TEILEN

Stranger Things 4 may have come to an end, but the show keeps on giving as fans have discovered an IRL easter egg when calling the Surfer Boy Pizza number. (via)

Die vierte Staffel der extrem erfolgreichen Netflix-Serie Stranger Things hat zu Beginn des aktuellen Monats ihr Ende gefunden. Aufmerksame Fans konnten in dieser Staffel ein amüsantes Easter Egg ausfindig machen, welches den meisten Zuschauern vermutlich gar nicht aufgefallen ist. Dieses Easter Egg steht dabei in Verbindung mit dem Surfer Boy Pizza Dienst und dem neuen Charakter Argyle.

In der Staffel sieht man immer wieder Anzeigen oder den Lieferwagen für die Surfer Boy Pizza Kette. Die auf diesen Objekten vorhandene Werbung listet unter anderem eine Telefonnummer auf, die an der Pizza interessierte Personen anrufen müssen. Diese Nummer lautet zu Werbezwecken 805-45-PIZZA und als ausgeschriebene richtige Nummer mit Zahlen 1 (805) 457-4992.

Interessanterweise können Fans der Show diese Nummer tatsächlich anrufen. Wer sich dafür entscheidet, der bekomme eine aufgezeichnete Nachricht von Argyle zu hören. Der Charakter begrüßt den Anrufer, er spricht danach kurz über die Pizza und versucht dann Ananas als Belag für die Pizza zu verkaufen. Nach ungefähr einer Minute legt Argyle dann auf und der Anrufer erhält keine Pizza. Dabei ist das Ganze allerdings auf eine Weise gestaltet, die es so wirken lässt, als hätte der Anrufer selbst aufgrund der Ananas zuerst den Anruf beendet.

Das Ganze offenbart keine neuen Informationen zu der Show und ist es auch keine weltbewegende Sache. Trotzdem bin ich ein großer Fan von kleineren Easter Eggs dieser Art. Es ist einfach immer lustig zu sehen, wenn die Serienmacher etwas mehr Arbeit und Zeit investieren und solche Dinge für ihre Fans auf die Beine stellen. Deshalb gibt es auch immer wieder in Serien oder Filmen auftauchende Internetseiten, die von den Verantwortlichen tatsächlich live geschaltet und kurzzeitig zu Werbezwecken betrieben werden. Diese Telefonnummer ist eine ähnliche amüsante Sache und ich selbst wäre nie auf den Gedanken gekommen dort anzurufen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Erinnert mich an Supernatural, wo man Deans Nummer anrufen konnte und random witzige Sprüche von Dean zu hören bekam^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here