TEILEN

While we just got a remake for The Last of Us, it looks like PlayStation may not be quite done with remakes just yet, as a source close to the situation who wishes not to be named has revealed to us that a Horizon Zero Dawn remake is in the works or the PS5! (via)

Auch wenn Remaster zu Computerspielen sich bisher hauptsächlich auf alte Klassiker beschränkt haben, so wurden aber auch schon Neuauflagen von deutlich aktuelleren Titeln ankündigt. Der Vorreiter in dieser Sache ist auf jeden Fall der Konzern Sony, der aktuell schon an einer erneuten Neuauflage von The Last of Us arbeitet. Einigen geleakten Informationen zufolge scheint die Firma aber auch noch an einem weiteren Remaster eines recht neuen Projektes zu arbeiten.

Dieses zweite Remaster basiert laut den Informationen auf dem beliebten RPG Horizon Zero Dawn. Dieses Spiel stammt aus dem Jahr 2017 und es wurde ursprünglich für die PS4 entwickelt. Trotzdem scheint Sony im Moment bereits an einem Remaster dieses gerade einmal fünf Jahre alten Spiels zu arbeiten, welches dann für die PS5 erscheinen soll.

Das Remaster soll die Optik des Spiels auf das Niveau des Nachfolgers Forbidden West setzen. Dafür sind neue Charaktermodelle, neue Lichteffekte, aufgewertete Animationen, weitere neue Grafik-Modi und neue Barrierefreiheit-Optionen geplant. Zusätzlich dazu möchte das Team angeblich eine Reihe von Quality of Life-Verbesserungen am Gameplay in das Spiel einbauen, die viele Fans erfreuen sollten.

Die Details zu diesem Remaster stammen von den Seiten MP1ST und VGC. Beide Plattformen haben das Ganze wohl mit ihren eigenen unabhängigen Quellen bestätigt. Des Weiteren hat der sehr zuverlässige Leaker und Data Miner Lance McDonald diese Informationen als korrekt eingestuft. Man kann also mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Angaben zu diesem Remaster korrekt sind.

Horizon Zero Dawn ist zwar ein tolles Spiel mit vielen gelungenen Elementen, aber es stellt sich trotzdem die Frage danach, ob man schon jetzt ein Remaster benötigt. Meiner Meinung nach ist solch eine Neuauflage komplett unnötig. Das Original sieht noch immer sehr gut aus und es kann ohne Probleme mit neueren Titeln mithalten. Jetzt schon ein Remaster zu erschaffen, wirkt irgendwie gierig von Sony. Ich hoffe, dass das Ganze kein lästiger Trend wird und jedes neue Spiel nach 1 oder 2 Jahren neu aufgelegt wird.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Total unnötig. Ich habe das Spiel erst kürzlich auf der PS5 gespielt und es sieht hervorragend aus. Also wenn das Upgrade nicht kostenlos ist dann ist es total unnötig. Und ja ich wiederhole mich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here