Season 3 of Netflix’s hit fantasy series The Witcher has reportedly halted production as lead star Henry Cavill tested positive for COVID. According to the site Redanian Intelligence, production on Season 3 was stopped on July 25, without previous warning, just as the series got ready to shoot a big battle scene coming straight from the books. (via)
Die Dreharbeiten für die kommende dritte Staffel der über Netflix ausgestrahlten Serie The Witcher wurden offiziell im April 2022 gestartet. Deshalb hofften viele Fans darauf, dass sie die neuen Folgen der Serie vielleicht bereits sehr spät 2022 oder im Frühjahr 2023 zu Gesicht bekommen können. Auch wenn diese Einschätzungen bisher zumindest möglich gewesen wären, so hat eine neue Entwicklung diese Hoffnungen aber vermutlich komplett zerstört.
Im Verlauf des gestrigen Tages wurde nämlich offiziell bestätigt, dass der Hauptdarsteller Henry Cavill an Covid-19 erkrankt ist und deshalb nicht in der Lage ist, seine Arbeit fortzusetzen. Als Reaktion auf diese Erkrankung gab es wohl bereits am 25. Juli 2022 eine komplette Pause bei den Dreharbeiten der Serie. Die Produktion kann wohl erst dann wieder aufgenommen werden, wenn der Schauspieler diese Erkrankung hinter sich gebracht hat und es keine anderen Ausfälle in dem Team gibt.
Die Produktion musste komplett gestoppt werden, weil das Team sich im August in den letzten Monat der Produktion begibt. In diesen Wochen wollten sie den extrem umfangreichen Thanedd Coup drehen, der den Höhepunkt der Staffel darstellen könnte. Für dieses enorm umfangreiche Ereignis werden allerdings beinahe alle Schauspieler der Serie benötigt und Henry Cavills Geralt spielt eine wichtige Rolle. Daher kann man in diesem Fall nicht wirklich auf den Schauspieler verzichten, auch nicht wirklich auf andere Szenen ausweichen.
Wie stark sich das Ganze auf die Produktion von Staffel 3 auswirkt, hängt davon ab, wie stark die Erkrankung ausfällt. Da Cavill im Grunde einen gesunden Man ohne Komplikationen darstellt, sollte er die Krankheit eigentlich schnell hinter sich bringen. Trotzdem könnte das Ganze die Arbeit um mehrere Wochen verzögern. Covid-19 war schon ein Problem bei der Produktion von Staffel 2. Damals legte die Krankheit ebenfalls die gesamten Dreharbeiten lahm und die Fans mussten einige Monate länger auf die neuen Folgen warten. Wenn es ganz mies läuft, dann könnte sich dieses Problem wiederholen.
Ansonsten kann man Henry Cavill nur eine gute Besserung wünschen. Hoffentlich hat er einen leichten Verlauf, der es ihm erlaubt, die Krankheit schnell hinter sich zu bringen. Diese Situation wäre positiv für die wartenden Fans und den Schauspieler selbst, der natürlich nicht krank im Bett liegen möchte.
Anzeige