TEILEN

Gehen Klugscheißer auch aufs Klo? Ist die Milch fett, damit es beim Melken nicht quietscht? Kann ein Friseur wegen „fahrlässiger Tönung“ angeklagt werden? Kriegt ein Engel, der in einen Misthaufen fährt, Kotflügel? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Vlog mit Paape (ab 00:59 min)
– Neuer Retro-Podcast (ab 02:24 min)
– Das langsame Sterben des Stevinho K. – das neue Hörspiel (ab 09:02 min)
– The Sandman (ab 25:52 min)
– Leben nach dem Tod (ab 32:15 min)

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

19 KOMMENTARE

  1. Also meiner Meinung nach bist du einfach zu wenig mit der Zeit gegangen.
    Du hattest, als du groß geworden bist, ein Alleinstellungsmerkmal. Aber das waren einfach ganz andere Zeiten. Heutzutage versucht halt jeder etwas auf Youtube/Twitch/Instagram/etc. auf die Beine zu stellen.
    Mir kommt es immer so vor, als würdest du einfach versuchen so weiterzumachen wie bisher und das nächste große Ding zu landen. Und damit meine ich nicht, dass du nicht inhaltlich neues versuchst, das tust du, siehe Herrenspielzimmer, etliche Hörspiele, etc. du hälst meiner Meiner nach nur an alten Methoden fest. Du machst dein Youtube Ding, deine Hörspiele, deine Podcasts, aber auch wenn du in den Podcasts mal mit Leuten gesprochen hast, die sich beruflich mit Social Media beschäftigen. Von dir kommt da immer die Antwort „Ja, das geht bei mir nicht, weil … „. Du lässt dich da meiner Meinung nach nicht auf moderne Methoden ein. So hälst du deine Zuhörer/Zuschauer, die seit den Anfängen da sind, aber du gewinnst keine Neuen. Und von den alten Verfolgern, gehen immer mehr weg, was einfach in der Natur der Dinge liegt, alleine schon dadurch, dass die meisten wahrscheinlich im Alter 14-20 waren, als du mit wowszene angefangen hast.
    Ich meine das nicht böse, ich verstehe dich sogar ein Stück weit. Du hast etwas gefunden was dir Spaß macht und du möchtest das Konzept gar nicht ändern, sondern du möchtest eigentlich dein Konzept weitermachen und du möchtest, dass dieses Konzept erfolgreich ist. Und das funktioniert einfach nicht.
    Und auch, wenn ich wirklich jeden Podcast gehört und jeden Stream gesehen habe und irgendwie seit 16 Jahren dabei bin, ich glaube die Entscheidung jetzt einen Cut zu machen ist richtig. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

  2. Guten Abend , ich kann vollkommen verstehen warum du jetzt den besagten Schlußstrich ziehen willst. Die Sache mit „Wilke“ wäre ja auch nur mal so ein Ding, das dich mal wieder ein paar Monate unterstützen wird. Aber was kommt danach? Deine Entscheidung Vollzeitlehrer zu werden kann ich nur unterstützen. Ich zähle mich so halb zur „Core-Community. Ich verfolge deine Präsenz im Web so etwa seit 2009. Deine WOW-Nächte haben mich jahrelang beim langweiligen „Grinden/Farmen“ in vielen mmorpgs begleitet. Deine “ Stevinho- Gamtest“ waren auch immer wieder kreativ und äußerst sehenswert. Besonders habe ich die Studiozeit in Bremen in Erinnerung. So langsam weiß ich garnicht mehr wo ich mit der Aufzählung aufhören soll! Echt nochmal eine ganz – ganz – ganz ….. herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit der letzten ( oh Gott , sind wir alt geworden) fast 17 Jahre.
    Markus

  3. Ja klar, dass es runtergeht ist aber auch logisch von den Einnahmen, ohne Hate denn wir kennen deine Lebensumstände aber nicht.

    Keine Streams mehr, weniger Blogeinträge. Also der Content wurde ja weniger. Insbesondere Streams war einer der Eckpfeiler.

    LG
    Arathas

  4. Um ehrlich zu sein kann ich nicht nachvollziehen, warum ein Wilke Zierden auf einmal mit einer Summe x „um die Ecke“ kommt? Dass er Fan der ersten Stunde ist mag natürlich sein, aber von diesem „Investment“ muss man sich doch etwas Erfolg versprechen. Für die versprochene Hilfe (Lehrer Krömer) war scheinbar das Interesse nicht so hoch (wenig Zeit hin oder her). Erinnerte ein wenig an die Gronkh Nummer.

    Leider sind bzw waren die letzten Projekte scheinbar nicht erfolgreich, dass man sich das Standbein „Justnetwork“ nachhaltig leisten kann oder will. Das führt bei Dir zu Missmut und Demotivation und am Ende ggf. auch zu einem Druck etwas liefern zu müssen, da jemand etwas erwartet, weil gespendet.

    Ich als Vater und eher konservativ eingestellter Mensch bin ich da eher auf der „Nummer sicher“ Schiene und würde mich für eine Vollzeitstelle als Lehrer entscheiden und das Justnetwork nach Lust und Laune bedienen. Denn aus meiner Sicht ist eines sicher: Deine jetzige Core Community wird Dir auch dabei sicherlich nicht verloren gehen und sich an dem erfreuen, was ggf. irgendwann mal kommt. Du als kreativer Mensch wirst sicherlich auch in Zukunft ab und an von der Muse geküsst werden (wie Du gerne zu sagen pflegst). Es werden sich dann ggf. auch Dinge entwickeln die jetzt noch nicht abzusehen sind.

    Daher wäre mein Tipp: Vollzeitlehrer, Podcast als Hobby und irgendwann ….. ja irgendwann startest Du wieder durch. Sag niemals nie und gib dem Zufall eine Chance 🙂

    Ich würde es gespannt verfolgen als Community Mitglied seit der Zeit Anfang wow BC.

  5. Ich muss ehrlich sagen das ich mich frage was genau die Zukunft des Projektes Stevinho sein soll, sollte es weitergehen. Ja D4 kommt raus und die anderen sachen wie bisher aber genau die anderen Sachen funktionieren ja nicht mehr (außer dem Herrenspielzimmer aber damit verdienst du ja bisher nix).

    Wie sollte es also besser werden, meiner meinung nach gänge das nur mit einer radikalen Umstrukturierung von allem. Und das ist auch kein garant sondern nur eine chance. Ich weiß nicht ob das wirklich so erfolgversprechend ist, dafür ist schon zuviel Zeit verstrichen.

    Und die Konkurrenz an Angeboten wird bei D4 auch enorm hoch sein.

    Ja natürlich ist es irgendwie schade wenn es aufhört, ich selbst verfolge das ganze schon seit wowSzene Zeiten, aber sind wir ehrlich, wie negativ und wenig erfolgreich bis auf kleine Ausnahmen waren die letzten Jahre? Und das das einen (also dich Steve) kaputt macht kann ich mehr als verstehen. Deswegen würde ich mir das sehr genau überlegen, selbst wenn es die möglichkeit gibt weiterzumachen, was ist mit dem Jahr danach (also 2024)?

    ps: Und ob D4 wirklich nächstes Jahr kommt weiß auch keiner, wir kennen ja Blizzard 😉

    • Ich sehe das ähnlich, daher ist ja auch Anfang 2023 Schluss. Mich haben halt nur viele Community-Mitglieder gefragt, was ich finanziell brauche, um weiterzumachen. Das habe ich in diesem Podcast beantwortet.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass so viel Geld zusammenkommt, ist eh nicht hoch. Von daher bleibt eh alles so, wie in den letzten Monaten kommuniziert. Ich glaube nicht an Wunder!

  6. 1. Bitte sag bei Wilke unbedingt zu und mach weiter. Ich glaube sehr viele Menschen würden sich darüber sehr freuen.

    2. Zum Thema Flohmarkt: Ich muss dir da völlig widersprechen bzw. dich „aufklären“. Es gibt -unmengen- an Flohmärkten und der Zulauf ist extrem. Ein Freund von mir geht bereits seit 20 Jahren regelmäßig auf Flohmärkte und ist jedes Wochenende auf zwei Stück. Ich selbst gehe auch ab und zu. Hier bei uns (und auch im Rest von Deutschland) gibt es regelmäßig von kleinen Flohmärkten unter der Woche bis hin zu Riesen-Flohmärkten am Wochenende. (meist in Messehallen oder auf Parkplätzen von großen Einkaufszentren)

    Vom Gefühl her kommen von Jahr zu Jahr auch mehr Leute. Gerade auch weil das Thema Retro und Nachhaltigkeit immer größer geschrieben wird. Es gibt auch immer mehr „spezielle“ Flohmärkte z.B. Vintage-Flohmärkte (hauptsächlich Kleidung) etc. –

    Wenn du einfach mal in Google „Flohmarkt“ eingibst dann zeigt es dir automatisch die nächsten Termine und Flohmärkte in deiner Umgebung an. Alleine hier sind jetzt am Wochende im Umkreis um die 10 Flohmärkte. (und die ganz großen in den Messehallen sind bei mir in Google komischerweise gar nicht aufgelistet.)

    Ebay hat Flohmärkte nicht ersetzt. Sind eigentlich zwei verschiedene paar Schuhe. Man kann auf Flohmärkten auch viel mehr und bessere Schnäppchen machen als auf eBay.

    Es gibt übrigens auch ein paar YouTuber die sich auf das Thema Flohmärkte spezialisiert haben. Schau mal bei „Deantramp“.

  7. The Sound of her Wings ist eine 10/10 🙂

    Es geht in Folge 6 nicht nur um den Tod, was nicht so Thematisiert wurde ist das Death nicht nur beim Tod eines Menschen anwesend ist sondern auch bei seiner Geburt. Und eben auch die Tatsache der Frage ob es ein Universum vor unserem gab. Sie sagt ja Sie geht und schließt hinter sich ab. Dream hat in einer Folge erwähnt das bereits ein Universum verloren ging weil er seiner Pflicht nicht nachkam.

    Ok ich muss an der stelle aber auch zugeben das das genau die Themen sind über die ich in meinem Leben immer und immer wieder nachdenke. Der Autor trifft bei mir einfach den Nerv.

  8. Hab heute im Radio gehört, dass man nur 2-3 mal pro Woche duschen sollte.

    Soll einerseits gesund sein und andererseits die Umwelt schonen.

    • Ich dusche seit Jahren ohne Shampoo (kurze Haare).
      Wenn ich Sport gemacht habe oder meine Haare zu dreckig sind dann nutze ich Shampoo für die entsprechenden Körperbereiche.
      Nach einer Weile gewöhnen sich Haut und Haare daran, bilden weniger durchgehend Fett und kannst dich schnell und easy mit Wasser abschrubben.
      Umso länger die Haare werden, umso schwieriger wird es da man das Fett von Haaransatz durch die kompletten Haare verteilen muss. Dies dient dann tatsächlich als natürliche Schutzschicht.

      Ich bin viel auf der Welt unterwegs, lerne dabei auch viele Frauen kennen – es hat sich noch nie jemand beschwert dass ich schlecht riechen würde. 🙂

    • Man sollte halt schon richtig zuhören und nicht seinen eigenen Mumpitz in meine Aussagen reininterpretieren.

      Meine Aussage war, dass eine Serie die unter 8.0 auf IMDB bewertet ist wahrscheinlich kein Meisterwerk sein wird. Oder eben keine Serie, die man „gesehen haben muss“.

      Das hat nichts mit der eigenen Bewertung zu tun und bedeutet auch nicht, dass „alles unter 8.0 schlecht“ ist. Aber es wird halt keine Serie sein, über welche die Leute noch in 5, 10 oder 50 Jahren reden und man wird im Leben wohl nichts verpasst haben, wenn man sie skippt. Wie ebenfalls bereits als Beispiel genutzt kann ich da S.W.A.T. (7.0) oder The Rookie (8.0) anführen, welche ich beide sehr gerne schaue – aber natürlich sind das keine grandiosen Serien, welche irgendein Genre revolutionieren oder sonst was tun. Niemand verpasst irgendwas, wenn er die nicht gesehen hat.

      Die 9+ Serien haben allerdings im Normalfall irgendetwas Besonderes. Da tummeln sich Serien wie Rick & Morty, Chernobyl, Breaking Bad, Sherlock oder Game of Thrones…und hier werden die meisten Leute einfach mit einer deutlich höheren Chance etwas finden, was das Zeug zur Lieblingsserie hat, als im nie endenden 7er Sumpf.

      Meine Erklärung für die große Abweichung zwischen Film- und Serienbewertungen auf IMDB war denke ich auch ganz schlüssig. Serien sind im Schnitt deutlich höher bewertet als Filme, weil die Leute halt involvierter sind. Wenn man über Jahre hinweg mehrere Tage seines Lebens mit einer 08/15 Serie verbracht hat, gibt man ihr immer noch eine 6-7. Bei einem gleichguten Film, welchen man nach einem Tag bereits wieder vergessen hat aufgrund seiner Belanglosigkeit und für den man vlt. sogar noch Geld im Kino ausgegeben hat, ist man eben strenger und es wird ne 4-5.

      Sandman ist hier übrigens ein ganz gutes Beispiel. Ich finde die gesamte Serie eher meh, aber Folge 5 und 6 gefielen mir insane gut. Bei einem Film würde mir ein guter Mitteilteil alleine nicht reichen um ne gute Bewertung abzugeben, aber Sandman bekommt von mir durch die beiden Folgen wohl auch eine 7-8.

  9. Ich habe auch panische Angst vor dem sterben. Das geht teilweise soweit, dass ich nachts im Bett liege die Gedanken schweifen lasse und beim Gedanken daran, dass ich irgendwann nicht mehr da sein werde und das unausweichlich ist, bekomme ich richtige Panikattacken und muss mir den Frust wirklich aus der Seele schreien.

    Das hat irgendwann vor 10 Jahren oder so angefangen, eine Zeit lang aufgehört aber momentan habe ich den Gedanken leider wieder vermehrt.

    Mich frustet es auch so ungemein, niemals erfahren zu werden, wie das Universum entstanden ist. Ich sehe die Sache wie du, die Antwort mit dem Urknall stellt mich keinesfalls zufrieden. Woher kommen die Teilchen die den Urknall ermöglichen? Und wenn da wirklich etwas größeres dahinter steckt – wer hat das dann erschaffen? Das ist ein endloser Kreis den wir vermutlich mit unserem denken niemals verstehen können.

    Der Verstand ist nunmal sehr begrenzt, das ist so, als würde dir jemand sagen stell dir eine neue Farbe vor.. geht nicht..

    Und je mehr einem bewusst wird wie verdammt groß das Universum ist, desto deprimierender erscheint einem die eigene Existenz meiner Meinung nach.. Da steckt kein Leben danach dahinter, kein „Himmel / Hölle“ keine Person die dich aufklärt wie das alles entstanden ist.. dein Bewusstsein wird nicht in der Lage dazu sein, die Erde weiterhin zu betrachten… man ist einfach nur weg. Furchtbarer Gedanke.

    Ich wünschte wirklich es gäbe irgend einen Weg diese Angst zu überwinden.. manch einer flüchtet sich in die Religion, andere behaupten sie hätten keine Angst, oder weiß der Geier wie andere damit umgehen. Ich kann es definitiv nicht.

    • Sorry das ich so plump antworte, aber hast du es schon einmal mit Therapie versucht? Bei Ängsten (anderer Natur) hat es mir sehr geholfen. Die Ängste werden nie komplett gehen, aber die Chance ist Groß diese in den Griff zu bekommen 🙂 Liebe Grüße, und viel Kraft. Die Suche nach einem Therapieplatz ist nervenraubend, aber lohnt sich.

    • Genau aus dem Grund bekomme ich immer Anxiety wenn ich irgendwas wissenschaftliches über das Weltalt etc. lese & schaue.
      So lang ich das Thema gedanklich ignoriere geht es mir viel besser.

    • „Ich habe auch panische Angst vor dem sterben. Das geht teilweise soweit, dass ich nachts im Bett liege die Gedanken schweifen lasse und beim Gedanken daran, dass ich irgendwann nicht mehr da sein werde und das unausweichlich ist, bekomme ich richtige Panikattacken und muss mir den Frust wirklich aus der Seele schreien.“

      Hab ich auch ab und zu mal, mein Tipp verdräng es einfach. Das ist etwas was du nicht ändern kannst, niemand kann es ,also ignorier es.

  10. Dinge im Netz finanzieren sich mittlerweile halt über Spenden/Patreon. Darauf muss man sich leider einstellen und vorbereiten. Mehr Werbung für das Patreon zu machen hilft vielleicht etwas.

    Ansonsten: Wieso ist 7/10 bitte eine schlechte Wertung? Das ist IGN-Level von albern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here