TEILEN

There’s a new Ghostbusters film in development that will serve as a sequel to Ghostbusters: Afterlife, and it’s being developed under the working title Firehouse. The movie will be set in New York City and the iconic headquarters of the Ghostbusters is going to be one of the main settings of the movie. (via)

Es steht mittlerweile schon seit einiger Zeit fest, dass der im Jahr 2021 veröffentlichte Film Ghostbusters: Afterlife eine Fortsetzung erhalten soll. Auch wenn es bisher recht wenig Details zu dem Film gibt, so hat diese Produktion mittlerweile aber einen offiziellen Veröffentlichungstermin erhalten. Laut den Verantwortlichen soll dieser Film am 20. Dezember 2023 in die amerikanischen Kinos kommen. Fans der Reihe müssen also nur noch ungefähr 1.5 Jahre warten.

Was den Inhalt des Films betrifft, so wird Ghostbusters: Afterlife 2 unter dem vorläufigen Arbeitstitel „Firehouse“ produziert. Zusätzlich dazu hat Jason Reitman vor Kurzem erwähnt, dass der zweite Teil die Geschichte des ersten Teils aufgreifen soll. Man sah Ecto-1 bei der Ankunft in Manhattan und an diesem Ort soll die Geschichte der Fortsetzung beginnen. Das Ganze spricht recht eindeutig dafür, dass Teil 2 erneut in der Großstadt spielt und das klassische Hauptquartier der Ghostbusters einen wichtigen Aspekt des Films darstellt.

Ansonsten hat sich auch das für die Produktion verantwortliche Team nicht wirklich verändert. Jason Reitman fungiert weiterhin als Regisseur der Produktion, Gil Kenan wird ein weiteres Mal an der Erschaffung des Drehbuchs beteiligt sein und viele der Hauptcharaktere scheinen zurückzukehren. Wer also Teil 1 gesehen hat, der kann von dem kommenden Teil 2 wohl eine ähnliche Erfahrung erwarten.

Mir persönlich hat Ghostbusters: Afterlife recht gut gefallen. Es war zwar kein perfekter Film, aber er erfüllte meine Ansprüche an solch eine Produktion. Daher freue ich mich auch schon auf die Fortsetzung. Ich bin gespannt darauf, wie man die Geschichte fortsetzt und was für kreative Ideen die Macher sich dieses Mal ausdenken. Es wäre sehr schade, wenn das Team diese Fortsetzung an die Wand fährt.

„The last time we saw Ecto-1, it was driving back into Manhattan: the home of Ghostbusters. That’s where our story begins. The code name is FIREHOUSE.“


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here