TEILEN

Am 14. Juli 2022 wird der kommende neue Film Polaris seine Premiere auf dem Fantasia International Film Festival feiern. Im Vorfeld dieser weltweit ersten Aufführung wurde vor Kurzem ein Teaser Trailer zu diesem Projekt auf YouTube veröffentlicht, der möglichen Zuschauern einen Eindruck von diesem postapokalyptischer Film vermitteln soll. Beschrieben wird das Projekt als eine spezielle Version von Mad Max, die die klassische normale Wüste gegen eine Umgebung aus Eis und Schnee austauscht.

Dieser kommende Film spielt in dem Jahr 2144, in dem die Erde sich zu einem gefroren Ödland entwickelt hat. Der Zuschauer folgt dem Hauptcharakter Sumi, die von einem Eisbären aufgezogen wurde und mit diesem Tier durch die Welt zieht. Der Konflikt entsteht durch den Kontakt mit anderen Menschen in dieser schrecklichen Umgebung, die alles dafür tun würden, um einen weiteren Tag zu überleben.

Meiner Meinung nach sieht dieser Film durchaus interessant aus. Er verbindet bereits in dem Teaser gezeigte hübsche Landschaftsaufnahmen mit der postapokalyptischen Gewalt von vielen wie beispielsweise Mad Max. Da ich sowohl Filme mit einem starken Fokus auf den verwendeten Umgebungen als auch gewalttätige Filme in einer verwüsteten Welt mag, spricht mich diese Mischung durchaus an. Ansonsten scheint sich der Film etwas von dem aktuellen Einheitsbrei abzuheben, was für einige Menschen sicherlich einen Pluspunkt darstellt.

Set in 2144 against the harsh backdrop of a frozen wasteland, Sumi, a human child raised by Mama Polar Bear, narrowly escapes capture from a brutal Morad hunting party and sets out across the vast winter landscape. When Sumi stumbles across Frozen Girl, an unlikely friendship is forged and together they race ahead of the vindictive hunters towards the only guiding light Sumi knows, the Polaris star.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Kann man sicher mal anschauen, auch wenn ich jetzt nicht der größte Fan postapokalypitischer Filme bin.

    Spontan war aber mein erster Gedanke, was wohl Langstrecken-Luisa und ihre Klimapaniker von diesem Szenario halten! Klar, alles Science Fiction, aber der Kontrast zwischen „wir werden alle verbrennen“ und einer eiszeitlichen Zukunft sticht eben ins Auge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here