TEILEN

Extrem spannendes Video, was mir gerade Community-Mitglied Dennis verlinkt hat. Im Rahmen der Family and Friends-Alpha sind erste Monetarierungs-Pläne von Blizzard geleakt worden. Die gute Nachricht: Kein Pay2Win bisher. Aber Vollpreistitel in verschiedenen Paketen (inkl. 7 Tage Early Access) und dazu Itemshop und Battlepass. Sie haben alles, was irgendwie möglich ist, für potentielle Skins und optischen Kram geöffnet: Es gibt sogar Mounts, für die man Skins kaufen können wird.

Für nähere Infos schaut mal ins Video rein!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Bisher gibt es in der Alpha noch keinen Shop. Die Angaben stammen „nur“ aus einer Umfrage. Daher ist es fragwürdig, welche dieser Angebote wirklich in den Shop kommen. Bisherige Umfragen für andere Spiele nicht immer direkt umgesetzt. Man sollte das Ganze also noch nicht als 100% bestätigt einstufen.

    Ansonsten ist schon sehr lange bekannt, dass Diablo 4 einen Shop und einen Battlepass besitzen wird. Dieser Umstand sollte niemanden wirklich überraschen. Selbst ohne Bestätigung ging ich bisher davon aus, dass Blizzard sich da nicht zurückhalten wird. Mir persönlich ist aber auch relativ egal, wie viele rein kosmetische Inhalte ein Shop beinhaltet. Wer dafür zahlen möchte, der kann das gerne machen. Mir persönlich ist ein Mount-Skin in einem Titel mit so kleinen Modellen komplett egal.

    Der einzige relevante Artikel wäre ein Early-Access-Angebot. Ich würde aber erwarten, dass solch ein Angebot mit speziellen Versionen des Spiels kombiniert wird. Das Ganze so kaufen zu können, wäre irgendwie etwas komisch. Ansonsten ist ein Early-Access für zahlende Kunden mittlerweile leider auch keine Seltenheit mehr =(

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here