TEILEN

Skull and Bones, Ubisoft’s ambitious — and oft-delayed — open-world pirate adventure, will launch on Nov. 8 for Amazon Luna, Google Stadia, PlayStation 5, Windows PC (exclusively to the Epic Games Store), and Xbox Series X, Ubisoft confirmed on Thursday. (via)

Wie bereits vor einigen Tagen von Ubisoft angekündigt wurde, hat das Unternehmen gestern Abend ein Event zu dem kommenden Titel Skull and Bones veranstaltet. Dieses Spiel wurde bereits vor über vier Jahren angekündigt und danach scheinbar durch Probleme bei der Entwicklung immer weiter verzögert. Deshalb war diese neueste Präsentation zu dem Spiel für viele wartende Fans des Titels auch eine sehr wichtige Angelegenheit.

Zur Freude vieler Fans hat Ubisoft im Verlauf dieser Veranstaltung neues Gameplay zu dem Spiel gezeigt. Diese Aufnahmen sprechen für ein Spiel, welches ganz gut aussieht und scheinbar tatsächlich die Versprechungen der Entwickler erfüllt. Zumindest sieht der Titel für viele Fans deutlich besser aus als das vor einigen Jahren gezeigte Spiel. In der neuen Version des Spiels starten die Spieler als Captain eines kleinen Piratenschiffes im Indischen Ozean. Von dort aus müssen sie sich hocharbeiten, Schiffe überfallen, neue Schiffe bauen und sich mit den Launen ihrer Crew herumschlagen.

Zusätzlich dazu hat Ubisoft auch noch verkündet, wann sie Skull and Bones offiziell veröffentlichen möchten. Laut dieser Präsentation wird das Spiel nach Jahren des Wartens wohl endlich am 08. November 2022 erscheinen. Der Titel soll Fans dann auf Amazon Luna, Google Stadia, PlayStation 5, Windows PC und Xbox Series X zur Verfügung stehen. Die PC-Version ist allerdings exklusiv im Epic Games Store erhältlich und nicht über andere Plattformen verfügbar.

Was die Zukunft des Spiels betrifft, so hat sich Ubisoft netterweise auch zu diesem Punkt geäußert. Angeblich möchte die Firma das Spiel über mehrere Jahre hinweg mit zusätzlichen Inhalten versorgen. Dazu sollen neue Aktivitäten, weitere Elemente der Geschichte, Herausforderungen und andere Inhalte gehören. Diese Dinge sollen kostenlos für das Spiel erscheinen und allen Plattformen zur Verfügung stehen. Das Spiel scheint sich nach dem Release also komplett über einen Shop und die damit verbundenen Dinge zu finanzieren.

Das Gameplay zu Skull and Bones sieht ganz gut aus und die Aussagen der Entwickler klingen ebenfalls vielversprechend. Allerdings bin ich aufgrund der fragwürdigen Entwicklung des Spiels und der vielen Gerüchte erst einmal weiterhin vorsichtig. Dieses Projekt muss viel Arbeit investieren, um mich davon zu überzeugen, dass die Entwickler nicht irgendwo geschlampt haben. Ich warte auf die ersten Kritiken und Eindrücke von Testern.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Da es „nur“ ein Schiffspiel ist, ohne Piraten, sprich Mannschaft die selber kämpft UND man keine Open World erkunden kann….

    ja sorry, wer freut sich denn auf sowas? Naja, meine Meinung^^

  2. Habs mir angeschaut und.. nein, einfach nur nein.
    Die Grafik ist ja durchaus nett und das Segeln sieht cool aus. Aber alles andere.. das UI, das Handling, die Kämpfe.. da hat es mehr was von nem verkappten Mobile Game.
    Da machen riesen Pötte ne 180° Wende in 2 Sekunden und gleichzeitig sind die Kämpfe so schnell und hektisch dass man Probleme hat zu verstehen was da grade überhaupt vor sich geht.
    Und zu allem Überfluss das UI spammt einen derart mit irgendwelchen „Bling bling“ Nachrichten und Hinweisen zu dass man angst haben muss nen epileptischen Anfall zu bekommen.
    Das ständige und schnelle hin und her wechseln der Kamera und Blickwinkel hat bei mir im Ansatz schon Kopfschmerzen ausgelöst.
    Für eine junge, oder sehr actionorientierte, Zielgruppe ist das Spiel sicherlich interessant.
    Für mich, der einfach mal wieder ein semi-realistisches Piraten/Segel-Spiel haben will, am besten mit dem Ansatz einer Wirtschaftsim und Open-World wie damals das Fluch der Karibik Spiel von 2003, definitiv nicht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here