TEILEN

Die zu Beginn des Monats beendete vierte Staffel der Netflix-Serie Stranger Things konnte extrem viele Fans auf der ganzen Welt begeistern. Diese Personen warten jetzt gespannt auf die fünfte und leider auch letzte Staffel dieser Serie. Da die Wartezeit zwischen Staffel 3 und Staffel 4 aber überdurchschnittlich lang ausfiel, sorgen sich viele Fans aktuell darum, wie lange sie möglicherweise auf den Abschluss dieser Serie warten müssen.

Um diese besorgten Fans zumindest ein wenig zu entlasten, hat Netflix vor einigen Tagen in einem Tweet erwähnt, wann sie die fünfte Staffel veröffentlichen möchten. Laut diesem Tweet wird das Final von Stranger Things irgendwann im Jahr 2024 auf dem Streaming-Dienst erscheinen. Fans müssen also vermutlich nur zwei Jahre lang auf den Abschluss dieser Serie warten, was durchaus in einem akzeptablen Bereich liegt. Es ist auf jeden Fall besser als die drei Jahre lange Wartezeit zwischen Staffel 3 und 4.

Ansonsten deckt sich dieser Tweet mit allen bisher zu Staffel 5 bekannten Informationen. Der Schauspieler David Harbour erwähnte vor Kurzem in einem Interview, dass die grundlegende Story für Staffel 5 bereits steht und das Team alle Schreibarbeiten im Jahr 2022 beenden möchte. Die eigentlichen Dreharbeiten finden dann im Jahr 2023 statt. Laut dem Schauspieler würden diese Pläne für einen Release im Jahr 2024 sprechen, wenn das Produktionsteam ihren üblichen Rhythmus beibehalten kann und es keine großen Probleme gibt.

Ansonsten Stranger Things liegt mit seiner vierten Staffel aktuell bei 1.15 Milliarden Stunden, die daran interessierte Zuschauer in das Anschauen dieser Folgen investiert haben. Damit liegt die Serie auf Netflix nur noch hinter Squid Game mit 1.6 Milliarden Zuschauerstunden. Die Show ist also aktuell so beliebt wie nie zuvor und Staffel 4 konnte scheinbar eine Reihe von neuen Zuschauern hinzugewinnen. Diese Fans werden sich mit Sicherheit darüber freuen, dass aktuell alle Zeiten auf eine fünfte Staffel im Jahr 2024 hindeuten und auch Netflix dieses Datum anpeilt. Man sollte mit einem Release im Sommer oder Herbst 2024 rechnen.

Ich persönlich freue mich enorm auf die finale Staffel von Stranger Things. Ein Release im Sommer 2024 wäre zwar durchaus möglich, aber irgendwie tippe ich darauf, dass das Team bis zum Herbst abwartet und die thematische Verbindung zu Halloween mitnimmt. Unabhängig davon bis ich auf jeden Fall froh über einen Release in 2024. Bis zu 2025 oder noch länger zu warten wäre auf jeden Fall sehr ärgerlich.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich finde 2 Jahre schon als zuviel…… 2 verdammte Jahre. Wie früher, jährlich 1 Staffel. Aber sogar 3-4 Jahre mittlerweile in Erwägzung zu ziehen, nö, dann wäre ich tatsächlich wirklich raus.

    Wenn Corona, andere Kristen, etc. eine Rolle spielen, OK, aber sonst nicht.
    Lieber mal vorher auf eine Anzahl von Staffeln festlegen => z.B. 3 Staffeln und dann entsprechend die Dreharbeiten darauf auszurichten. Hat auch qualitative Vorteile, nicht immer Staffeln „dranzuklatschen“ weil eine Serie gerade im Hype ist.

    So müssen Leute wieder mind. 2 Jahre warten => oder länger, bis Sie das Finale sehen können.

    • Naja rechnerisch ist 2022 schon halb rum. Mir macht es die Serie nicht plötzlich schlechter weil es länger dauert als eine andere Serie. Kann man auch schlecht vergleichen untereinander. Stranger Things arbeitet mit vielen Effekten, Better Call Saul eher weniger.

      Hauptsache ist doch das die Staffel gut wird. Sollen sie sich gern die Zeit nehmen als die Staffel nur Hinzuklatschen damit alle ihre Serie ein Jahr eher bekommen. Dafür braucht man kein Corona. Zeit macht Dinge oft besser.

    • meine Güte was sind 2 Jahre?
      Bei Top Gun hat man 36 Jahre gewartet bis es weiter ging und der spielt gerade mehr als ne Milliarde ein

      Die Staffel hatte doch einen Abschluss.
      Klar die generell Frage nach einer weiteren Staffel kann man schon stellen. Meiner Meinung nach wäre die Serie mit der aktuellen Staffel perfekt beendet gewesen. Mal schauen was kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here