TEILEN

Per Bloomberg, Depp is now poised to begin work on his next big project. The film, which is titled La Favorite, is ready to begin shooting in France this Summer. The project is a historical drama that will feature Depp as King Louis XV, who had the second-longest reign of any French king in history. (via)

In den vergangenen Monaten war der zuvor sehr beliebt gewesene Schauspieler Johnny Depp in einen Rechtsstreit mit seiner Ex-Frau Amber Head verwickelt. Beide Parteien warfen der jeweils anderen Person die eine oder andere Form häuslicher Gewalt vor. Auch wenn Depp diesen Prozess vor einigen Wochen für sich entscheiden konnte, so hatte das Ganze aber dennoch drastische Auswirkungen auf seine Karriere. Viele Partner haben den Schauspieler verlassen und es war bisher unklar, wann er wieder eine neue Rolle finden wird.

Einem Bericht von Bloomberg zufolge ist Depp aber wohl schneller wieder in seine Arbeit eingestiegen, als von vielen Fas erwartet wurde. Der Schauspieler wurde nämlich wohl bereits für seine erste Rolle nach diesem Rechtsstreit angeheuert. Angeblich wird Depp in dem kommenden historischen Drama La Favorite die Rolle von des französischen Königs Louis XV übernehmen. Diese Produktion entsteht unter der Regie von Maïwenn Le Besco und die Dreharbeiten sollen noch in diesem Sommer in Frankreich beginnen.

Der Film La Favorite soll wohl schon im Jahr 2023 in die französischen Kinos kommen und kurz darauf auch in anderen Regionen der Welt erscheinen. 15 Monate nach der Premiere in Frankreich hat sich Netflix die Streaming-Rechte für das Werk gesichert. Bisher besitzt die Plattform aber nur die Rechte für die Ausstrahlung in Frankreich, weshalb man aktuell noch nicht abschätzen kann, wann und wo der Film in anderen Regionen online erscheinen wird. Es wäre durchaus möglich, dass sich eine andere Plattform die Rechte für den Rest von Europa oder die USA sichert.

Ansonsten fungiert Netflix als einer der Geldgeber für diese Produktion mit Johnny Depp. Dabei handelt es sich bei La Favorite allerdings nicht um eine Eigenproduktion des Dienstes oder einen klassischen Netflix-Film. Die Plattform hat vor Kurzem eine Abmachung mit den französischen Kinovereinigungen getroffen und den in dem Land produzierten Medien etwas finanzielle Hilfe versprochen. Der Film mit Depp ist die erste Produktion, die von dieser Abmachung profitiert.

Ansonsten scheint La Favorite ein deutlich kleineres Projekt zu sein als man es von Johnny Depp gewöhnt ist. Trotzdem sollte dieses Werk vorgeben, wie sich die Karriere des Schauspielers in den nächsten Jahren entwickelt wird. Eine gute Darstellung in dieser Produktion könnte der Welt zeigen, dass man den Schauspieler nicht vergessen darf und er noch immer hervorragende Arbeit leistet. Dadurch sollten dann auch größere Projekte wieder ein stärkeres Interesse an dem Schauspieler haben. Natürlich könnte auch das Gegenteil eintreten, wenn der Film scheitert.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall froh darüber, Johnny Depp wieder in einem Film zu sehen. Selbst, wenn es sich dabei nur um eine kleine französische Produktion handelt. Die Rolle als Louis XV passt meiner Meinung nach gut zu dem Schauspieler. Zumindest kann ich mir Depp gut als einen dieser extravaganten französischen Könige vorstellen.

Depp will portray King Louis XV, in the period piece, “La Favorite.” Directed by Maiwenn Le Besco, the film is expected to be released in 2023 in French theaters. (via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here