TEILEN

Kung Fu Panda 4 is indeed in production, and currently slated for a March 8, 2024. The CG martial arts franchise focuses on Jack Black’s Po, an excitable panda who becomes a martial arts master and reunites with his long-lost family. (via)

Im Laufe der Jahre hat Dreamworks eine Reihe von animierten Filmen veröffentlicht, die unterschiedlich gut von den Zuschauern aufgenommen wurden. Zu den erfolgreichsten Projekten des Studios gehört vermutlich das Franchise rund um den Film Kung Fu Panda, welches trotz der eigentlich albernen Idee extrem beliebt ist. Der letzte Teil der Reihe erschien 2016 und seit diesem Zeitpunkt wurde die Welt hauptsächlich durch kürzere animierte Serien und Spin-Offs am Leben gehalten.

Zur Freude vieler Fans hat Dreamsworks vor einigen Tagen aber offiziell verkündet, dass sie endlich an einem richtigen vierten Teil der Filmreihe arbeiten. Dieses Projekt hat aktuell sogar bereits einen angestrebten Veröffentlichungstermin. Laut Dreamworks soll Kung Fu Panda 4 am 28. März 2024 in die Kinos kommen. Fans der Reihe müssen sich also noch ein wenig gedulden und etwas auf diese Produktion warten.

Ansonsten gibt es aktuell auch noch keine Informationen darüber, was für eine Geschichte der Film erzählt und welche bekannten Sprecher für das Projekt zurückkehren. Allerdings dürfen Fans sicherlich davon ausgehen, dass Jack Black weiterhin den Panda Po spricht, wenn diese Figur als Hauptcharakter beibehalten wird. In der Vergangenheit erwähnten die Macher umfangreiche Pläne für ein Franchise, welches aus zwei Trilogien an Filmen (Schüler und Meister) besteht. Wenn das Team von Dreamworks weiterhin daran festhält, dann könnte Teil 4 nur den Auftakt für diese zweite Trilogie darstellen. Bisher mangelt es aber auch hier noch an einer Bestätigung.

Meiner Meinung nach sind die verschiedenen Filme zu Kung Fu Panda durchaus gelungen und unterhaltsam. Zusätzlich dazu liebe ich die grandiosen Animationen und die gesamte Optik der Welt, die mich selbst ohne den Rest überzeugen könnten. Die Filme haben mit ihrer absurden Grundlage zwar eigentlich kein Recht darauf gut zu sein, aber in meinen Augen sind sie es trotzdem. Daher freue ich mich aktuell über die Bestätigung eines vierten Teils.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here