TEILEN

Some alleged concept art for the highly anticipated Marvel sequel Black Panther: Wakanda Forever has reportedly leaked online, and reveals a major post credits cameo. Shared to social media by Twitter user Moth Culture, the artwork depicts the final moments of the Black Panther sequel, which will reportedly introduce Doctor Doom to the MCU. (via)

Auch wenn Marvel und Disney aktuell noch immer versuchen alle Aspekte von Black Panther 2 zu verbergen, so sind in der vergangenen Woche aber trotzdem sehr viele angebliche Leaks im Internet aufgetaucht. Diese Leaks enthüllen nicht nur die gesamte Handlung des Films, sondern sie zeigen den Fans auch einige mögliche Konzeptzeichnungen und unfertige Momente aus der Produktion. Eine dieser Aufnahme beweist angeblich, dass ein beliebter Charakter von Marvel mit diesem Film endlich im MCU auftauchen wird.

Bei dieser Figur handelt es sich um den extrem beliebten Doctor Doom, der hauptsächlich als Gegenspieler der Fantastic Four fungiert. Das Bild mit diesem Charakter ist angeblich ein d Pre-Vis Shot, der zu einer der Post-Credit-Szenen von Black Panther 2 gehört. Solche Aufnahmen werden im Verlauf der Produktion erstellt, um zu zeigen, wo sich Charaktere befinden und was für Effekte notwendig sind. Das Ganze ist also nur ein vorläufiges Bild für die weitere Arbeit und noch lange nicht das finale Produkt.

Was die Optik des Charakters betrifft, so sieht die Figur eigentlich so aus, wie die Fans es erwarten würden. Es gibt eine grüne Kapuze, viele metallene Elemente und er macht eine bedrohliche Geste mit seiner Hand. Ansonsten scheint Doctor Doom in dieser Szene mit dem von Randall Park im MCU gespielten Charakter zu sprechen. Zumindest gehen Fans davon aus, weil die zweite Figur in dem Bild eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Agenten hat.

Ob Doctor Doom wirklich am Ende des Films auftaucht und ob das Leak echt ist, kann aktuell nicht mit Sicherheit gesagt werden. Allerdings hat Doctor Strange 2 bereits die Zeit-Plattform von Doctor Doom vorgestellt und eine Version von Reed Richards eingeführt. Damit ist der Weg für Doctor Doom selbst eigentlich ebenfalls offen und der Charakter wäre ein guter Bösewicht für eine kommende Phase des MCUs. Des Weiteren hat die Figur sich in den Comics auch schon häufiger mit Wakanda beschäftigt, was einen Auftritt in dem Film rechtfertigen könnte.

Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn Doctor Doom auf diese Weise in das MCU eingeführt wird. Der Charakter gehört zu meinen favorisierten Bösewichten der Comics und es wäre toll, wenn er endlich eine qualitativ hochwertige Adaption erhalten könnte. Bisherige Versionen waren wirklich mies und enttäuschend.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. ich hoffe ja so stark das die Story auf Secret Wars and Battle World hinausläuft. Molecule Man, Die Beyonder und Doom, sowie alle möglichen Varianten aus den verschiedenen Universen wäre als übergeordneter Handlungsstrang so toll.

  2. Aber wenn Doc Doom kommt, dann ist es ja wirklich nicht mehr weit bis zu Fanta4. Am liebsten wirklich mit John Karasinski !

    • Bloß nicht..bis das spruchreif ist ist pudelpfingsten und krasinsky 60.und 3andere fehlen ja auch noch..da schau ich mir lieber noch Mal die Emmerich 4 an..100 Mal besser als das unsägliche reboot

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here