noch durch die folgenden Ankündigungen und Trailer auffallen:


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here