One Piece is one of the longest-running series in manga, and during its time, the franchise has secured a number of records. Creator Eiichiro Oda bagged a big title when sales confirmed some years ago that One Piece was manga’s top-selling title of all time. And now, the IP is about to cross another world record by publishing the longest book ever. (via)
Die von Eiichirō Oda erschaffene Geschichte One Piece kann schon jetzt einige wirklich beeindruckende Meilensteine und Rekorde vorweisen. Das Manga läuft seit Jahrzehnten, das Anime hat mehr als 1000 Folgen und dieses Werk stellt das am besten verkaufte Manga der Geschichte des Mediums dar. Interessanterweise sieht es aktuell ganz danach aus, als würde sich diese Reihe in der nahen Zukunft auch noch den Weltrekord für das längste Buch sichern können.
Der Verlag JBE Books hat nämlich vor Kurzem angekündigt, dass bald ein limitiertes neues Sammlerstück zu One Piece erscheinen soll. Dabei handelt es sich um ein gewaltiges Buch, welches alle bisher veröffentlichten Seiten des Mangas beinhaltet und nebeneinander aufführt. Insgesamt hat dieser spezielle Artikel 21. 540 Seiten und den präsentierten Bildern zufolge benötigt das Werk sein eigenes Regal. Da der Manga von One Piece im Moment bei 1059 Kapiteln liegt, ist die Dicke des Buches nicht überraschend. Es ist eher faszinierend, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, die gesamte Reihe in ein einziges Buch zu packen.
Wer sich für das Produkt interessiert, der muss dafür stolze $1,900 USD zahlen. Dieser Preis beinhaltet weder den Versand noch die notwendigen Steuern, weshalb der finale Preis noch deutlich höher liegen sollte. Zusätzlich dazu ist das Werk ein limitiertes Sammlerstück. Daher sollte es schwer sein, einen der nur begrenzt angebotenen Artikel direkt bei der Veröffentlichung zu ergattern und der Preis auf dem sekundären Markt sollte noch utopische Ausmaße annehmen. Käufer sollten also direkt den ersten Artikel des Verlags erwerben und nicht abwarten.
Mit einer Seitenanzahl von 21,540 stellt dieses Werk dann automatisch das längste Buch der Geschichte dar. Es zu lesen ist zwar vermutlich unmöglich, aber es macht sich sicherlich hübsch auf einem extra dafür bereitgestellten Regal. Solche Produkte sind wirklich nur als Sammlerstücke für extrem reiche Fans gedacht, die kein normaler Mensch kauft oder benutzt. Aus diesem Grund ist solch ein Artikel natürlich auch irgendwo ein wenig unnötig und albern. Schließlich ist es immer absurd, wenn man ein Produkt erschafft, welches nicht für seinen eigentlichen Zweck verwendet werden kann.
Auf den folgenden Bildern könnt ihr das Buch sehen:
JBE Books is creating a limited €1900 version of One Piece in a single 21,540 page volume, making it the longest book ever created pic.twitter.com/n8A2FSDBBN
— Artur – Library of Ohara ➜ One Piece Film RED (@newworldartur) September 9, 2022
Anzeige
Naja unlesbar machts dann eher sinnbefreite Spielerei für reiche Menschen. Ich wollte mir eig mal diese collector Edition oder was das war kaufen wo so viele Bänder gemeinsam drin waren aber das Ding bekommt man ja auch schon nicht.
Völliger Unfug, wenn der Manga nicht mal zu Ende ist. Am Ende haste da dann n lustiges Sammelobjekt bei dem das Ende fehlt. toll.
Sowas hätte man am Ende der Lebenszeit von OP machen können