TEILEN

The classic 1999 teen sex comedy American Pie will be getting the reboot treatment thanks to Insecure actress Sujata Day. She is developing the film as a writer and producer for Universal 1440 Entertainment, which is the same division of Universal Filmed Entertainment Group that was responsible for the production of Rob Zombie’s The Munsters. (via)

Einem Bericht des Hollywood Reporters zufolge wird die im Jahr 1999 mit American Pie gestartete Filmreihe wohl in der nahen Zukunft einen kompletten Reboot erhalten. Verantwortlich für dieses Projekt ist die Schauspielerin und Drehbuchautorin Sujata Day, die bei diesem Reboot sowohl als Producer als auch als Schreiber fungiert. Der Reboot von American Pie wird wohl für Universal 1440 Entertainment entwickelt, welches eine Untergruppe der Universal Filmed Entertainment Group darstellt.

Aktuell gibt es noch keine Details zu dem Reboot oder den Plänen der Verantwortlichen. Es wurde bisher eigentlich nur bestätigt, dass die in dem Reboot erzählte Geschichte von Day vorgeschlagen wurde. Sie beschreibt ihre Idee für den Film als eine frische Neuauflage dieser seit Jahren laufenden Filmreihe. Es bleibt abzuwarten, was für eine Geschichte dieser Reboot erzählen soll.

Ansonsten hat Sujata Day gegenüber dem Hollywood Reporters wohl betont, wie begeistert sie selbst von diesem Projekt ist. Sie bezeichnet sich selbst als einen Menschen, der besessen von Raunchy-Komödien dieser Art ist und diese Filme sehr gerne anschaut. Der ursprüngliche American Pie gehört wohl zu ihren absoluten Favoriten und sie ist sehr aufgeregt über ihre Arbeit an dem Projekt.

„Obsessed with raunchy comedies and American Pie is one of my all time faves! So excited to be working on this movie.“ Sujata Day

Irgendwie gehe ich davon aus, dass American Pie in seiner klassischen Form nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Die damals verwendete Formel für solch einen Film würde heutzutage vermutlich zu viele Menschen aus dem einen oder anderen albernen Grund verärgern und zu viel negativen Reaktionen führen. Schließlich ist es oft nicht mehr erlaubt, sich über bestimmte Dinge lustig zu machen.

Es bleibt abzuwarten, wie die Schauspielerin dieses Reboots umsetzt und wie ihre Vision für solch ein Produkt aussieht. Ein an „moderne Erwartungen“ angepasster Film würde klassische Fans vermutlich einfach nur enttäuschen und eine schreckliche Erfahrung darstellen. Da die Dame sich aber selbst als Fan des Originals bezeichnet, wird dieser Reboot am Ende vielleicht sogar wirklich einen Film darstellen, der in die Fußstapfen der Vorlage tritt und ähnliche Themen verfolgt. Mich interessiert schon irgendwie, welchen Weg dieser kommende Film gehen wird.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Naja, eine Serie die nur wegen des Casts, „Rassismus“ und anangepassten Witzen ausgerechnet 2022 rebooten zu wollen, kann auch nur den Amis einfallen.

  2. „Der ursprüngliche American Pie gehört wohl zu ihren absoluten Favoriten und sie ist sehr aufgeregt über ihre Arbeit an dem Projekt.“ Wo hab ich sowas noch zuletzt gehört? Achja bei „Rings of Power“; wir lieben Tolkien und seine Welt etc.
    Dem Geblubber von Amis kann man nicht vertrauen. Die hypen schnell und lassen sich schnell hypen. Das Ergebnis ist dann aber meistens sehr mager, da man mit Scheuklappen rumläuft und keine Kritik zulässt.

  3. Och nöööö … die Film Reihe hat doch Quasi schon 10 Reboots gehabt.
    Es Gab es doch 4 weitere High School / College Filme die alle das American Pie brand trugen und einfach nur unerträglich waren.
    Ich find man muss auch einfach mal erkennen das ein Film vlt nur einmal wegen einer Bestimmten Besetzung geklappt hat. Durch zB so Figuren wie Steve Stiffler porträtiert von Seann William Scott.
    Für mich hat das Teil „4“ mit dem Klassen treffen noch mal gezeigt, das die Reihe damals vorallem der Cast erfolgreich gemacht hat und nicht das Grandiose Drehbuch.
    Außerdem Fand ich die kleine hommage im Film „beim letzten mal gab es keine Handys“ schön, das viele dieser Gags oder Handlungen heute einfach nicht mehr Klappen.

  4. Oh nein, bitte nicht! Dass das nicht funktioniert, hat man schon an den 4 Filmen gesehen, die nach den ersten 3 veröffentlicht wurden. Was American Pie ausgemacht hat, waren die Schauspieler und Charaktere. Und da wir eh in 2022 sind wird es in „American Pie“ nur darum gehen, wie Transsexuelle und Homosexuelle schwarze einen Kuchen backen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here