TEILEN

A supposed leak regarding the upcoming release of Pokémon Scarlet and Violet suggests that the titles feature over 100 new Pokédex entries. (via)

Die am 18. November 2022 für die Nintendo Switch erscheinenden Spiele Pokémon Scarlet und Pokémon Violet werden eine neue Generation an Pokémon starten und daher natürlich auch eine Reihe von brandneuen Wesen mit sich bringen. Trotz dieses Wissens mangelte es bisher aber an einer genauen Bestätigung dafür, wie viele neue Pokémon in diesen Titeln enthalten sind. Auch wenn Nintendo uns diese Zahl noch immer nicht geliefert hat, so gab es vor einigen Tagen aber wohl ein Leak mit diesem vielversprechenden Detail.

Laut dem recht glaubhaften und zuverlässigen Leaker Centro LEAKS werden diese beiden Spiele insgesamt 105 brandneue Pokémon mit sich bringen. Dazu kommen dann wohl noch 4 neue regionale Formen für bestehende Pokémon. Interessanterweise sind 3 dieser alternativen Designs angeblich für den Klassiker Tauros bestimmt, was Fans dieses Pokémon stark erfreuen sollte.

Was die Aufteilung der 105 neuen Pokémon auf die verschiedenen Formen der Spiele betrifft, so hat sich der Leaker netterweise auch dazu geäußert. Angeblich sind von diesen 105 Pokémon insgesamt 16 sogenannte Paradox Pokémon, die entweder zukünftige Varianten oder vergangene Versionen von bekannten Wesen darstellen. Zusätzlich dazu handelt es sich bei 5 neuen Pokémon um neue Evolutionen für Wesen aus älteren Generationen. Allerdings könnten einige Pokémon auch für geplante DLCs gespart werden.

Ich gehe davon aus, dass dieses Leak korrekt ist und die Spiele wirklich 105 neue Pokémon mit sich bringen. Diese Menge ist eine durchaus solide Zahl, die zwar nicht den Höchstwert darstellt, aber sich auch nicht am Ende der Liste befindet. Es gibt Generationen, die deutlich weniger neue Pokémon mit sich brachten. Durch den Vorgänger Schwert & Schild haben die Spieler beispielsweise nur 89 brandneue Pokémon erhalten und die beiden kommenden Titel liegen deutlich über dieser Anzahl. Fans dürfen also wohl mit einer Reihe von neuen Pokémon für ihre Sammlungen rechnen.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ach und es wäre schön wenn man solche Spoiler nicht direkt in den Titel ballert. Ich habe Centro auf Twitter stummgeschaltet, weil ich nichts mehr über die Game wissen will und dann springt einem diese Überschrift ins Auge… Ist natürlich kein krasser Spoiler, dennoch hätte ich es gerne nicht gewusst!

  2. Die Anzahl an neuen Pokemon ist mir relativ egal, denn die waren nie das Problem.

    Viel eher sollte GF wieder alle Pokemon in das Game integrieren, denn 1/3 der Pokemon hat man für SS ja gestrichen, angeblich für bessere Balance & bessere Animationen/Models.

    Die Meta in Pokemon ist wie immer die selbe, die Models sind 1:1 Kopien ohne jegliche Neuerungen und die Animationen sind auch nicht wirklich überragend. Durchschnitt halt, also im kampf. Die Animationen Außerhalb der Kämpfe sind auf einem sehr schlechten und peinlichem Niveau.

    Von mir aus kann das Spiel 200 neue Pokemon und 80 Regionalformen haben, bringt nur nix wenn die Spiele inhaltlich und technisch eine Katastrophe sind. Seit dem 3DS kommt echt nur noch Durchschnitt oder so total Ausfälle wie SS oder Arceus raus.

    Das wirklich letzte gute Spiel war Gen 5, Schwarz/Weiß(2). Danach gings Berg ab.

    XY keinerlei Content
    Sonne/Mond extrem schlauchig, Tutoriallastig, viel zu viele Cutscenes und Handholding, so wie das Verworfene Arenakonzept, was vielen Missfallen hat.
    Schwert/Schild keinen Content, miese technische Umsetzung, keine Rätsel, nix zum Erkunden, Naturzone ein großer Witz, Dynaraidkämpfe einfach A spamen mit irgendwas das Effektiv ist und insgesamt zahlt man 90 Euro für etwas das man früher in besser für 40 bekomme hat.
    Arceus einfach ein totalausfall. Abgrundtief hässlich, keine Rätsel, eine leere Welt in der es nix zu entdecken gibt, verbuggt, keinen Content, Questdesigne aus den 90ern, keine Trainerkämpfe etc etc.

    Ich bin Pokemonfan seit Stunde 0, aber ich glaube das wars so langsam mit Pokemon. Wir haben den Zenit überschritten und jetzt kommt nur noch halbgarer Mist raus, der den 0815 Fan zufriedenstellt, weil Pokemon draufsteht und Kinder glücklich macht, weil diese keinerlei vergleiche/ansprüche haben.

    Ich glaube auch nicht, dass Diese Spiele hier irgendwie das Ruder rumdrehen werden. Eher spielt man es und denkt sich ganz oft „Schade, das hätte so gut sein können“.

    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit „Dann Spiel es nicht!“ „Das ist ein Spiel für Kinder!“ „Mich hats nicht gestört!“ „Setz die Nostalgiebrille ab!“

    • 1. ich verstehe dich ich bin auch Pokemon Fan der Stunde 0.
      Aber das mit dem balancing und Meta stimmt so nicht ! Gerade Anfang von SS war das Meta durch die fehlenden Pokemon sehr sehr gut und recht abwechslungsreich. Das Problem waren schon immer die legis insbesondere die von gen5 lando T oder fuegroo der überall gespannt wird…
      Aber wenn du dir die vgc die aktuell läuft anschaust siehst du das das Meta recht abwechslungsreich ist trotz der legis. Es gibt nämlich viele verschiedene Teams : Rain , sun, trick room.. es gibt Meta techs usw. aber am. Sieht halt an SS perfekt das mit mehr Pokemon die dazu kommen das Game mehr und mehr unbalanced wird.
      Ist übrigens in jedem Game so in lol in dota in hs in magic in yugioh usw..

      2. ja die Games sind schlechter als damals aber warum?
      Sie haben gleich viel Entwicklungszeit für mehr Aufwand.
      Die Gameboy oder da Grafik war logisch einfacher zu builder als 3Ds oder jetzt die richtige 3D Open world auf der Switch .
      Gamefreak und das sieht man klar, ist einfach ungeübt und ungeschuhlt auf dem Gebiet. Sie sind. Leider mit der Zeit gegangen… das rächt sich jetzt…
      Ich bin fest davon überzeugt das sie einfach keine Zeit mehr für all die Rätsel und so haben weil sie mit dem world building überfordert sind..

      Trotz alllem war SA ein solides Game und SV wird es auch. Auf kompetitiver Seite haben sie selten versagt und das macht Pokemon heutzutage aus !

      • 1.)

        Ja, da es immer ne Meta gibt die gespielt wird ist klar. War jetzt auch kein Direkter Vorwurf an der Balance, sondern dass der Dexit kam (unter anderem) damit es besser balanced wäre. Dennoch Sehe wie ich seit Jahren Fuegro, Gastrodon, Demeteros, Xerneas etc. Ich verfolge VCG auch nicht groß, da ich es unfassbar öde finde gefühlt jedes 2. Match Mirrors zu sehen.

        2.) Auch das ist mir alles klar. GF ist absolut ahnungslos, was 3D Spiele angeht. Das merkt man überall. Sie haben immer noch ihr „2D-Schema“ im Kopf. Simples beispiel: In SS gibt ne Stelle bei denen NPC klatschen sollen. Sie haben wie immer ihre Statische Pose und es erscheint eine Textbox wo „*Klatsch*“ steht. Sowas ist in einem 3D Game maximal schäbig. Bei einem 2D Pixelspiel völlig okay, weil du so kleine detail gar nicht darstellen kannst, außer vielleicht mit einem Extra (animierten) Artwork, das aufpoppt.

        Sie haben durch den Sprung in die 3D Welt wesentlich mehr Arbeit, ballern aber nach wie vor die Games raus wie zum 2D Zeitalter.

        Weiß nicht was du jetzt mit SA meinst, abkürzung ist mir neu, passt zu keinem Spiel und google gibt mir da auch nix, also wohl eher n Tippfehler.

        Was das CP angeht war Pokemon nie wirklich schlecht. Jedes Game hat neue QoL Feature bekommen, die das Züchten vereinfacht/beschleunigt hat. Alles cool.

        Aber so als reines Singleplayerspiel stinken die Games seit Gen 6 einfach nur ab. Weil sie technisch und/oder inhaltlich meh bis mies umgesetzt sind.

        Ich erwarte von Gen 9 auch nicht viel. Generische „Open world“ – wenn man die Arenen Frei wählen kann und diese wohl nicht skalieren (was total dumm ist, weil das im zB Anime gang und gebe ist und es auch nicht sonderbar schwer wäre jedem Arenaleiter 7 Teams zu geben, die sie je nach Anzahl der Orden wählen) wird man ständig unter oder überlevelt sein, wodurch man also doch keine wirkliche freiheit hat und alles in der vorgesehen reihenfolge abgrasen muss.

        Dazu sehen die Spiele weiterhin nicht wirklich gut aus, und wenn es inhaltlich so wird wie SS, na dann gute Nacht. Schlauchig, keine Puzzles, und das Highlight des DLC dauert keine 30 Min und dafür darf man dann wieder 30 Euro (zu den 60!) extra zahlen.

        Jetzt wo Masuda raus ist und GF zu Nintendo gezogen ist wird Gen 10 vielleicht mal was vernünftiges. Denn Masuda hat nach Gen 5 das Blick für das wesentliche verlore. Als Director in Gen 3, 4 und 5 hat er super arbeitet geleistet, aber Gen 6 war unfertig und danach hat Ohomori ja übernommen, der aber genau so verblendet ist wie Masuda.

        Mich machts einfach traurig, dass dieses große, tolle Franchise so extrem billig produziert und vertrieben wird. Die Games haben keinen Qualitätsanspruch, die (Info)Trailer sehen und hören sich immer an wie von einem Fan zusammengeschustert.

        Aber solange die Kohle stimmt ist das GF/TPC sicher egal, die paar Devs die da gerne was ändern würde bzw Leidenschaft haben werden sich nicht gegen die Führungsetage durchsetzen.

        Warum länger entwickeln, wenns sich am Ende dadurch nicht wirklich besser verkauft?

        Einfach traurig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here