Joker 2 looks to be taking a big step forward as director Todd Phillips shares an image of the completed script. Joaquin Phoenix led the cast of the first Joker as Arthur Fleck, a down-on-his luck comedian and clown who finds himself falling down a rabbit hold of madness in a crumbling 1981 Gotham City. (Via)
Bereits seit über einem Jahr tauchen im Netz immer wieder Gerüchte darüber auf, dass sich eine Fortsetzung für den im Jahr 2019 veröffentlichte Film Joker in Arbeit befindet. Zur Freude der Fans dieses Films wurde dieser Umstand in dieser Woche nun endlich von Regisseur Todd Phillips offiziell bestätigt. Der Filmemacher teilte auf instagram nämlich zwei Bilder, die das Drehbuch zu dem Film darstellen und den Schauspieler Joaquin Phoenix beim Lesen des Textes zeigen.
Zusätzlich dazu enthüllt das Bild von dem Drehbuch scheinbar, dass Joker 2 den Beinamen „Folie à Deux“ tragen wird. Dieser französische Text bedeutet auf Deutsch ungefähr „Wahnsinn zu zweit“. Ob das Ganze wirklich der Titel für den Film ist, steht aktuell aber noch nicht zu 100% fest. So früh in der Produktion könnte das Ganze auch einfach nur ein vorläufiger Arbeitstitel des Projekts sein.
Wenn der zweite Teil tatsächlich diesen Namen trägt, dann könnte diese Bezeichnung uns schon jetzt Hinweise auf die Handlung liefern. Mit „Folie à Deux“ wird für gewöhnlich eine Geisteskrankheit beschrieben, die zwei oder mehr Menschen gleichzeitig betrifft. Das Ganze könnte also dafür sprechen, dass es in Teil 2 mehr als nur einen Joker gibt. Die Möglichkeiten laufen auf einen Helfer wie beispielsweise Harley Quinn, einen feindlichen Nachahmer oder vielleicht sogar auf eine manipulierte Gruppe von Menschen hinaus.
Joker aus dem Jahr 2019 war ein durchaus gut umgesetzter Film. Er zeigte zwar nicht meine favorisierte Version des Charakters, aber die von Joaquin Phoenix gespielte Variante hat mir trotzdem gefallen. Daher freue ich mich auch auf jeden Fall auf diese nun scheinbar offiziell bestätigte Fortsetzung.
Todd Phillips confirms ‘JOKER 2’ is in the works. pic.twitter.com/4GazT6J8KR
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) June 7, 2022
Anzeige