Diablo Immortal legendary crests will get a visual redesign to differentiate them from eternal crests criticised as pay to win monetisation in the fantasy RPG (via)
Der für Diablo Immortal als Lead Designer fungierende Wyatt Cheng erwähnte vor Kurzem auf Reddit, dass die Entwickler einige Anpassungen an dem im Spiel vorhandenen Eternal Legendary Crests geplant haben. Diese Gegenstände garantieren den Spielern handelbare legendäre Sockelsteine in Rissen und sie sind eigentlich nur über Echtgeld erhältlich. Auch wenn Anpassungen an dieser wichtigen Ressource durchaus relevant sein könnten, so beziehen sich die aktuellen Pläne der Entwickler zum Frust einiger Spieler aber wohl nur auf die Optik dieser Gegenstände.
Diese Anpassungen an der Optik der Wappen ist scheinbar notwendig, weil Blizzard Entertainment die Symbole für die normalen Legendary Crests und die für Echtgeld erhältlichen Eternal Legendary Crests beinahe gleich gestaltet hat. Beide Symbole verwendeten eine violette Färbung und der einzige Unterschied lief auf einige kleinere Details am Rand hinaus. Dadurch gab es wohl eine Reihe von Spielern, die diese Objekte verwechselt hat. Diese Personen nutzten entweder die falschen Gegenstände in ihren Runs oder sie kauften die falschen Waren in dem Shop des Spiels. Besonders der zweite Fehler ist ein lästiges Problem, welches nicht notwendig ist.
Einige von diesem Problem betroffene Personen gingen wohl sogar so weit, den Entwicklern eine absichtliche Täuschung ihrer Spieler vorzuwerfen. Laut diesen aufgebrachten Personen haben die Verantwortlichen sich absichtlich für diese zwei ähnlichen Symbole entschieden, um ihre Spieler zu täuschen und ihnen mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Solche versteckten Monetarisierungsmechanismen sind ein ernster Faktor in Spielen und es ist immer unschön, wenn Entwickler sich zu solch einem Schritt entscheiden.
Um diese Vorwürfe zu beenden und die Sache zu entschärfen, haben die Entwickler sich für die von Wyatt Cheng angekündigten Anpassungen entschieden. Die Eternal Legendary Crests von Diablo Immortal sollen bald eine neue Option mit einem neuen Symbol erhalten. Dieses neue Icon verwendet dabei dann eine orangefarbene Optik für das vorhandene Symbol. Dadurch lässt sich der Gegenstand kaum noch mit der schwächeren Variante verwechseln.
Die Anpassung selbst erfreut die Spieler von Diablo Immortal durchaus. Der Frust kommt in diesem Fall hauptsächlich davon, dass diese Änderung mehrere Monate gebraucht hat und die Sache selbst recht eindeutig war. Die Entwickler hätten diese Problematisch schon vor Monaten entdecken können. Des Weiteren sind die Spieler unzufrieden damit, wie extrem selten diese Wappen kostenlos an die Spieler verteilt werden und wie P2W das gesamte System hinter diesen Gegenständen noch immer ist. Diese Vorwürfe gibt es schon seit dem Release des Spiels und bisher hat Blizzard nur minimale Verbesserungen nachgeliefert.
Hey all. This is artwork that we’re working on to help differentiate the Legendary Crest (which will become to Orange one) from the Eternal Legendary Crest (which will remain the purple one in the middle, that yields gems that can be sold on the Market). We want to make sure players know exactly what they’re getting when they make a purchase, view them in inventory, and use them at the Elder Rift entrance.
Anzeige