TEILEN

While Stahleski has a number of projects on the table, including his work with the John Wick franchise, an adaptation of Ghost of Tsushima, and a Warner Bros. project entitled Shibumi, it sounds like progress is being made to get Lionsgate’s Highlander film headed towards more solid ground (via)

Vor ungefähr einem Jahr gab es erste Gerüchte darüber, dass sich aktuell ein Remake der klassischen Highlander-Filme in Arbeit befindet. Zusätzlich dazu besagten die Gerüchte damals, dass angeblich Henry Cavill die Hauptrolle in dieser Produktion übernehmen wird. Nach einiger Zeit ohne neue Informationen hat sich nun endlich der unter anderem für John Wick bekannte Regisseur Chad Stahelski erneut zu diesem Projekt geäußert.

Laut Chad Stahelski läuft die Pre-Preduction des Remakes zu Highlander aktuell noch immer. Der Filmemacher hat allerdings noch eine Reihe von anderen Projekten in Arbeit, die er entweder vorher oder nebenbei beenden muss. Dazu gehören die Arbeit an John Wick, die Adaption von Ghost of Tsushima und ein Film für Warner Bros. Deshalb scheint sich das Ganze etwas hinzuziehen.

Trotzdem befindet sich das Remake aktuell wohl in einer recht soliden Position. Die Macher wissen wohl bereits, was genau sie von solch einer Neuauflage erhalten möchten und in welche Richtung sie die Geschichte bewegen wollen. Aktuell kommt es einfach nur darauf an alle Dinge vorzubereiten und das Projekt an eine Stelle zu bringen, an der auch wirklich jeder Verantwortliche starten möchte. Dieser Punkt ist allerdings schon sehr nahe und nicht mehr weit weg.

We’re in the process of tweaking right now. I think we know what we want. More importantly than anything, we know what we want to make. It’s in the creatives. We know what we’re trying to make. It’s just a matter of getting it to the point where we feel, „Okay, this is it. Let’s go.“ But we’re closer than we’ve ever been, so that’s good.

Was die Zusammenarbeit mit Henry Cavill betrifft, so gibt es auch in diesem Bereich gute Neuigkeiten für die Fans des Schauspielers. Der Regisseur bestätigte nämlich offiziell, dass er mit Cavill über das Projekt gesprochen hat. Angeblich stellt der Schauspieler aktuell einen der Favoriten des Filmemachers dar. Dabei geht es dem Regisseur allerdings nicht nur um die Optik und die Muskeln, sondern auch um das schauspielerische Talent und die von Cavill an den Tag gelegte Begeisterung für das gesamte Projekt.

„one of my big choices. It’s not just about muscles and brooding. I think he’s got an incredible range and I think he’d bring something very special. And his enthusiasm has been amazing in it.“

Im Moment ist es also noch nicht sicher, ob Henry Cavill wirklich in dem Highlander-Remake mitspielen wird. Die Chance ist vorhanden und das Interesse der Fans könnte eine Rolle dabei spielen, ob der Schauspieler für diese Produktion gecastet wird. Basierend auf seinen bisherigen Rollen und seinem Auftritt in The Witcher würde sich der Schauspieler aber vermutlich sehr gut in solch einem Remake machen. Zusätzlich dazu passt er optisch recht gut in die aus den klassischen Filmen bekannte Welt.

Auch wenn die Welt sich aktuell stark über Remakes und Neuauflagen von alten Klassikern aufregt, so bin ich in einigen Fällen eindeutig für solche Produktionen. Das Ganze ist oft einfach die einzige Möglichkeit dafür, um die Geschichten einer neuen Generation näherzubringen und klassischen Fans einen weiteren Film aus dem Franchise zu liefern. Zusätzlich dazu hat man aktuell deutlich mehr Optionen und Filmemacher können Dinge ausprobieren, die früher nicht möglich gewesen sind. Natürlich kommt es am Ende immer darauf an, wie die Qualität des Films ausfällt und ob die Macher die erzählte Geschichte in den Sand setzen. Ich bin auf jeden Fall interessiert daran, mehr über dieses Remake zu erfahren.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Es kann nur einen geben….Cavill..
    Davon Mal ganz ab das es begrüßenswert wäre,aber gibt’s eigentlich keinen anderen Schauspieler mehr auf der Welt?

  2. Das Original ist inzwischen grausig gealtert. Vor allem die NY Szenen.
    Cavill bekäme das sicher gut hin.
    Was natürlich nur schwer zu ersetzten ist: „Who Wants to Live Forever“ und die anderen Queen Songs und Sean Connery.

    • Die Mucke könnte man neu abgemischt durchaus wieder verwenden.einen Schotten zu finden der einen Spanier spielt wird schon schwieriger ;-)…viel interessanter ist dann schon Kurrgan..Cavill ist ja schon ne Maschine wer soll da von oben herab schauen?und wer ist dann Candy?…fragen über Fragen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here