TEILEN

Die Fans von Deadpool warten mittlerweile schon seit einigen Jahren darauf, dass die Filmemacher endlich den dritten Teil der Reihe veröffentlichen. Bedauerlicherweise wurde dieser Vorgang bisher durch einige firmeninterne Aktionen und Verkäufe erschwert, weshalb die wartenden Personen sich noch ein wenig länger gedulden müssen. Dafür wird Deadpool 3 den Charakter aber scheinbar endlich in das MCU bringen und ihn dort mit allen anderen Charakteren aus den Comics konfrontieren.

Auch wenn das Team von Deadpool 3 sich bisher noch sehr bedeckt mit jeglichen Informationen hält, so sind vor einigen Tagen aber erste Details an die Öffentlichkeit geraten. Diese Angaben stammen von den Drehbuchschreibern Rhett Reese und Paul Wernick, die sich in einem Interview mit Post Cred Pod ein wenig zu dieser Produktion äußerten. Dabei erklärten die zwei Filmemacher, was für eine Art von Geschichte der Film erzählen soll.

Laut den beiden Schreibern soll die Geschichte von Deadpool 3 eine klassische fish-out-of-water story darstellen. Der titelgebende Held wird also aus seiner bisherigen vertrauten Umgebung gerissen und in komplett neue unbekannte Umstände geworfen. Diese Beschreibung könnte nicht besser zu dem Film passen, wenn man bedenkt, dass diese Produktion den Hauptcharakter in das MCU bringen soll. Vermutlich wird Deadpool recht früh in dem Film in das MCU gelangen und sich auch direkt darüber bewusst sein, dass er sich plötzlich in einem anderen Filmuniversum befindet. Solch eine Erkenntnis kann man Deadpool durchaus erlauben, weil der Charakter dazu neigt, die vierte Wand zu durchbrechen und mit den Zuschauern zu reden.

Den Aussagen der zwei Schreiber zufolge war es wohl wirklich lustig einen verrückten Helden zu nehmen und ihn in eine Welt mit normalen Menschen zu werfen. Diese Aussage unterstreicht noch einmal die Reise in das MCU und die Persönlichkeit von Deadpool, die sich stark von den restlichen Figuren der Superheldenfilme unterscheidet. Ansonsten hat das Team wohl die Erlaubnis erhalten, sich über das gesamte MCU lustig zu machen und alle bisher erschaffenen Filme einzubauen. Fans sollten also damit rechnen, dass Wade eine Reihe von MCU-Figuren aufs Korn nimmt und viele Aspekte des Universums ins Lächerliche zieht.

Ich persönlich bin sehr gespannt auf Deadpool 3 und ich rechne mit einem extrem unterhaltsamen Film. Die ersten beiden Teile der Reihe waren meiner Meinung nach sehr lustig und ich erwarte von Teil 3 eine ähnliche Qualität. Die Eingliederung des Charakters in das MCU könnte wirklich einen hervorragenden Moment darstellen, der den Filmemachern sehr viele neue Möglichkeiten für ihre Geschichte liefert. Ich persönlich würde mich über eine Adaption von Deadpool killt das Marvel-Universum freuen, aber dafür haben die Macher vermutlich weder den Mut noch die Erlaubnis.

„It’s a wonderful opportunity for fish-out-of-water. Deadpool is a lunatic at the center of a movie. Usually, the lunatics are the supporting characters and the protagonist is reasonably sane and our movie’s flipped. To drop a lunatic into a very sane world, it’s straight butter. It’s going to be really fun.“

„How many movies have they given us? We have a treasure trove of things to poke fun at and Deadpool’s equal opportunity so everyone’s fair game.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here