Arcane co-creator Christian Linke discusses the series’ inception and the partnership with animation studio, Fortiche, that brought the show to life. Arcane: Bridging the Rift is a five part docuseries about the making of Arcane, coming to Riot Games Youtube on August 4, 2022.
Die im vergangenen November 2021 auf Netflix gestartete animierte Serie Arcane lässt sich nur als vollen Erfolg für die Plattform selbst und Riot Games einstufen. Sie Serie wurde für Wochen von der gesamten Szene gefeiert und sie erfreut sich einer Welle an positiven Kritiken zu allen ihren Aspekten. Selbst jetzt zeichnet sich die Serie noch immer durch eine beinahe perfekte Bewertung auf Plattformen wie rottentomatoes.com aus.
Aufgrund dieses enormen Erfolgs haben die Macher sich vor Kurzem wohl dazu entschieden, eine Making-Of-Dokumentation zu der Enstehung der Serie zu veröffentlicht. Dieses Projekt trägt den Namen Arcane: Bridging The Rift und es soll aus insgesamt fünf verschiedenen Teilen bestehen. Die Reihe soll den Zuschauern zeigen, wie das Projekt von der ersten Idee aus weiter entwickelt wurde und was für einen Prozess das Ganze durchlaufen ist. Die erste Folge wird am 04. August auf YouTube erscheinen.
Um den Fans schon einmal einen ersten Eindruck von der Making-Of-Dokumentation zu liefern, veröffentlichte Netflix gestern Abend bereits einen ersten Clip daraus auf YouTube. In diesem Video spricht Co-Creater Christian Linke über die Entstehung der Serie und die Partnerschaft mit dem für die Animationen zuständigen Studio. Dabei betont Linek recht eindeutig, wie positiv sich die Arbeit von Fortiche Production auf die Optik und den Stil der Show ausgewirkt hat.
Wer Arcane mochte, der könnte sich auch für diese kommende Making-Of-Dokumentation interessieren. Mich persönlich konnte Arcane extrem begeistern und ich werde mit ziemlicher Sicherheit einen Blick auf diese Doku werfen. Ich finde es eigentlich immer interessant zu sehen, wie solche Projekte in die Tat umgesetzt werden und wie viel Arbeit dafür notwendig ist.
Anzeige