Das Herrenspielzimmer klopft wie jeden Sonntag an die Tür. Heute wieder ein bunter Salat mit Sascha und Sascha. Hört also einfach mal rein!
Hier alle Themen in der Übersicht:
– 1.Bundesliga-Spieltag – Krömer beim Manager-Spiel auf der 1 (ab 02:28 min)
– Sanderson verrät: Mistborn-Serie in der Produktion! (ab 05:03 min)
– Wie ist die neue Sandman-Serie? (ab 10:20 min)
– The Umbrella Academy: Gute dritte Staffel (ab 17:44 min)
– Leaks aus der Diablo 4 Alpha – kein Item-Trade mehr möglich? Diablo Immortal? (ab 23:39 min)
– Fußball-Trikots zu teuer? (ab 45:25 min)
– Alte Serien und Spielzeug damals (ab 54:09 min)
Anzeige
Ü-Ei fun fact.
Ich hatte bei bestimmten Ü-Ei Aufstellern eine 100% Figurenquote.
Bei den kleinen die es damals beim Bäcker gab.
Wenn man den Anfang genau kannte musste man wirklich nur von oben links Zählen und das 7te Ei jeweils nehmen. Also mit jeder Reihe eins nach rechts versetzt weil es 6 pro Reihe gab.
Bei den riesigen Supermarkt Aufstellern habe ich das nicht so gut hinbekommen weil die anders aufgebaut waren.
Aber der Spruch: in jeden siebten Ei war zumindest eine zeitlang ernst zu nehmen.
Ich muss sagen mir hat Sandman richtig gut gefallen, vielleicht von allen Serien in den letzten 2 Jahren sogar am besten. Ich liebe den Humor der in manchen Episoden fast ins Slapstick abdriftet („Cereal“), die düstere Kulisse, kulturelle/religiöse Anspielungen und vieles mehr.
Ich kannte die Serie vorher gar nicht, hatte nie einen Trailer gesehen oder mich informiert. Dann wurde sie mir vorgeschlagen und ich musste mich daran erinnern hier auf dem Blog mal irgendwann eine Überschrift gelesen zu haben. Ende vom Lied war, dass ich von Samstag Nachmittag bis Sonntag morgen alle Folgen durchgesuchtet habe.
Anderer heisser Serientip: In with the devil. Definitiv etwas langsamer und man muss sich auf die Dialoge einlassen, aber wenn einem Serien wie Mindhunter gefallen, wird man auch diese Serie mögen. Grandiose Schauspieler!
@Enclase Schau dir Severance an, solange du AppleTV noch hast, wirklich sehr gut, 14 Emmy Nominierungen
@Steve Zu Ted Lasso Season 3 haben sie noch nichts gesagt, außer dass es die letzte Season sein wird. Apple will lieber Qualität statt Quantität und will nicht, dass Serien sich totlaufen
Ohje, die Sache mit dem Trampolin ist so .. whaaaa .. ich spreche es nämlich auch Tram“B“olin aus. Das selbe hatte ich auch sehr lange mit U“m“fall obwohl ich genau weiss das es eigentlich falsch ist bzw der schriftlichen Form völlig abgeht. Beim „Unfall“ hab ich das mit der Zeit langsam aus meinem Kopf rausbekommen aber ich denke da man das Wort Trampolin im Normalfall ja so selten ausspricht, bekomme ich das da einfach nicht weg.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sehr viele Menschen gibt die bei den unterschiedlichsten Worten eine falsche aussprache nutzen. Ich möchte auch gar nicht wissen wie viele Worte man bei sich selbst noch finden würde wo genau, dass der Fall ist aber wenn man da nicht korrigiert wird es einem gar nicht auffällt.
Zum Thema Flohmarkt bin ich auch ganz bei euch. Ich war früher auch ein großer Fan von Flohmärkten und bin wöchentlich hingefahren aber jetzt in Zeiten von eBay und co ist das irgendwie verloren gegangen. Bei uns in Gelsenkirchen*kotz* gibt es meines Wissens nach immer noch wöchentlich einen der größten Flohmärkte in NRW direkt auf dem Parkplatz vom alten Schalke Parkstadion aber inzwischen wird man dort auch einfach viel zu viel mit Neuware zugebombt das es einfach nicht mehr das selbe ist wie früher. Und viele Schnäppchen lassen sich in der heutigen Zeit auch einfach nicht mehr machen weil mittlerweile einfach jeder die Möglichkeit hat im Internet nachzuschauen was genau wie viel Wert ist und man daher nur sehr selten noch was unter Wert verkauft.
Habe bis Folge 5 durchgehalten. Nach einem vielversprechenden Anfang ist mir die Serie schlicht zu langweilig mit endlosen für mich zulangen Dialogen. Zudem versteht man recht wenig, zumindest ich, obwohl die einzelnen Abschnitte sehr sehr langsam inszeniert wurden.
Nä, für mich nichts. Weder Story/Spannung stimmt (das Wichtigste für mich) bis hinweg zu meist durchschnittlichen Darstellerleistungen.
Was echt schade ist da Folge 6 das absolute Highlight der Staffel ist.
Die ersten Folgen fand ich auch richtig toll mit all den andersweltigen Elementen; insbesondere Dream selbst. Nach ca. der Hälfte ist das dann aber irgendwie alle größtenteils in den Hintergrund getreten. Die Staffel habe ich zwar noch zu Ende geschaut, aber falls das so weitergehen sollte kann ich auf eine Fortsetzung verzichten. Schade.
Sandman war ok, erste Folgen + Diner Folge fand ich gut, danach eher so lala. Ich finde schade dass im Herrenspielzimmer generell wenig Eigeninitiave von Sacha und Enclase kommt was die Themen angeht. Das mit den Hausaufgaben ist ja auch schnell im Sande verlaufen. Die Themen werden eigtl immer von Steve aufgegriffen und die anderen beiden sollen dann dazu Meinung geben. Oft kommen ja gute Duskussionen bei raus. Manchmal aber auch nur keine Ahnung/kuke ich nicht antworten von den anderen Beiden. Ich will keine Vergleiche ziehen aber beim Podcast ohne richtigen Namen sind die 3 gleichermaßen integriert im Podcadt und jeder hat seine Geschichte, kommt dynamischer rüber. Ist aber nur meine Meinung, soll jetzt keine heftige Kritik sein. Zu den Serien möchte ich noch sagen, schade dass scheinbar von euch niemand die letzte Staffel von Better Call Saul kukt, die ist so absurd stark und gute Story, hätte eine Erwähnung verdient. Auch wurde noch nicht gesagt wie katastrophal schlecht gemacht die neue Resident Evil Serie auf Netflix ist. maximal cringe.
Mir hat Sandman extrem gut gefallen. Das Ganze basiert halt auf einem Comic und in einem Comic erzählt jedes Heft oder jeder Band eine eigene Geschichte. Deshalb besteht Staffel 1 auch aus zwei größeren Handlungssträngen. Ansonsten ist die Serie sehr erfrischend, weil sie einfach mal wieder keinen 6 oder 8 Stunden langen Film darstellt. Jede Episode hat ein eigenes Ende.
Und die Restaurant-Folge gehört natürlich fest zu der erzählten Geschichte. Es ist enorme Charakterentwicklung für den „Bösewicht“. Allerdings kann ich verstehen, warum das Ganze sich komisch anfühlen kann. Die gleiche Kritik gab es gelgentlich bei dem Comic.
Danke, das gleiche wollte ich gerade schreiben. Es basiert eben nicht auf einem Buch sondern auf einem Comic und dafür wurde es extrem gut umgesetzt.
Jo, habs gestern nach dem Podcast auch rausbekommen und mir gleich einige Bilder daraus angeschaut.
Ich denke, dass man mit der Serie zu nah an den Comics ist. Die Szenen ähneln sich ja teilweise echt krass. Das mag in den Comics funktionieren, aber in der Serie tut es das (wenn man die Comics nicht kennt) mMn überhaupt nicht…