TEILEN

MacFarlane today announced that he has, in fact, written a new novella, to be released digitally on July 19. The new novella will be based in the universe of his science fiction series The Orville: New Horizons. The new novella will be titled The Orville: Sympathy for the Devil. (via)

Am vergangenen Wochenende verkündete der Serienmacher und Drehbuchautor Seth MacFarlane auf Twitter, dass am 19. Juli eine Novelle zu der Sci-Fi Serie The Orville erscheinen soll. Dieses Buch trägt den Namen The Orville: Sympathy for the Devil und es spielt wohl direkt in dem Universum der Serie. Fans sollten es also als Kanon zu der Show ansehen. Wer sich für das Projekt interessiert, der kann das Werk schon jetzt vorbestellen.

Laut MacFarlane wurde dieses Buch aufgrund von Covid und der damit verbundenen Probleme produziert. Die Geschichte sollte eigentlich in eine Episode in The Orville: New Horizons darstellen. Allerdings war die Handlung ein wenig sehr experimentell und das Team hatte nicht unbedingt die Gelegenheit dafür, um das Ganze in eine Folge zu verwandeln. Damit die Geschichte aber nicht in der Versenkung verschwindet, hat MacFarlane eine digital angebotene Novelle daraus gemacht.

Der bisher gelieferten Beschreibung der Novelle zufolge dreht sich die Geschichte um die Crew der Orville, die mit den schlimmsten Ideologien der Menschheit konfrontiert werden. Dabei wirft die Geschichte die Frage danach in den Raum, wer wirklich für böse Taten verantwortlich ist. Das Ganze spielt stark mit Moralität, Gedanken von Menschen und möglichen Konsequenzen. Ansonsten ist die Geschichte zeitlich wohl nach der achten Episode von Staffel 3 angesiedelt.

Bisher war The Orville eigentlich kein Franchise, welches ich gerne in Form eines Buches erlebt hätte. Allerdings gefällt mir die Beschreibung der Handlung und solch eine Novelle könnte durchaus unterhaltsam ein. Ich werde dem Ganzen vermutlich eine Chance geben, wenn ich einige Reviews studiert habe. Ansonsten scheint die Story billig genug zu sein, um den Kauf als Fan der Serie zu rechtfertigen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here