TEILEN

HBO has renewed its Game of Thrones prequel series House of the Dragon for Season 2. We’re only one episode into the first season, but the cable network is obviously very happy with the outcome. (via)

In der vergangenen Woche sah es noch ganz danach aus, als würde HBO sich mit einer zweiten Staffel ihrer neuen Serie House of the Dragon noch ein wenig zurückhalten. Scheinbar wollte der Sender erst einmal abwarten, wie sich die Serie schlägt und wie erfolgreich die erste Staffel sein wird. Diese Einstellung war mit einem Blick auf die finale Staffel von GoT und mögliche problematische Reaktionen der Fans durchaus verständlich.

Interessanterweise hat HBO gestern Abend diese Pläne aber scheinbar komplett aus dem Fenster geworfen und schon jetzt eine zweite Staffel von House of the Dragon bestellt. Diese Bestätigung stammt aus einer offiziellen Presseerklärung von HBO, die gestern mit der Öffentlichkeit geteilt wurde. Laut dieser Ankündigung ist HBO extrem zufrieden mit dieser Serie und sie sind sehr stolz darauf den Fans eine weitere Staffel zu präsentieren. Gleichzeitig bedankt sich der Sender bei allen beteiligten Personen und natürlich auch bei George R. R. Martin für die Vorlage.

Die Bestätigung einer zweiten Staffel von House of the Dragon kommt nicht einmal eine Woche nach der Premiere der ersten Staffel dieser Show. Vermutlich wurde diese Entscheidung von HBO durch den extremen Erfolg der Premiere getrieben, sodass jede Zweifel an dem Projekt verschwunden sind. Am vergangenen Sonntag wurde die erste Folge der Serie von mehr als 10 Millionen Menschen gesehen und mittlerweile haben sich die Zuschauerzahlen der Episode laut HBO auf mehr als 20 Millionen erhöht. Mit solchen Werten ist die Premiere ein enormer Erfolg und HBO möchte natürlich direkt daran anknüpfen.

Die offizielle Ankündigung einer zweiten Staffel ist keine wirkliche Überraschung. Die Serie hätte schon extrem floppen müssen, um keine weiteren Folgen der Show zu produzieren. Allerdings gingen bisher alle Fans davon aus, dass HBO die Ankündigung noch etwas verzögert und die Ausstrahlung weiterer Episoden abwartet. Schließlich muss eine gute Premiere nicht zwangsweise auch für gute Zahlen bei den normalen Folgen sorgen. In diesem Fall konnte der Sender sich aber wohl nicht zurückhalten und sie mussten den Hype ausnutzen.

Ansonsten bin ich einer zweiten Staffel gegenüber im Moment nur leicht positiv gegenüber eingestellt. Die erste Folge von House of the Dragon hat mir zwar gefallen, aber sie war auch nicht extrem gut. Meiner Meinung nach versucht die Serie bisher einfach viel zu stark an GoT zu erinnern und sie zieht nicht wirklich ihr eigenes Ding durch. Zusätzlich dazu wurde ich mit den Charakteren noch nicht wirklich warm. Diese Dinge sollten sich aber hoffentlich mit weiteren

“We are beyond proud of what the entire House of the Dragon team has accomplished with season one. Our phenomenal cast and crew undertook a massive challenge and exceeded all expectations, delivering a show that has already established itself as must-see-TV. A huge thank you to George, Ryan, and Miguel for leading us on this journey. We couldn’t be more excited to continue bringing to life the epic saga of House Targaryen with season two.” Francesca Orsi, EVP, HBO Programming


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here